1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus gegebenem Anlaß (passt auch in den RBL- und Bayern-Fred:D):

Ach ja, der Timo. Ohne ihn und seine beiden Assists (gilt natürlich auch für das Herausholen des Kroos-Freistosses) wären wir jetzt praktisch draussen und das Heulen und Zähneklappern allerorten ohrenbetäubend.

Hätte Yogi nicht einen derart limierten Kader nominiert und teils fragwürdig gecoacht, könnte TW zu einem "der" Superstars dieser WM werden und unmoralische Angebote zwischen 180 und 200 Millionen von der Insel oder aus Spanien nach der WM geradezu herausfordern. In diesem nicht sehr wahrscheinlich erscheinenden, aber auch nicht komplett auszuschliessenden Fall - und wenn er die damit verbundene exorbitante Gehaltssteigerung um das 3- oder 4-fache wahrnehmen wollte - sollte man es sich gut überlegen, ob man bis Sommer 19 abwartet, bevor aufgrund von nur noch 1 Jahr Restvertragslaufzeit und ohne das Schaufenster CL in 18/19 der Transfererlös im Verhältnis relativ stark auf vielleicht noch 80 - 100 Millionen sinken würde. Was könnte man - schlaue Personalpolitik vorausgesetzt - mit etwa dem Doppelten dieser Summe alles veranstalten ...

Die - nichtsdestotrotz - wünschenswerte Fiktion, dass RBL mit JN, TW mit Vertragsverlängerung sowie einigen weiteren wirklichen Verstärkungen während der folgenden drei Transferfenster in eine CL-Saison 19/20 geht, ist wohl etwas romantisch, dennoch keineswegs ausgeschlossen. Die zahlreiche, bereits ob des unerwarteten Nagelsmann-Moves schockiert-pikiert-frustriert reagierende Konkurrenz, muss dieses "Horrorszenario" geradezu scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Eine interessante Vorstellung, nicht zuletzt auch wegen der überfälligen FCB-Götterdämmerung, deren Heraufziehen aufgrund des unausweichlichen Totalumbruchs in den nächsten Jahren näher denn je erscheint. Wie auch immer: sollte es tatsächlich einen "Fubago" geben, möge er alles in seiner Macht stehende dazu tun, damit TW seine besten Jahre nicht einer weiteren Zementierung der FCB-"Diktatur" widmet.

Nochmal zurück zur WM: Im Verhältnis zum gestrigen Schocker erscheinen mir die drei heutigen Kicks nicht interessanter als die Tennis-Endspiele und die Schlussrunden der beiden Golf-Events. Also Adrenalin runterfahren und bis Mittwoch schööön langsam wieder hoch damit:winken:

2. Phantomtor

Phantomtor Guest

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Kenn die Frau nicht, aber deren "Humor" ist schon mal sauschlecht.

Ulti gefällt das.
  4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Was habe ich über Kroos gemeckert während des Spiels, ist ja ein Kind aus Mecklenburg und mir daher besonders "nah". Er soll endlich wie ein Mann auftreten und nicht wie ne Pussy umherlaufen, und dann packt er tatsächlich seine Ei....aus und hat den so rein.

Man wat war ich erleichtert, das ich oller Pessimist nicht recht bekommen habe.:)(y)

Bentegodi gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde mal davon ausgehen, das Mexico gegen Schweden alles geben wird, damit man Brasilien im Achtelfinale als Gruppensieger aus dem Weg gehen kann. Dafür reicht denen leider schon ein Punkt.

6. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Zu dem Zeitpunkt ist der Gegner für das Achtelfinale noch gar nicht bestimmt, da die Spiele der Brasilien-Gruppe erst um 20 Uhr sind.

Spoonman gefällt das.
  7. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich dich die Frau deines Cousins gestern nicht rangelassen?

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wat ein Spiel....:eek:o_O:rolleyes::love:
    Hätte man sich ja nicht spannender ausdenken können.
    Bei uns war nach dem Kroosartigen Tor eine Stimmung wie beim Götze Tor :D:p

Unsere Jungs sind gut ins Spiel gekommen, der deutliche Bruch nach ca. 20 Minuten ist nicht zu erklären.
    Dazu das unglückliche Aus von Rudy (den ich für die gedachte Rolle recht gut fand, nun aber mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Platz los ist) und dann sogar das 0:1....

2. HZ schneller Ausgleich, danach gute Möglichkeiten aber der Ball wollte nicht rein - bis zum Kroos Freistoß (y)

Jetzt sind wir im Tunier angekommen und dieser Sieg kann und wird ganz neue Kräfte freisetzen.

Gegen Südkorea wird man mit 2 oder mehr Toren gewinnen, wobei Mexiko mMn nicht gegen diese Schweden verlieren wird.
    Also Mexiko und Deutschland für mich im 1/8 Finale.
    Wer dann kommt wird man sehen, ist aktuell auch völlig egal.
    Wichtig ist jetzt nur der Mittwoch.

Hummels wird für Boateng kommen, Rüdiger oder Süle ?
    Rudy dürfte raus sein und Gündogan rein.
    Werner müsste links spielen, dann Müller oder Gomez vorne rein.
    Brand ist für mich der perfekte Einwechselspieler, praktisch der Schürrle vom 2014, aber Jogi dürfte ihn ruhig mal früher bringen.

Nun ausruhen und schauen was die anderen Nationen so machen.

XL-MAN, frazier und -Rocky87- gefällt das.
  9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Brasilien hatte wohl nach dem 1:7 einen Bann über Team GER gelegt... :rolleyes:
    Aber die Deutschen haben sich trotz Nasenbeinbruch und Ampelkarte durchgearbeitet! :cool::)
    Nach dem brachialen Pfostenkracher war das Siegtor dann folgerichtig und verdient, da Schweden in HZ 2 den Spielbetrieb auf totale Defensive beschränkt hat. (y)

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie kommst Du darauf, das Brasilien ins Achtelfinale kommt? Schweiz schlägt Costa Rica und Serbien die selbstverliebten Brasilianer :D

Für mich durchaus ein realistisches Szenarium;)

Bavaria gefällt das.