1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, er könnte ja immer noch behaupten, dass das ein oder andere nicht so gemeint war, wie man es nun " interpretiert". Und solange ist es das gute Recht aller, seine Aussage wörtlich zu nehmen. Ganz abgesehen davon, dass dabei jedem klar ist, dass die Erklärung nicht aus seiner Feder stammt. Das behauptet auch niemand. Wohl aber, dass ihm der Inhalt voll zuzurechnen ist.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich ist soviel Zeit vergangen, dass der Text defintiv zig Mal von diversen Leuten korrekturgelesen wurde. (Also das Gegenteil von Trumps Twitter-Schnellschüssen).

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann zumindest festhalten, dass er in der Situation nicht besonders gut beraten war.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre ich gar nicht so sicher. Klar, wenn er seine Zukunft (auch nach Karrierende) in Deutschland sieht, war das eine riesige Dummheit.

Wenn er allerdings in so ziemlich alle anderen Länder der Welt will, dann kann ihm das alles total schnuppe sein, es ist eher sogar von Vorteil. Wenn er in die Türkei will, wird er sogar zu einer Art Volksheld.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest gibt Mesut den Urlaubsvertretungen in den Redaktionen ordentlich Futter. Fußball + Integrationsdebatte + Islam + Türkei, alles drin im Kochtopf. Garniert mit Loddar & Putin, Dieselgate, Medienschelte, Rassismusvorwürfe gegen... gegen wen eigentlich? Egal. Hoeneß liefert wie immer excellent zitierfähiges, der Ex-Pressesprecher bezeichnet den Ex-Chef als schlechtesten Präsi aller Zeiten und Kalle sprach letzte Woche schon von den DFB-Amateuren in der Führung. Für Mitte Juli ist das eine Top-Nachrichtenlage! ;)

Zum sportlichen: Für Jogi war der Rücktritt vom Zögling eigentlich das Beste was ihm passieren konnte. Ich weiß nicht ob und wie er eine Nicht-Nominierung für die beginnende Nations League und EM-Quali umgesetzt hätte. Diese Kuh ist nun vom Eis.
    Manchmal wird man zum Glück gezwungen, wie die Ballack-Verletzung vor Südafrika, was die damals jungen Wilden durchstarten ließ.

XL-MAN, -wolf-, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss mich da mittlerweile korrigieren, ich rechne ihm den Inhalt mittlerweile nur noch teilweise zu. Wenn man sich das Ding noch mal durchliest, fällt einem doch mehr und mehr auf, dass da absolute PR Profis am Werke waren. Spoonman hat da nicht unrecht.

Özil greift zB ein Zitat von Grindel von 2004 auf ! Da hat jemand aufwändig recherchiert, und das war nicht der Mesut.

Spoonman gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grindel 2004 war intensiv recherchiert. Die "Ziegenficker-Aussage" von irgendnem SPD-Stadtrat aus der Provinz anzuführen und diesen noch zum "Poltiker" zu machen, halt ich dagegen für höchst entbehrlich und gibt diesem wiederum nur unnötig Aufmerksamkeit.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke schon, dass Özil das vorher mit Berater und Accountbetreuer abgestimmt und auch Korrektur gelesen und zugestimmt hat. Das ist ja keine Allerweltsaussage wie das sonst übliche „Ich bin gerade auf Mallorca aufm Klo und die Sonne scheint“-Geschreibsel.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tjaja, von zwei Herzen schreiben und beklagen, nicht als Deutscher akzeptiert zu werden, aber sich dann ein großes Bild vom Eroberer von Konstantinopel ins Haus hängen.
    Normaler Dekoartikel eines Endzwanzigers - ja ne is klar.

Zoostreuner gefällt das.
  10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber er fährt Mercedes. Also hat er sehr wohl ein deutsches Herz.