1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige

Nix, wir hatten dafür den Bayernblock statt Frischlinge heute in der Abwehr.

Durm auf links und Großkreutz auf rechts haben sich doch ständig überlaufen lassen. Da hinten klappte nichts, kein Herausrücken, keine Abseitsfalle, keine Abstimmung. Hinten waren wir komplett offen, da hatte es Di Maria richtig leicht.

Di Maria ist halt abgezockter als Durm, Ginter, Großkreutz. Mit Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes hätte der das nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Das werden sie wissen, aber sie kennen auch ihren Spieler und haben die letzte Saison noch im Kopf.
    Wenn der auch noch heute so abgeht, kommen die Gefühle eben wieder hoch ;)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann man natürlich nicht mehr beweisen, aber ein Laufduell zwischen Höwedes und Di Maria wäre spannend gewesen. Da hätte man über 90 Minuten doppeln müssen und einfach ist das nicht.

Ein Messi würde davon natürlich auch profitieren. So konnten sich die Deutschen komplett auf Messi konzentrieren und dennoch ist er mal über rechts in den Strafraum eingedrungen und hatte Hummels überlaufen.

Wir werden es nie erfahren. Die einen sagen so und die anderen so....

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja. Und mit einem Reus statt einen Mesut "jeder weiß, dass ich kein Bock habe, auf links zu spielen, ich will in die Mitte, da bin ich der Beste" Özil hätten wir denen vielleicht die Hütte voll geschossen.

Oder auch nicht.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Den Vergleich mit Reus finde ich ziemlich unpassend, denn der ist zum einen nicht mal annähernd so wichtig wie Di Maria für Argentinien und was noch viel, viel wichtiger ist, ist der Zeitpunkt der Verletzung.
    Wenn du dich vor dem Turnier verletzt, kann der Trainer noch einigermaßen darauf reagieren und die letzten Wochen vor dem Turnier und die ganzen Turnierspiele dementsprechend planen.
    Wenn dir allerdings ein wichtiger Spieler, wenn nicht der wichtigste, im Viertelfinale verletzt ausfällt, hast du es deutlicher schwerer.

Ein ähnliches Szenario wäre für mich die Verletzung von Lahm im Viertelfinale. Beide haben vergleichbare Bedeutung für ihre Teams. Der eine ist enorm wichtig für die Defensive und der andere für die Offensive.

Wollte ich zum Schluss nur mal anmerken...

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Löw: Wir hätten Argentinien im Finale auch mit Di Maria geschlagen. An diesem Tag hätte er gegen uns nichts ausrichten können.

Wow, das ist pure Arroganz und nichts anderes. Man könnte meinen, dass Deutschland das Spiel im Finale mit 8:0 gewonnen hätte.

So schnell kann ein Titel den Charakter verändern...

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Fußball ist kein Spiel der Konjunktive, ist ja schlimm wie manch einer sich mit der nicht veränderbaren Vergangenheit selbst geißelt und gleichzeitig versucht die Niederlage zu relativieren, man könnte auch schönreden verwenden. Ist doch besser nach vorn zu schauen und sich Gedanken über einen möglichen ersten Sieg bei der Copa seit 22 Jahren zu machen, anstatt ein nun auch nicht mehr veränderbares Freundschaftsspiel tot zu analysieren, welches unter völlig anderen Vorzeichen gespielt wurde.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

ich frage mich ja immer wieder, wieso die Leute noch Geld für diese unsäglichen Freundschaftsspiele ausgeben. Allein schon die Stimmung war gestern wieder zum davonlaufen, und zwar schon am Anfang des Spieles. Sinnloses Spiel, furchtbares Ergebnis, furchtbare Stimmung...:rolleyes:

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

merkt ihr was???
    Langsam wird es faschistisch, was der Forenfuzzi ablässt. Hauptsache gegen Deutschland hetzen.