1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lass NRW da raus! ;)

Ist es wichtig ob der Provinzpolitiker war oder z. B. Minister? Darauf kommt es nicht an. Also für mich. Für mich macht eine gewisse "Prominenz" bei so einer Aussage keinen Unterschied.

Das Prinzip ist nicht neu und hat schon vor Özil funktioniert.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm ich bezog mich auf @jfbraves und nicht Özil ;) BZw. den darauf ihm unterstellenden Anhänger-Beitrag.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Schnirps, alles gut! :) Wollte nur meinen mittelscharfen Senf dazu geben. ;)

Schnirps gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig erkannt. (y)
    das zweite.:cry:

Mir stellt sich halt die Frage, ist es immer Rassismus wenn ich zur Beleidigung noch die Herkunft mit anfüge?
    Also blöder...Türke, Hesse, Sachse, Italiener, Ami, Bayer?

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja:

wenn du zum Chef sagst: "Sie Arsch" bzw. "ich finde Sie sind ein Arsch" ist das keine Beleidigung, da es deine persönliche Meinung ist.
    Sagst du aber: "du Arsch" zu ihm, dann ist es eine Beleidung ;)

Keine Ahnung ob man da mit der Herkunftsdreingabe ebenfalls so verfährt !

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da muss ich kein Rassist sein, den Tritt in den Hintern bekommst du von mir gratis.

Schnirps gefällt das.
  7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Löw sagt zu Özil , du spielst nicht mehr - weil die Schiedsrichter nicht mehr gehört werden , wenn du dabei bist .

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau diese Verharmlosung "es sind nur ein paar wenige Provinzdeppen" ist schlichtweg falsch und das Gefährliche an der Causa.

Rassismus, der hier nicht nur erst seit Özils Bild grassiert, wird verharmlost und die Überreichung eines Trikots dagegen zur Staatsaffäre hochgejazzt, dass selbst die Merkel und der Bundespräsident sich genötigt sahen, dort einzugreifen. LACHHAFT!

Nochmals: wo bleibt dein Aufschrei bei dem Bild mit unserem Ehrenspielführer, der mit Diktator Putin possiert?

Wenn schon, dann gleiches Recht für alle. Oder gibt es doch zwei oder mehrere Kategorien von Menschen? Der Loddar hat den richtigen familliären und genetischen Background und Putin ist ja ohnehin nicht so schlimm. Gelle?

drgonzo3 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Loddar ist kein aktueller Nationalspieler. Außerdem wird er ja eh nur noch bedingt ernstgenommen.
    Für mich macht es aber einen Unterschied, ob man mit einer FIFA-Delegation beim Staatsoberhaupt des Gastgeberlandes des gerade stattfindenden Turnieres vorstellig wird, oder als aktueller Nationalspieler und somit Repräsentant von Verband und letztlich auch Deutschlands während dessen Wahlkampf mit Erdogan posiert.

Ja ist es. Denn egal wie klein der Hass wirklich ist, es wird immer irgendeinen Horst Meier aus Lüttringhausen geben, der irgendeinen Müll postet, den man sich rauspicken kann, um seine Story größer zu machen.
    Das ist das gefährliche.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Herr Özil hat doch alles in seinen Statements gesagt.
    Er spricht bei jeder Namensnennung von Erdogan mit "Präsident Erdogan". Während er bei seiner Bundeskanzlerin nur von, Zitat: "Im Mai habe ich Präsident Erdogan [...] nachdem er sich zusammen mit Angela Merkel in Berlin das Spiel zwischen [...]"
    Da hilft auch nix, wenn er mal Präsident Steinmeier für seine PR benutzt.

Und ich lass mich von so einem Typen nicht als Rassist beschimpfen. Das kann er mal gerne steckenlassen. Vielleicht ist er selber einer. Ich musste 18 € für ARD/ZDF bezahlen, damit man ihm im deutschen Dress Fußball rumgurken sehen konnte und er seine schönen Kopfhörer kaufen konnte.

Dieses ganze Theater hat auch der nette Herr Löw zu verantworten. Er hätte beide zu Hause lassen MÜSSEN.
    Er muss jetzt zurücktreten, genauso wie Bierhoff, Grindel.

fernsehopa und Peter321 gefällt das.