1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Seit 1990.....?
    Was hast du getrunken oder was raucht du?

2. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht ist es auch ein Wendekind (jugendlicher) wie ich...da war die WM 1990 natürlich am schönsten, mit Lothar, Bild mit ihrem unsäglichen Torwart Higuita, dem Toten Hosen Lied und mit paar Kröten im San Siro gegen Jugoslawien, das erste Mal die westdeutsche Nationalmannschaft begleiten....für mich wird immer die WM 1990 am schönsten bleiben. :cool:

DunkinDonut gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Sorry, nach 1990 ich hab mich vertan OK! Ach man, das ist doch alles Scheisse und ich sage wie es ist!

4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alles ok....

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
  6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ich verliere langsam den Überblick.

War der chronologische Ablauf nicht wie folgt:

1. Özil geht auf die Einladung von Erdogan ein und hofiert ihn (er hat das nie als Fehler zugegeben, sondern noch verteidigt).

2. Die Öffentlichkeit in Deutschland kritisiert diese Fotos (gab es dabei rassistische Äußerungen?), worauf der DFB nur halbherzig (Ausprache: Du-du-du) reagiert. Besuch beim dt. (und damit auch Özils) Bundespräsi Steinmeier.

3. Alles ebbt ab.

4. WM-Aus

5. Kritik am DFB (u.a. Lahm, Matthäus etc) wegen des Aus und des Umganges mit Özil, der jetzt mit zum Sündenbock gemacht wird.

6. Der DFB (Grindel und Bierhoff) geben dem öffentlichen Druck nach und sind auf einmal der Meinung, die Causa Özil-Erdogan falsch eingeschätzt und falsch reagiert zu haben.

7. Özil schreibt seine drei Tweets und wirft dem DFB Rassismus vor. Erdogans Politiker aus der Türkei applaudieren ihm dafür.

8. Uli kommt mit seinem Kommentar dazu.

9. Özils Berater wirft dem Uli Rassismus vor.

Habe ich irgendetwas vergessen? Und alles hat mit Özils Annahme der Einladung (irgendein anderer hat sie doch abgelehnt) angefangen?

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nicht ganz! Herr Özil hat 2009 mit der Entscheidung für Deutschland zu spielen, eine Entscheidung für den Erfolg getroffen.
    Nicht mit dem Herzen, wie man es gerne vermitteln möchte.
    Seine wirkliche Haltung zu Deutschland zeigte er immer wieder bei den Abspielen der Hymnen.
    Diesen Eindruck hat er mit dem Treffen Herrn Erdogans untermauert und mit seinem Schweigen bis Sonntag einzementiert.
    Alles was jetzt in den Medien hochspült, ist genau das, was der Özil Clan bezwecken will, Schaden von Ihrem Goldesel abwenden und alles den DFB und den Politikern ala Özdemir anzulasten. Dabei die Karte Rassismus zu spielen, ist albern! Den gemeinen Fussballfan interessiert Özil überhaupt nicht, dazu hat er den Boden schon längst verlassen.
    Für mich war und ist Özil ein Türke, der alles seinem Erfolg untergeordnet hat. Er hat sich verkauft, um es mal ganz krass zu sagen, er hat sein Land Türkei mit dem Entschluss "verraten" für Deutschland zu spielen, aber nicht aus Überzeugung für Deutschland, sondern aus Überzeugung für den schnöden Mammon und den garantierten Erfolg, den er mit den Türken nie erreicht hätte. Und mit Löw hatte er den entsprechenden Förderer und Gönner. Er wäre ja schlecht beraten gewesen, diese Hand abzuweisen, die Ihn füttert.
    Das ist nun vorbei, jetzt kommt die wahre Fratze von Özil zum Vorschein.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Besonders, dass man nun wieder mit dieser bescheuerten Rassismuss-Debatte anfängt.
    Aber ist ja typisch, wenn einem in Deutschland Argumente ausgehen (oder gar keine da waren), dann einfach die Totschlag-Keule "Rassismus" nehmen und alle springen drauf an und halten den Mund.
    Kein Land der Welt, macht sich diesbezüglich selbst so fertig. Dabei ist kein anderes Land diesbezüglich besser oder schlechter.
    Aber nein auf einmal sind ja alle Rassisten oder NAZIS beim DFB. Ahja..........

Das man sich in der gesamten Affäre um Özil einfach nur dämlich angestellt hat, zeigt die Reaktion nun vom DFB selbst, keine Frage.
    Und ihn alleine zum Sündenbock zu machen ist ebenfalls genauso dumm und absoluter Schwachsinn, wie dieser Rassismus-Kram.
    Alle haben im Kollektiv versagt, von der Führung bishin zu den Spielern. Dadurch ist man bei der WM ausgeschieden.

Aber so nun rauszukommen, naja geht wie gesagt nur hier in Deutschland und alle machen mit.......und fangne an sich unter dieser Keule der Dummheit zu verstecken.

Wie gesagt ist ja ein Volkssport zu sagen, hey ich komme nicht weiter, dann sind die alle Nazis....traurig.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Genau, wie kann man nur auf die Idee kommen hinter "verpiss Dich Du Türkenschwein" Rassismus zu vermuten!
    Sowas Albernes, nur weil einem die Fakten ausgehen!!

Aber scheint ja neuer Volkssport zu sein, jede Art von Rassismus kleinzureden. Über die Motive dafür möchte ich lieber nicht spekulieren.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das es immer wieder idiotische Menschen gibt ist dir bewusst oder? Die genau DAS dann nun auch ausnutzen?

Aber deswegen sind nicht gleich alles Nazis oder Rassisten, was aber (und das ist Fakt) ja hier in Deutschland, dann ja gleich alle immer wieder sind!
    Dahinter verstecken sich dann alle. Du springst da ja gerade genau rein, was ich angeprangert habe. Hauptsache weil ein paar sowas schreiben, die noch nichtmal beim DFB oder sonst wo arbeiten, sind alles NAZIS?

Auch wenn irgendwo bestimmte Kreuze an die Wand geschmiert werden, können es ja nur NAZIS gewesen sein. Aber einfach irgendwelche Anti-Fa-Heinis oder absolut dumme Menschen, die das einfach ausnutzen, dass man drauf abgeht, nein das kann nicht sein.

Nicht umsonst gilt: ganz weit rechts und ganz weit links, da stinkts! Denn Rassismus oder Radikalismus egal ob rechts, links oder welche Form auch immer ist MÜLL!!!!

Aber, deswegen muss man nicht immer wieder ganz dumm sagen: ach das sind ja nun alles Rassisten..........