1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht wollte er sich auch nur die Übersetzungsgebühren sparen, bei diesem Pamphlet hätte der Mesut auf ein paar Adiletten verzichten müssen :eek:
    :D

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Nachsatz wie bei einer Steuerklärung hätte doch was:

"Bei der Verfassung dieses Tweets haben mitgewirkt:

-Anwaltskanzlei Meier, Müller & Partner
    -PR-Agentur Meierhuber & Sohn
    -Management-Agentur Lizö
    -Mesut Özil Public Ltd
    -Außenministerium der Türkei
    -Deutsch-Englisch Übersetzungen adhoc
    -[...]"

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja bei nem Fußballer ist das vielleicht noch zu verstehen. Aber Trump nutzt Twitter aus genau denselben Gründen. Er umgeht damit die Presse, wendet sich via Twitter direkt an seine Jünger ähh Wähler. Der Presse bleibt nix anderes übrig als Twitter Nachrichten zu zitieren. Das ist tatsächlich ein Kulturwechsel. Twitter ist dabei auch praktisch, muss derjenige ja keine Fragen beantworten.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

...und achtet darauf, dass es meinen Marktwert in England hier nicht unvorteilhaft beeinflusst ;)

PS: was haltet ihr von Hoeneßens Blutgrätsche ? Ist das nicht auch ne brutale Kritik an Löw ? Wie kann man jemanden der so mies spielt (ich übersetze mal zurückhaltend) zu einer WM aufstellen ?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich wäre das eine ganz andere Diskussionsgrundlage. Mir wird das Ganze im Moment viel zu hoch gehängt. Alle Seiten (Özil-Hasser und -Befürworter) nehmen das Statement wörtlich. Solange Özil sich nicht persönlich in einer Pressekonferenz oder einem Interview äußert, ist das Ganze für mich eher eine Kampagne seines Umfelds als eine persönliche Abrechnung.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, Trump umgeht seine eigenen Leute - sprich die Presseabteilung des Weißen Hauses und die Redaktion, die für die Pressemitteilungen verantwortlich ist.
    Eine ganz andere Hausnummer. Auch die Bundesregierung twittert. Dies aber nach festen Regeln.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige, aber das iat Quatsch. Oder man dürfte konsequenter Weise grundsätzlichts nichts für bare Münze nehmen, was man nicht zunindest in Bewegbildern vernommen hat. Und selbst dann könnte man dem Erklärenden noch unterstellen, dass ihm nur zu besagter Erklärung geraten wurde, dies aber nicht seine Meinung darstellt.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber bei Politikern stellt man sich auch genau diese Fragen. Da gibt es gezielte Provokationen und taktische Aussagen für verschiedene Zielgruppen. Und teilweise auch Leute, die sich von anderen instrumentalisieren lassen.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    anscheinend war er ja noch nie so richtig der Hellste, aber diese 3 Statements sind ja mit Abstand der Oberhammer.
    Alle sind Schuld, niemand versteht ihn, kein einziges Wort von eigener Mitschuld und dann noch die Rassismus Karte. Ich möchte das garnicht auseinander pflücken, wer alles vielleicht doch ein bisschen Mitschuld an der ganzen Eskalation hat. Aber für mich ist das Thema in dem Moment erledigt, in der immer alles, fast nur noch in Richtung Rassismus diskutiert wird.
    Ich bin es wirklich leid, das immer alles von irgendwelchen Türken oder Deutschen mit türkischer Abstammung darauf reduziert wird.

Ich hoffe, das sämtliche Sportsendungen ihm keine Plattform geben, sich weiter als der Unverstandene zu inszenieren.

Unvernünftig gefällt das.