1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Das beantwortet aber nicht meine Frage zum Bundes-Pobler. Warum war der nicht wie üblich bei der Pressekonferenz?

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns nach dir ginge hieß der Spruch: "Jeder Pobel fährt nen Obel":rolleyes:

Jogi leitete nen wichtigen Aufbaukurs fürs Samstagspiel...:whistle:
    :D

sehe grade der wurde im WM-Faden schon gebracht.
    Den Tweet hatte ich aufm Hdy gesehen + so könnte Löws Vorbereitung tatsächlich aussehen. :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    Yappa, LucaBrasil und Peter321 gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schiri hatte nach dem mexikanischen Konter zum 0:1 sage und schreibe 7 km/h mehr drauf als "Traber des Jahres" Kimmich und andere Faulhubers:rolleyes:. Gleichwohl - die Hoffnung stirbt zuletzt:winken:.

Lefist gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den ganzen "WM-Experten" hier ein Artikel in der Süddeutschen ;)
    Aufmarsch der untoten Alten

...Zwei Denkschulen streiten sich dabei um die Vorherrschaft im Erklärkosmos, die alten Wilden um Lothar Matthäus, Effenberg, Uli Stein oder den Big-Brother-Container-Insassen Mario Basler. Und The next Generation, die Wir-haben-den-Kabinenschweiß-noch-selbst-in-der-Nase-Jungs wie Christoph Kramer, Philipp Lahm oder Thomas Hitzlsperger. Verbale Blutgrätscher gegen diplomatische Ballflachhalter. Zitiert werden allerdings eher die gröberen Gesellen - ihre Geschichten sind einfach besser, und das Bequeme ist: Jeder kennt sie schon...

Yappa gefällt das.
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Vorteil hat diese WM doch. Deutschland kann nicht gegen Italien ausscheiden :D

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es halt - und viele finden es normal. Also das "Draufhauen".

Äußern über Druck und Depressionen (wie ein Mertesacker) darf man sich ja auch nicht, da ist man dann direkt der Labile oder das Mädchen.
    Oder wenn sich wieder einer vor die Bahn wirft - erst alle betroffen, dann wieder alle am Draufhauen.

Es hat sich nichts geändert und wird es nicht. Die Bild kann fleißig Zeitungen verkaufen und wenn er sich vor die Bahn geworfen hat ist man die Erste, die in riesen Lettern ihre Trauer ausdrückt.

(Nochmal: Ich finde das nicht gut von Özil, ihn aber deswegen weiterhin "fertig" zu machen - in dieser Art und Weise - ist, meiner Meinung nach, auch nicht richtig.)
    Der hat 90 Länderspiele und alle waren mist? Jaja....

horud, Lefist und Spoonman gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder kann so gut wie Italien eben sein weißt du.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Schon zu Baslers und Matthäus' aktiver Zeit, gab es die s.g. "Experten". Dies waren mitunter auch ehemalige Nationalspieler, die dann halt auch mal schärfer, oder weniger scharf die aktuellen Spieler bei Turnieren kritisiert haben. Es war früher so und ist es auch heute. An den jeweiligen Spielern liegt es dann, wie sie damit umgehen. Für sich und vor allem für ihre Mannschaft ist es dann meist das Beste, man zeigt den 82 Mio Hobbytrainern und den Alt-Nationalspielern eine entsprechende Reaktion im nächsten Spiel auf'm Platz. Nur da liegt bekanntlich die "Wahrheit";)

horud und Force gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich glaube nicht drogonz03, das es den "richtigen Fußballfans" momentan noch um das Erdogan-Problem geht. Momentan haben einfach alle Schiss, das für uns die WM spätestens nächsten Mittwoch vorbei sein könnte. Ich zähle mich durchaus dazu. Für mich zählt einzig die Leistung im Spiel und in der momentanen Verfassung, gehört ein Özil nicht ins Team! Genauso wenig wie ein Kedhira z. Zt. Dem anderem Spezi, dem ich persönlich eine große Mitschuld an der Niederlage gebe, nämlich Kimmich, ist hoffentlich auch vom Trainer ordenlich der Kopf gewaschen worden. Ich möchte speziell Ihn aber wieder gegen Schweden in der Mannschaft sehen. Wir brauchen gegen Schweden einen Flügeflitzer wie ihn, der Bälle in den Straufraum ballert. Allerdings hat er als rechter Verteidiger in erster Linie mit hinten zu arbeiten, wenn es das Spiel erfordert. Wenn er denn dann die rechte Außenbahn entlang flitzt, hat für ihn dann gefälligst ein Backup dazusein! Das Löw dafür scheinbar im Spiel gegen Mexiko überhaupt nicht gesorgt hat, unerklärlich. Und das unsere gestandenen Weltmeister im Mittelfeld das dann wohl genauso gesehen haben, macht einen sprachlos.

Nochmal. Das Thema Erdogan ist durch die Niederlage nach meinem Empfinden in den Hintergrund getreten und das ist auch gut so.
    Auch ein Gündogan kann sich meinetwegen schon am Samstag auf dem Platz beweisen. Der Junge hat wenigstens versucht sich zu erklären und vor allem nicht gekniffen!

Bei Özil halte ich es mitlerweile auch wie Matthäus. Der fühlt sich nicht mehr wohl in UNSERER Mannschaft. Hat er es jeh???
    Sicher, nach dem Gewinn des Titels 2014. Wie soll mit solch einer Einstellung speziell bei Ihm der Knoten platzen?

Es geht auch ohne Ihn und das ist meine ganz persönliche Meinung!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    rom2409 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß man es? Kennt man ihn näher, persönlich? Matthäus "spekuliert" doch auch nur.

Warum spekuliert man nicht über Boateng. Der singt die Hymne auch nicht (als Beispiel mal - diese ewig blöde Diskussion).

Mit der Leistung gegen Mexiko gebe ich dir Recht, und ja, auch kann er gegen Schweden mal auf die Bank (was nicht passieren wird).
    Die Frage ist doch: Muss man aber jetzt so auf einem Menschen pausenlos drauf rumhauen? Vielleicht sollte man einfach auch mal bedenken, dass er ein Mensch ist und vielleicht ihn das auch nicht einfach kalt lässt. Das wollte ich eigentlich mehr mit meinem Post ausdrücken.

Das den Fans "vielleicht" die Sache jetzt mit dem Bild egal sein soll - vielleicht. Aber mit SIcherheit nicht allen. Und es wird ewig weiter drüber geredet. Zwei Wochen schon im Doppelpass, bei fast jedem Bericht über die Nationalmannschaft etc. pp. Die Medien (siehe Bild) sind da wohl lange noch nicht fertig mit. Und über Facebook und Co. will ich gar nicht spekulieren (ich lese mir das nicht durch).

Warum nicht? Weil sie es wohl ganz gut verkaufen können.

Auch bei Kimmich bin ich bei dír. Gegen Mexiko hat er mir den RAV ein wenig zu offensiv gespielt. Aber ich schätze, er soll ja der neue Lahm werden. Klappt in der Bundesliga ja auch. Nur ist das hier eine andere Veranstaltung ;)

Lefist gefällt das.