1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielleicht stimmt diese Auslegung ja.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Wozu sollte man das machen? Das Standardgeplappere brauch nun wirklich niemand mehr.

Beim DFB scheint im Moment niemand zu sein, der klare Kante zeigt

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grinsel kommt halt aus der Politik. Der versucht, den Kopf einzuziehen und sich irgendwie durchzulavieren. Und hofft natürlich, dass MUTTI nicht genötigt wird, das Ganze zur Chefsache zu machen....

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hat Mutti mit DFB zu tun? Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe. DFB ist völlig unabhängig von der Politik, da es sich um eine reine sportliche Einrichtung handelt. Die "saure" Suppe kann nur DFB selbst auslöffeln.

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist ja süß :)
    Als ob Sport, Wirtschaft und Politik voneinander getrennte Bereiche seien. Der DFB hat sich völlig unnötig eine in behaupteten Rassismus sowie Integrationsfragen abgedriftete Debatte ins Haus geholt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das in Berlin kein Thema ist?!?

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie lange wollt Ihr diesem ganzen Schmierentheater noch Eure Tastatur widmen??? Für mich ist das Thema seit Özils Jammertweeds eh durch. Soll'n se machen. Bin froh das der weg ist. Sportlich Müsste man aber weiter aufräumen! Mal schauen wie es im September weitergeht. Bei mir haben ALLE erstmal ordentlich Kredit verspielt. Natürlich wünsche ich mir wieder eine starke dt. Mannschaft. Habe da aber große Bedenken, wenn nicht in der gesamten Führung ausgemisstet wird. M. Meinung wird sich ein Mensch/Trainer wie Löw nicht mehr ändern. Lahm hat es angesprochen. Der ist viel zu sehr Papa, oder Kumpel. Das mag eine schöne menschliche Eigenschaft sein, aber im harten Fußballgeschäft ist das zu wenig. Typen wie Sammer bräuchten wir m.M. nach jetzt beim DFB. Motzki hin, oder her. Manchmal hilft ein reinigendes Gewitter bzw Kahlschlag;)

-Rocky87-, Unvernünftig, TOC und 2 anderen gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, vom Rassismus bin ich so weit weg wie von der Erde zu Mond. Ich fand es nur scheisse, dass Özil quasi auf die Schiene der Rassismus aufgesprungen ist und gemeint hatte, dass wir die Rassisten wären. Somit hatte er auch die Diskussion ausgelöst, indem das "berühmte" Foto veröffentlicht wurde. Ich hatte was gegen dieses Foto und fand den Zeitpunkt einfach unglücklich gewählt. Wenn er auch noch zu "seinem" Präsidenten steht, obwohl er keinen türkischen Pass mehr hat, dann hat man auch wirklich viel falsch gemacht, zumal er in Gelsenkirchen geboren ist. Aber ich würde mich auch weiterhin davor hüten wollen, das Wort "Rassismus" in den Mund zu nehmen, weil ich der Meinung bin, dass viele Fans einfach sauer waren, dass man sich nicht mit diesem Präsidenten ablichten lassen soll, der auch die Menschenrechte mit Füßen tritt. Wenn er sich aber mit z.B. Steinmeier oder Macron abgelichtet hätte, wäre bestimmt kein Orkan losgebrochen. Aber so?! Nee, damit hat Özil auch unsere Werte, die unter anderem auch von der älteren Nachkriegsgeneration gegeben worden sind, mit den Füßen getreten und die logische Konsequenz war, er musste aus der Mannschaft raus, was auch geschehen ist.

TOC und Schnirps gefällt das.
  8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Haltet euch mit Özil gut - wahrscheinlich wird er mal unser Präsident .

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man hätte Özil und Gündogan nach Veröffentlichung des Fotos sofort aus der Nationalmannschaft nehmen sollen. Jeder hätte dieses Vorgehen verstanden und man würde sich heute ausschließlich mit dem Sportlichen beschäftigen. Dies habe ich seitens des DFBs erwartet.
    Es zeigt sich aber die Inkompetenz der DFB-Führung. Karl-Heinz Rummenigge hat einfach nur recht.

10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Hier wird ja dem DFB immer Inkompetenz vorgeworfen (zu recht), aber war es denn jemals anders, und warum sollte sich da auch zukünftig was ändern?
    ... und solange Politiker oder ehemalige Pressesprecher an der Spitze stehen erst recht nicht. Da wird weiter gewurschtelt - denke es wird eher noch schlimmer als besser.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    Peter321 und fernsehopa gefällt das.