1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum twittert er eigentlich nicht auf Türkisch? Das ist aber wenig respektvoll ggü. seiner Heimat. Seine Mutter hatte ihm doch was ganz anderes beigebracht.

fernsehopa und Unvernünftig gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Absätzen 1 und 2 kann ich dir vorbehaltlos zustimmen. Für seine jetzige Reaktion ist m. E. auch entscheidend, dass er schön längere Zeit (schon vor der WM) der Sündenbock war, wenn es nicht lief, z. T. selbst dann wenn es lief.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, die Aufmerksamkeit mit seinem 3 Teile Statements hat er heute und morgen.
    Ab Dienstag hoffe ich, das das Thema Özil erledigt ist.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr, den Namen Özil und deutsche Nationalmannschaft in einem Zug zu hören oder lesen. Es zeigt sich jetzt ganz klar, das das aus seiner Sicht kein Fehler war und es natürlich kein Grund gibt, sich für irgendetwas zu entschuldigen. Seine Sicht ok, aber mit der deutschen Brille vor Augen nicht vereinbar.

rom2409 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich nicht wirklich einschätzen, ob er wirklich ein Sündenbock war oder ist. Dazu fehlt mir die fußballerische Kompetenz wie gut oder schlecht er ist. Ich muss mich da auf Kommentare in den Zeitungen verlassen, und da muss man sagen konnte man den Eindruck kriegen, dass er die tragende Säule schon länger nicht mehr ist, auch in seinem Verein. Jedenfalls gibt es schon länger immer wieder enttäuschende Einschätzungen über seine Leistungen, ganz unabhängig von dieser Geschichte.

Diese Texte - so wie er sie veröffentlichen ließ - haben jedenfalls den Ton der guten alten beleidigten Leberwurst. Alle anderen böse, er das Opfer.
    Er macht es sich da schon zu leicht. Er verdient mit der Öffentlichkeit sehr viel Geld - er muss Kritik ertragen können.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    hoffentlich kann man das thema schnell abhaken. nach dem rücktritt oder rauswurf darf es keine schlammschlacht mehr geben, das schadet der mannschaft massiv. özils berater, sympathisanten oder dieser mazyiek legen bestimmt nach. das muss man dann abschmettern und endlich nach vorne blicken.

Rafteman gefällt das.
  6. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte Özil Teil 1 seiner heutigen Statements direkt nach der Veröffentlichung des Erdogan Fotos abgegeben,dann wäre das sicherlich hilfreicher gewesen.Das in seiner Brust zwei Herzen schlagen,Respekt seinen türkischen Wurzeln gegenüber usw. Das kann ich alles nachvollziehen und akzeptieren. Seine Haltung Erdogan gegenüber finde ich zwar recht naiv und aus meiner Sicht doof.Aber auch als Nationalspieler darf man natürlich seine eigene Meinung vertreten.Muss ich in diesem Fall also auch irgendwie akzeptieren.
    Warum er oder seine PR Abteilung so lange für diese Statements gebraucht haben ,ist mir aber absolut rätselhaft.Was danach in Teil zwei gekommen ist und in Teil drei wohl noch kommen wird,ist halt Schlammschlacht.Unnötig,aber leider nicht unüblich.Sportlich hat sich das Thema Özil wohl in Deutschland erledigt.

Yappa, Zonenkind und Spoonman gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn nach Özil dann auch Löw und Bierhoff gehen würde, wärs kein Schaden. Neuanfang ist angesagt.

Peter321 gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich sowas lese, erwarte ich von dem Schreiber allerdings auch, Alternativen namentlich zu benennen. und warum gerade dieser prädestiniert wäre, für den jeweiligen Job.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @west263: den Posten von Bierhoff halte ich an sich für überflüssig. Ganz streichen. Und Löw ? Es gibt genügend Trainer, aber nach der Entwicklung des letzten Jahres steht für mich fest, dass ein personeller Wechsel da her muss. Und da wird es sicher jemanden geben, niemand ist unersetzbar in dem Geschäft.

Peter321 gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Arnd Zeigler for DFB-President ;)

Rafteman gefällt das.