1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du hast die Kommentare zu Özil im Internet (vor dem Brief) nicht gelesen, hm? Sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

    Und auch hier liest man das klar raus. Der in Deutschland geborene Gelsenkirchener Özil ist ein (Drecks-) Türke, der das nur aus eigener Profitgier macht, der Rest der Ich-AGs macht das natürlich rein aus Stolz und Ehre fürs Vaterland! Ha Ha...

    In einem geb ich Dir Recht, alle haben in der der Causa völlig versagt. In erster Linie Özil und der DFB. Das ist ein katastrophales Krisenmanagement. Darüber lacht die Welt.

    Und natürlich ist das Wasser auf die Mühlen der Rechten. In der AfD überlegt man bestimmt, den Özil zum Ehrenmitglied zu machen. Besseres Propagandmaterial kann keiner besorgen. Hier schwirren ja schon die üblichen Verdächtigen aus dem Politikthread rum.

    Unser Ehrenspielführer posiert mit dem Autokraten Putin. Aber der hat halt das Glück, dass er den richtigen deutschen Hintergrund hat.
     
    Rafteman und rolano gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich: und bleibt doch mal sachlich!
    Im Internet herrscht der Gedanke, der Anonymität. Trittbrettfahrer, dumme bescheuerte Ausnutzer. Die gabs früher und die sind auf rechts wie links zu finden..........
    Es ist nicht gut zu heißen, aber daraus eine ganze Rassismusdebatte lostreten zu wollen, ist ebenfalls blödsinn. Denn du, wie auch ich sehen soclhe Menschen als Idioten an.
    Aber das nun alles zu politisieren ist auch blödsinn.
    Du hast solche Menschen in ALLEN Ländern.

    Und ganz Deutschland ist wieder Naziland......jaja. Darum gehts doch oder hier halt der ganze DFB.........DAS ist dumm.

    Beim Rest bedarf es keiner Diskussion, dass Hetze (welche aber für beide Seiten gilt), ausnahmslos bestraft gehört. Aber nicht jeder der etwas kritisiert ist ein Rassist.

    Es geht doch jedem hier so: man mag den oder den eben nicht. Und? Sobald man das sagt, ist man Rassist.......
    Was ist wenn man auch deutsche nciht mag? Dann ist man ja quasi ein Misanthrop......ja ne ist klar.. ;)
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    32.079
    Punkte für Erfolge:
    278
    Özil macht sich zu einfach, indem er einfach auf die Rassismus-Schiene aufspringt und er auf die Anderen seine Finger zeigt, aber dabei nicht seine eigene Fehler reflektieren tut bzw. er sich nicht mal hinterfragt, was er für Fehler gemacht haben könnte. Die Art und Weise, wie er nach der Veröffentlichung seines "berühmten" Fotos sich verhalten hatte, hatte mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war auch absolut sehr unglücklich gewählt.

    Da werden die Kritiker gleich zu "Rassisten" abgestempelt. Wer es in dem Fall Özil nicht einstecken kann, sollte man es auch nicht austeilen dürfen.

    Für seine Stellungnahme kann ich ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis aufbringen.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat 2007 seinen türkischen Pass abgelegt, wofür sollte er sonst spielen? Panama?

    Und was glaubst du, wieviele mit dem "reinen Herzen" dabei sind? Das sind Profis, die alle für ihren (eigenen) Erfolg spielen. Oder bist du wirklich so naiv zu glauben, die spielen nur für Schwarz-Rot-Gold? Deine kindlichen Glauben möchte ich ja gern mal haben. Das ist ein knallhartes Business, da kommt das Herz zu kurz.

    SChätze, das gehört bei dir zu den Kapitalverbrechen, dies nicht zu tun? Was ist mit einem Vettel oder Olympiasiegeer, der ebenfalls nicht mitsingt? Bist du da auch so kritisch oder bist du es nur hier?

    Die anderen, die ebenfalls an dem AUsscheiden beteiligt waren, interessiert aber der "gemeine Fußballfan", ja? Darf ich kurz lachen?

    Toll. Stimmt zwar hinten bis vorne nicht, aber einmal so "gemerkt und für gut befunden". Passt schon.

    Welchen Mammon? Was erhält er denn vom DFB, deiner Meinung nach? So im Monat/Jahr. Sag mal.

    Nein, aber wie erfreut wärest du, wenn du dich von deutschen Fans als Drecks-Türke beleidigen lassen müsstest? Ist das nicht rassistisch?

    Von ganz Deutschland spricht kein Mensch. Aber natürlich sind das rassistische Parolen. Und das einem nunmal Deutschen zuzurufen - da sieht man doch, wie einige "Fans" denken. Und auch in sozialen Netzwerken wird es nicht anders aussehen.

    Nochmal: Ich find/fand es nicht gut, was Özil gemacht hat. Man darf die Reaktion aber auch nicht übersehen. Kritik ja, natürlich. Aber natürlich gab es auch wieder welche, wie hier auch manche User, die div. Beleidigungen offensichtlich an seiner Herkunft festmachten. Tut mir leid, aber das find ich genauso scheiße wie das Bild mit Erdogan.

    Sachliche Kritik immer gerne. Aber es wird weiter drauf rumgehauen, dass er nie integriert war (die das so sehen müssen eine tolle Glaskugel haben, hier kennt keiner ihn persönlich), ewiges Thema Hymne (warum das so bedeutend ist konnte mir bisher noch KEIN Kritiker erklären) usw.

    Jetzt, wie ich sah, überlegt man schon, ob seine Inneneinrichtung zu Hause etwas über seine Einstellung zur Türkei oder Deutschland verrät. Gehts eigentlich noch? Vielleicht sagt es nochwas aus, wie er morgens oder abends kackt.

    SChön wäre es im Prinzip, wenn man das Thema einfach schließen könnte.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    In diesem Punkt gebe ich Dir zu 100% Recht.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die wenigen Leute sind die Rassisten. Aber nicht der DFB, oder der Uli oder ganz Deutschland. Es geht ja darum, dass man halt sofort diese Keule auspackt.
    Er muss sich nicht beschimpfen lassen. Kann man gegen vorgehen, aber was die ganze Debatte darüber an Dimensionen annimmt, ist und bleibt blödsinn.
    Und es ist halt immer so: sobald einer sich hinstellt und sagt: ey der ist ein Rassist, springen einfach alle mit auf und plappern das nach und verurteilen diesen.
    Anstatt das vernünftig zu klären, wird nun der ganze DFB angeprangert anstatt die Leute, die das gepostet haben. Komisch, und das will ich damit sagen.
    Es ist einfach hier bei uns im Land, in dieser Richtung komplett verurteilt zu werden.

    Dann kann sich Herr Özil doch hinstellen, die Poster sind Rassisten, aber doch nicht solche Aussagen wie der ganze DFB blabla.
    Und ach ganz Deutschland sind ja Rassisten, soweit gehts doch dann immer. Man sieht es doch.

    Aber nun gut, wir wissen wenigstens dass das Blödsinn ist, aber der DFB selbst ganz klar auch sich mehr als dämlich verhalten hat. :)
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist weder der Uli, Deutschland oder der DFB Rassisten. GEbe ich dir Recht. Ich will aber schon gar nicht alle Einträge bei irgendwelchen "sozialen Netzwerken" dazu lesen. Habe ich mir auch gespart, kann ich mir aber denken, wie es da "abging".

    Kritik ist ja durchaus berechtigt und richtig. Ich habe nur den Verdacht, dass sich doch überhaupt nicht "normal" damit auseinandergesetzt wird. Özil war noch die Deutscher, singt halt nicht, spielt immer schlecht, usw. usf. Das dürften doch die meisten "normalen" Kommentare gewesen sein - und das seit Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere.

    Sieht man doch auch hier. Jeder unterstellt ihm, das er sich nur für den Erfolg für Deutschland entschieden hat. Das er seit 2007 gar keinen türkischen Pass mehr hat und somit nicht spielberechtigt wäre für die Türkei, interessiert keinen. Diese "Feststellung" wird einfach so weiter getragen, ob sie richtig oder falsch ist spielt doch keine Rolle.

    Und so kann man nicht darüber normal diskutieren. Ich werde hier bestimmt auch als Özils Liebling gleich abgetan. Obwohl ich ihn nicht in Schutz nehme bzw will, sondern einfach mal sage, was von beiden Seiten ich völlig bescheuert finde. Von Özil das Bild und sein Verhalten sowie einige Auszüge seines Rücktrittes, von den "Fans" allerdings auch ihre stellenweise Art der Kritik an ihm und überzogene Vergleiche, wie "Deutsch" er denn jetzt sei. Da wird dann auch mal seine Inneneinrichtung herbeigezogen (vor ein paar Seiten).

    Das ist doch völlig übertrieben, tut mir leid.
     
    flob und Coolman gefällt das.
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du klingst nach einem AFD Anhänger, die ich zum K...….. finde. Zuviel Gauland und Weidel geschaut ?
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Natürlich ist "Verpiss Dich Du Türkenschwein" übler Rassismus, zumal Özil schlicht Deutscher ist.
    Aber da auch "Ziegenficker"(siehe Böhmermann) toleriert wird ist dies nicht justiziabel.

    Außerdem mag es diese üble Beleidigungen geben, aber die sind zum Glück deutlich in der Minderheit. Auch andere Fußballer werden leider beleidigt und man sucht sich die vermeintlichen Schwachstellen heraus. Bei Özil ist es sein Migrationshintergrund, bei Müller die Tatsache, das er Bayernspieler ist usw.
    Ich persönlich verurteile jede Form der persönlichen Beleidigungen. Normale Schmähgesänge usw. sind aber ein Teil der Fußballkultur und diese werden die Fußballer sicher auch aushalten können.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich es in Erinnerung hatte war dies von Böhmermann auch justiziabel, oder?

    Für mich ist die Aussage eine rassistische Beleidigung, gegen die man auch vorgehen kann und du damit auch vor Gericht Erfolg haben würdest.

    Auch gegen andere Schmägesänge (warum die im Fußball als "normal" abgestempelt werden werde ich auch nicht verstehen) könnte man gegen angehen, dann wären aber einige Spieler pausenlos nur den Klageweg am bestreiten.
     
    Coolman gefällt das.