1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Tja, O-Ton Loddar:

Gilt natürlich nicht für Özil...

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich wollte ich noch antworten, habs aber gelassen.

Der eine trauert, weil seine 18 Euro Özils Kopfhörer finanziert haben (kleine Info: Er und die anderen haben für diesen Auftritt bei der WM keinen Euro vom DFB erhalten).
    Für den einen sind Aussagen eines Politikers nicht weiter tragisch, nur weil der in der Provinz arbeitet.

Ist okay so. Ich werde da nix mehr zu sagen.

Nochmal: Seine Aktionen fand ich wirklich nicht gut.

Aktionen gegen ihn aber auch nicht. Dies scheint aber nicht weiter tragisch zu sein.

Blöde ist nur, dass diese sich jetzt einen Neuen suchen müssen. Vielleicht diesmal einen "stark pigmentierten", wie ich auch schon las?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud: naja so ganz lässt sich Loddar mit Özil nicht vergleichen, weil die Motivation der beiden schon sehr unterschiedlich ist. Ich meine Özil schießt sich ja quasi selbst auf die ganze Ethnienschiene (mit "Rasse" hat das alles ehh recht wenig zu tun, ist eher eine Frage der Nationalität und Ethnie) indem er das Treffen mit Erdogan aufgrund seiner Herkunft rechtfertigt. Der Loddar hingegen geht da ja nicht hin, weil er Russe ist, sondern aus PR Gründen. Dafür wurde er ja kritisiert ! Nur ist die Lage halt bei Özil komplexer, weil er nunmal Erdogan politisch hilft dadurch. Wäre Matthäus Russlanddeutscher und würde auch sagen, ich will mit dem Treffen meine Herkunft ehren, egal was Putin für ein Mann ist - die Lage wäre auch wieder eine andere.
    Özil hat sich nunmal angreifbar gemacht, weil er selbst die ganze Sache mit Herkunft etc. ins Spiel gebracht hat. Hätte sich Özil mit Putin getroffen - es wäre nicht so komplex.

Dass Rassismus (wobei das Wort eigentlich falsch ist, es müsste eher Diskriminierung heißen) ein Problem ist, ist auch richtig, nur eben was völlig anderes.
    Und dass hinter Özil auch ganz klar Berater stehen, die da eigene Interessen verfolgen wird auch immer deutlicher. Entschuldigt den Dilletantismus des DFB natürlich nicht. Der hats ein Stück weit mit möglich gemacht.

4. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

es wäre auch schön gewesen wenn Du den Post von jfbraves genau gelesen hättest.
    Zitat des Users : Özil ist und bleibt für ihn Türke.
    Das ist eine Verdrehung von Tatsachen da Mesut Özil in Deutschland geboren wurde.
    Dieses Zitat könnte auch von den genannten AFD Politikern stammen.

drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Matthäus-Beitrag vollständig gelesen?

Der Franke Lothar Matthäus bezeichnet sich also selbst als "halber Russe" :whistle:

Ist sicher nur PR, während die Trikotübergabe von Özil SELBSTVERSTÄNDLICH vollste Herzensüberzeugung und gegen Deutschland gerichtet war. :rolleyes: Auch hier wieder zweierlei Maß.

Tja, und Özil? Hatte sich bis Sonntag mit keiner Silbe zu dem Foto geäußert. Und wurde im Internet trotzdem aufs Übelste beleidigt. Wundert man sich da wirklich, dass er so reagiert?

rolano und drgonzo3 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat Steinmeier für seine PR benutzt?

Vergleiche mal den normalen Blick Gündogans mit diesem "Alda, was laberst du?"-Blick von Özil. Bock hatte Özil wohl eher weniger auf die Aktion:

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche anscheinend ja....wie überraschend.

Ach, verdammt, ich wollte doch nix mehr sagen.

Aber solange immer nur auf anderen rumgehauen werden kann, ist doch alles prima. Wehe, jemand stellt sich mal dann gegen die und hält ihnen den Spiegel vors Gesicht.

Möglich, aber seit dem du sogar seine Wohnung auf "Deutsch sein" überprüfst ist mir das dann doch eher egal.

Und das wars endgültig.

rolano und horud gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den Videolink ja selbst aus dem Netz und nicht explizit danach gesucht.
    Aber allein die Tatsache, ein Bild vom Eroberer Konstantinopels im Haus hängen zu haben ist schon sehr schrägt. Was würdest du sagen, hätte Manuel Neuer, Mats Hummels oder Toni Kroos ein Bild von Erwin Rommel bei sich daheim?
    Im Rahmen der derzeitigen Causa hat das ganze noch ein anderes Geschmäckle.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube ihr dreht euch alle im kreis. ist doch langsam langweilig.

und dann immer das mit lothar. der mann ist 57 und war als fifa-botschafter beim präsidenten des austragenden landes. das hätte auch gerne erdogan sein können. 2 paar schuhe. özil kann von mir aus mit 57 jahren allen diktatoren der welt die hand schütteln, das juckt dann doch auch keine sau.

stoni 3:16, -Rocky87-, rom2409 und 4 anderen gefällt das.