1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich stimme mit dir da überein, dass er wirklich gute Resultate eingefahren hat. Das steht ohne Zweifel fest.

Aber auch solches

Das meine ich jetzt nicht gegen Neuer und will ich ihn zu einem Sündenbock degradieren. Trotzdem muss sich ein ter Stegen verarscht vorkommen. Der eine spielt das ganze Jahr bei einem ebenfalls Top-Verein, der andere nicht, und nur weil der Fuß glücklicherweise wieder hält spielt dann der andere wieder.
    Sowas ist nicht fair. Und sowas kommt u. U. auch in der Mannschaft nicht gut rüber. Das könnte man noch auf andere kopieren.

Ein Neuanfang kann auch mal gut sein. Offen für was Neues. Ich will Löw da gar nicht rausjagen, aber er muss auch nicht (inkl. Co-Trainer und Bierhoff) ewig festkleben an seinem Trainerstuhl.

west263 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja genau, das meinte ich auch.
    Nehmen wir mal Reus. Ist für das erste Spiel raus, mit der Begründung, ihn für den weiteren Turnierverlauf zu schonen. Kann mir nicht vorstellen, das er das so lustig fand. Der brannte doch regelrecht darauf, sein erstes großes Turnier zu spielen und dann bekommt er so eine vor den Latz geknallt.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem spielte dann ein Draxler auf seiner Position. Naja....

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Zum Jogi:
    Er hätte sich das nicht mehr 'antun' müssen.
    Mit allem Drumherum und auch seinen gemachten Fehleinschätzungen bzw. Fehlern.
    Aber so abtreten will er nicht, zumal es auch wirklich keine Halbwegs Brauchbare Alternative für den DFB gegeben hätte.
    Ändern muss sich natürlich einiges, angefangen von den Spielern, aber auch und vielleicht noch wichtiger, vom Spielsystem und hin zu Plan B und C, wenn der Gegner sich gut auf einen einstellt.
    Hilfreich wäre da ein neuer / zusätzlicher Sportdirektor/Assistent-Trainer, der einen anderen Blick hat und mehr Schärfe reinbringt - ala Sammer.

Löw hat gute Arbeit geleistet, bis auf diese WM, von daher hat er noch Kredit bis zur EM.

Diese Themen gehen ja rauf und runter.
    Lustig ist halt das immer das Negative erwähnt wird.
    Wie hier" "Reus soll angepisst gewesenen sein weil er im ersten Spiel nicht ran durfte...vorallem weil Draxler für ihn spielte"
    Reus hat 15 Pflichtspiele 17/18 gemacht und war nicht beim Confed Cup.
    Draxler 47 Pflichtspiele und war Kapitän des Confed Siegers..."von denen ja der Löw zu wenige spielen lässt"

Siehe, Löw konnte nur alles falsch machen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, wenn man es nur an Statistiken (Zahlen) festmacht, hast du sicher Recht. Aber wir wissen ja, warum Reus nur so wenig gemacht hat, oder?
    Und ich begebe mich wieder auf dünnes Eis, aber: Der Confed-Cup war sicher nett, aber ich würde das alles nicht so hoch hängen. Wie eine Club-WM oder die neue "Nationsleauge".

Aber ich will da gar nicht gegen ätzen. Nur: Bei mir wäre die Wahl nunmal auf Reus gefallen. Sry...

Im Nachhinein ist halt jeder schlauer ;)

stoni 3:16 gefällt das.
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Jogi hat sich vercoacht und hat wieder nur seine WM Helden aufgestellt ohne Nachweis von Leistung.

Das der gleiche Trainer sich um 180 Grad drehen und die gleichen Spieler das glaubhaft durchzusetzen soll? Und das alles, weil keine Optionen und es kein Geld für den Vertrag 2022 zu kündigen gibt

7. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe Löw trotzdem nicht mehr lange als Nationaltrainer. Ähnlich wie bei Völler, wird jede Kleinigkeit nun so lange von Medien behandelt, bis der Löw dann entnervt aufgibt.

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens nach der EM.

Gorox gefällt das.
  9. Phantomtor

Phantomtor Guest

Ich denke, daß der Löw nur die Spiele in der neuen NL gegen Frankreich und Holland versemmeln muß - dann war´s das endgültig.

Gorox gefällt das.
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Phantomtor
    Denke ich auch
    Das Team kann man beliebig tauschen/nominieren, aber der Trainer ist jetzt angezählt.
    Spielen die weiter den lahmen Stiefel und gewinnen nicht, wars das für Löw sehr schnell