1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    @Speedy :
    Wenn Du Dir die Co-Trainer anschaust kannst Du Dir selber beantworten, warum keiner was gesagt hat.
    Wie schon von mir erwähnt wurden falsche Spieler nominiert und zuwenig Stürmer (der Grund unseres Ausscheidens!).
    Dass dann (wie 2014 Lahm u.a.) abermals Spieler auf falschen Positionen eingesetzt wurden (Müller! Werner = besser als Außenstürmer usw) legt die Vermutung nahe, dass nur eine personelle Konsequenz im Trainerbereich eine nachhaltige Änderung herbeiführen würde.
    Dass Löw jetzt schweigt wie Özil macht auch mich jetzt ... sprachlos :cry:.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann scheint der Grindel vom Fussball aber auch keine Ahnung zu haben, denn sonnst würde er doch merken, das Low hier Mist gebaut hat.
    Scheint wie in der Politik zu sein, da muss man ja auch keine Ahnung haben, siehe Flinten Uschi ;)

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da merkst halt, wo der Grindel herkommt.

Na aber an Brasilien oder Belgien zu scheitern ist doch weit weniger schlimm, als in einer solchen Gruppe letzter zu werden. Gerade mit dem Anspruch des DFB.

NurderS04, Peter321 und Lefist gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    1. ein Aus im Achtel oder Viertelfinale ist nicht so blamabel wie Gruppenletzter mit den 3 Teams in der Gruppe. Auch bei einem Kantersieg nicht.

2. An Neuer lag es nicht. Mag sein, dass sich ter Stegen verarscht vorkam.
    Aber trotzdem war den Spielern ausdrücklich das Toreschiessen erlaubt, aber das haben die eben nicht umgesetzt.

3. Zum Fussball WM durfte der ARD Seppl ja nicht. Da wollen wir garnicht wissen was da so alles läuft. Die Russen sind z.B. auffällig viel gelaufen...:rolleyes:

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber so was von. Eine Klatsche gg BRA und alle hätten gesagt, die Brasileros wären lieber gestorben als erneut an DEU zu scheitern. Aber Vorrundenletzter?!? Das nenne ich mal bis auf die Knochen blamiert. Und es ist mir wurscht, ob das anderen auch passiert ist. Was hat das mit “uns“ zu tun?

KL1900 gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Brasilien und Belgien wären Kaliber gewesen, gegen die man mit dem Anspruch des DFB auch mal verlieren "darf".
    Wir werden dagegen blutleer Letzter in einer Gruppe, die alles andere als hochkarätig besetzt ist und die Antwort darauf ist ein "weiter so" mit der Führung, die das zu verantworten hat? Das kann es nicht sein.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leidet ihr immer noch an Phantomschmerzen? :rolleyes:

Wen hätte der DFB denn mal eben als idealen Nachfolger aus dem Hut zaubern sollen? Dass man sich über dieses Thema vor der WM keine Gedanken gemacht hat, dürfte nachvollziehbar sein. Und ehe man Löw jetzt panisch rauswirft, ist es doch allemal besser, erst mal zu gucken, wie es im Herbst läuft und ggf. im Hintergrund Kandidaten für die Nachfolge zu suchen.

-Rocky87-, Ecko und stoni 3:16 gefällt das.
  8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte vor wenigen Seiten mal geschrieben, dass der DFB keinen Plan hat, wie man gut eine Edogan-Affäre beendet. Darüber hinaus habe ich auch beschrieben, dass die sportliche Analyse nicht so stattfinden wird, wie man es hätte.

Hier mal einen Ausschnitts meines Beitrage zum Thema "ausführliche Analyse"

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da magst du Recht haben. Ich frage mich nur, warum jetzt panisch aufgeschrien wird (ja, durchaus ja zurecht) und damals, als Özil noch im Real Trikot sich ablichten lies mit Onkel Erdogan, es kaum jemanden interessiert hat (ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass es damals so dramatisch war). Der war damals nicht anders.

Schön wäre es im Prinzip nur, wenn man das Thema endlich mal begraben könnte (ob mit oder ohne Aussage Özils).

10. Peter321

Peter321 Guest

Oder wie Senegal wegen 2 Gelber Karten ausscheiden...wo ist der Unterschied? Gut ein paar Weltranglistenpunkte weniger (denke Belgien wird mit einem Sieg im Spiel um Platz 3 sicher die neue Nummer 1) und ausgeschieden!

Blamabel war für mich das man bei der WM im eigenen Land im Halbfinale gegen Italien in der 119. Minute ein Gegentor bekommt!

@Spoonman
    Als Verband der Millionen an Sponsorengeldern einnimmt und der größte Fußballverband der Welt ist, sollte man immer einen Plan B haben!

Nachfolger findet man IMMER, die Frage ist dann nur ob der ideal zum DFB passen muß...(und das ist scheinbar so)