1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Weil auch mal andere randürfen.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Weil Er meiner Meinung nach, trotz längerer Verletzungspause, in dem Spiel noch eine halbwegs ordentliche Leistung abgeliefert hat.
    Was willst du machen, wenn sich außer der Innenverteidigung, alle nur vorne aufhalten. Keiner es für nötig hielt, bei den mexikanischen Wellen mit zurück zu laufen?:(

Wäre froh, wenn Kimmich mal zu einem Lahm, auch in der Nationalelf wird. Glaubs ma:)

Noch ein letztes mal zu Özil. Unsere Medienwelt ist nun mal wie sie ist. Gelobt sei was Auflage, oder Quote macht. :cautious:Das wird man nicht mehr ändern können. Leider. Und gerade diesbezüglich ziehe ich meinen Hut vor Gündogan, der im Gegensatz zu Özil, ich sach's mal in Fußball-Deutsch, Eier gezeigt hat, obwohl ihm das sehr weh tat, wie das Spiel gegen die Saudis gezeigt hat. Er hat Mum bewiesen und ich würde mich ehrlich gesagt für Ihn freuen, wenn er Samstag zum Einsatz käme und uns helfen kann, das Spiel zu gewinnen.

Für mich ist jetzt alles zu Özil gesagt. Löw wird es natürlich anders sehen, aber dann muß Er halt auch mit Leben, wenn es schief geht. Dann werden die Reaktionen nicht minder krass ausfallen. Soviel ist sicher.

Möchte positiv enden hier;) Pack mers Jungs!!!(y)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    Yappa und rom2409 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einerseits hast Du vollkommen recht. Mit der Eintrittskarte kauft sich kein Fan das Recht, wen auch immer auf dem Spielfeld niederzumachen. Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun, was vielen heute schlicht und einfach fehlt.

Andererseits sind die Spieler heute auch alles Medienprofis. Die schönen Seiten holen die sich ja alle mit. Özil ist der deutsche Spieler mit den mit Abstand meisten Followern auf Twitter und Co. mit afaik 80 Millionen oder so. Mir ist das sowas von Schnuppe, aber in dieser verrückten Gesellschaft ist das mittlerweile quasi eine Währung und Özil hatte ja auch bei der Landung in Russland nichts besseres zu tun, als erstmal ein Tweet auf Russisch loszulassen, bevor er überhaupt die Gangway runter ist.

Da muss er auch mal Gegenwind aushalten können. Niemand kann sich nur die Rosinen rauspicken.

Das Desaster liegt weniger an dem verdammten T-Shirt selbst als an dem medialen Umgang damit. Da stehen den Spielern hochbezahlte Manager und Berater zur Seite und keiner hindert die an dieser Dummheit. Dann der Umgang mit dem Thema durch den Spieler, seinen Beratern, aber auch dem DFB und den Brandstiftern des Boulevard. Alle geben da kein gutes Bild ab.

Und damit ruft man den Teil des Pöbel auf dem Plan, der sowieso ein Problem mit „Migranten“ im großdeutschen NATIONALteam hat.

west263 und ***NickN*** gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    So sehe ich das auch. Bei Erfolg ist einem die Anzahl der Mikrofone und Kameras egal, sag ich jetzt mal.

Berater dürften die sich nicht nennen. Raffzähne trifft es schon eher. Hauptsache ich kann mit meinem "Klienten" ordentlich Kasse machen:(

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber - so wie es aussah - der Plan ;)

Ja, aber das "Nichtsingen" wird auch nur an EINEM negativ Bewertet. Soll doch jedem bitte freigestellt sein.

Ja, Gündogan hat "Eier" gezeigt. Aber vielleicht kann oder aus welchem Grund auch immer will Özil es nicht so machen wie Gündogan. Warum auch immer. Muss man nicht toll finden aber es auch irgendwann mal "aktzeptieren" bzw. den Deckel drauf machen. Nicht alle sind gleich.

Der Fan denkt, dass er das Recht quasi mit der Karte gekauft hat. Die niederzubrüllen, die nicht seine Farben tragen. Ob dem Mensch "Fußballer" das vielleicht auch einfach mal weh tut spielt überhaupt keine Rolle. Auch Geld kann das nicht ersetzen.

Anstand und Respekt im Fußball? Wo jeder Transfer bzw. der Spieler sofort als Söldner abgetan wird? Obwohl er nur seinen Job macht und halt seinen Arbeitgeber wechselt, wie du und ich auch schon gemacht haben? Das fängt doch schon alles mit dem dämlichen Traditionsgelaber an.

Das macht er ja nicht selber, das macht irgendwelche Agenturen. Glaube nicht, dass Özil plötzlich Russisch kann. Auch viele Posts von z. B. einem Götze in Englisch - die können ja nicht alle plötzlich die Sprache perfekt. Der Götze wird ein Bild machen und das seiner Agentur übermitteln, die dann bei Twitter oder wo auch immer das postet.
    Genau wegen den vielen Followern war das Bild mit Erdogan für den türkischen Präsidenten wichtig. Und vielleicht kennen sich beide politisch wirklich nicht aus (was ich traurig fände, aber solls sicher geben in dem Alter), Hauptsache die Berater haben das so geregelt.

Die Manager und Berater hindern die nicht, die schubsen die noch zu dem Bild, wie ich oben schon schrieb. Glaube kaum, dass die selbst auf die Idee gekommen sind.

Und nicht zu knapp, wenn du dir mal einfach Kommentare bei GMX oder web.de durchliest, selbst wenn Manuel Neuer eine PK gegeben hat. Es kotzt einen einfach langsam nurnoch an, was da geschrieben wird. Und ich sag es mal so, ganz ehrlich: Stolz fühle ich mich nicht dabei, wenn ich weiß, der, der da diese Kacke verfasst, hat auf dem Pass dasselbe Land stehen wie ich. Den verliert man dabei. Ich liebe meine Heimat. Aber das Kotzen kommt mir dabei trotzdem.

Spoonman gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Hab ich auch kein Problem mit;) Ist in so einem Fall halt aber nochmal extra Kanonenfutter für die Medien und dadurch auch wieder Thema. Alles zusammen halt nicht gut für unsere Mannschaft, die sich doch eigentlich NUR auf ihr Spiel konzentrieren soll.

drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist das nochmal extra Kanonenfutter. Aber es ist doch kein Zwang, kein Gesetz etc. das ich beim Abspielen der Hymne die Mitsingen muss. Mach ich zu Hause aufm Couch auch nicht ;)

Ich schätze auch, dass Özil - egal wie die WM ausgeht - zurücktreten wird aus der Nationalmannschaft.

Force gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ist doch richtig drgonzo3. Die Medien sehen da jetzt aber plötzlich WIEDER einen Zusammenhang zum Erdogan Besuch. Das ist die Krux an der Sache.
    Hat sich doch vorher keiner groß mehr aufgeregt, das Özil die Hymne nicht mitsingt. Ich auch nicht. Die Aktion mit Erdogan hat das mit dem Nichtsingen der Hymne wieder hochgeholt. Für die Medien doch wieder ein Bringer mehr:(

west263 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ja.
    Und dann kommen so Leute wie Effenberg und Basler, die zusammen weniger LS haben als Özil, und meinen, einen auf Moralapostel zu machen. Gerade die beiden....verrückte Welt.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Effenberg hat sich halt in erster Linie darüber aufgeregt, das ER damals, nach seiner Stinkefinger Aktion, sofort hochkant rausgeflogen ist. Wobei für mich Effe in der Nationalmannschaft auch nie ein Brüller war;)

Na, und Basler. Den ändert auch keiner mehr. Er ist eben so wie er ist und passt dann diesbezüglich auch wieder in die Medienlandschaft bei der momentanen Situation. Die freuen sich über solche Gäste und laden sie gerne ein. Bringt ja? Genau. Quote:cautious:

drgonzo3 gefällt das.