1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vier Sätze habe ich geschrieben. In denen steht genau das. Ich schrieb ja auch von einem Dreiervergleich, nicht vom direkten Vergleich.

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Versteh trotzdem nicht was du meinst.
    Wenn wir also gegen Südkorea mit 10:0 gewinnen und gegen Schweden mit einem Tor gewinnen ist die wahrscheinlichkeit groß das wir das beste Torverhältnis haben.
    Denn meines Wissens zählt das Torverhältniss aus allen Spielen und nicht nur das aus den Punktgleichen Teams.

Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Die Reihenfolge in jeder Gruppe wird wie folgt bestimmt:

a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen

b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der drei erwähnten Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen

e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen

f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore

g) Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl gelber und roter Karten in allen Gruppenspielen mit folgenden Abzügen:

– erste gelbe Karte: minus 1 Punkt

– gelb-rote Karte: minus 3 Punkte

– rote Karte: minus 4 Punkte

– gelbe Karte und rote Karte: minus 5 Punkte

h) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

Beispiele für G:
    Deutschland - Schweden 1:0
    Mexiko - Korea 1:0
    Deutschland - Korea 1:0
    Mexiko - Schweden 0:1

Mexiko 6 Punkte 2:1
    Deutschland 6 Punkte 2:1
    Schweden 6 Punkte 2:1
    Korea 0 Punkte 0:3

Gelbe Karten: Schweden 1, Deutschland 2, Mexiko 2

Freue mich auf den Losentscheid! :p:D;):LOL::ROFLMAO::whistle:

Yappa gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir sind einfach nicht mehr so gut, wie vor vier Jahren. Man ist älter geworden, reifer und langsamer und denkt wahrscheinlich, ganz im deutschem Sinne, "Wir schaffen das".
    Nur die anderen haben auch Teams, jüngere hungrige Spieler, die den Weltmeister von 2014 fallen sehen wollen.
    Den Mexikanern ist es gelungen. Das bestärkt natürlich die Schweden, selbst die Koreaner, in ihrem Willen, den Deutschen den"Todesstoß" zu versetzen.
    Vorstellen kann ich mir das schon.
    Der Vorteil läge auf der Hand. Man kann neu anfangen, in jeder Hinsicht.
    Mit "gute Laune" Müller gewinnst du keine Spiele, mit langsamen Innenverteidigern wirst du von den anderen Wieseln ein ums andere Mal überlaufen werden. Kimmich sollte es tunlichst unterlassen, den "Lahm" zu kopieren. Plattenhardt war kaum ins Spiel eingebunden. Werner war vorne ziemlich alleine, hatte kaum Unterstützung. Das Mittelfeld mit Kroos alleine bringt auxch nichts. Özil, war der dabei? (Wieso muss man sich das immer wieder fragen!).
    Und als Reus kam, wurde es nach vorn besser. War das Özil noch dabei? :rolleyes:
    Bin gespannt, was gegen die Schweden bei rumkommt und vor allem, wie er aufstellt.

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nur die Befürchtung , dass wir am Ende der Vorrunde 6 Punkte auf dem Konto haben , aber als 3. in der Tabelle ausscheiden.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie kommst Du dann darauf, das Er es diesmal tut? Maximal auf 1-2 Positionen. Mehr tauscht der nicht aus. Sorry, aber Löw stellt weniger nach Leistung auf, sondern nach Sympatie. Er hat seine Lieblinge und die spielen halt immer, wenn sie denn nicht verletzt sind. Wenn ich da 2014 an den Urlauber Podolski denke. Er hat dieser Rolle zwar entschieden wiedersprochen, aber sein wir ehlich, was anderes war Poldi vor 4 Jahren nicht. Seine Verdienste für die Nationalelf über Jahre bleiben natürlich unbestritten.

Ich wünsche mir das wir am Samstag gegen Schweden in erster Linie unsere Defensive verbessern. Offensiv? Gut und schön. Ist natürlich auch der atraktivere Fußball, aber wenn wir es nicht können, weil jeder nur nach vorne stürmt und dabei seine defensiv Aufgaben vernachlässigt, (nicht wahr Herr Kimmich?!!!) ist diese Spielweise nicht zielführend für uns. Wir konnten das mal ja, aber speziell unsere Innenverteidigung wird nun mal nicht jünger und wenn unsere "Frischlinge" schon nicht laufen wollen :)mad:), dann is eben nix mit Hurra-Fußball nach vorn. Mats Hummels hat m.M. nach das richtige zum Grund der Niederlage angesprochen. Die "Erste Reihe" hat sich nach disem Spiel hoffentlich auch mal gründlich hinterfragt. (gelle, Herr Kroos;)) Ihre 3 CL Titel sind hier nix wert, wenn Sie nicht bereit sind, sich auch für die Nationalelf den Hintern wund zu laufen.

Außer Neuer, den eingewechselten Reus und Brand, sollte sich jetzt endlich jeder seine Gedanken machen und den schon nach den peinlichen Testspielen versprochenen Fehlerabstellungen endlich Taten folgen lassen.

Es ist Fünf vor Zwölf:(

BMG forever gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :D(y)

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber ich sehe noch nicht, das wir Schweden schlagen.
    Es war glaube ich der Hummels der gestern im Interview sagte, sie haben gesehen, das das nicht läuft, konnten aber ihre Spielweise nicht ändern. Wie soll das also in 6 Tagen passieren?
    Es sind so viele "alte" seit Jahren dabei, die seit Jahren das immer gleiche gesagt bekommen, wie sie wo laufen und spielen sollen. Das kann man nicht innerhalb von einer Woche umstellen. Es wird auch nicht reichen, 1 - 2 Spieler auszutauschen und zu hoffen, das das besser läuft. Die, die das Spiel lenken, werden trotzdem die gleichen sein und weiter so wie immer spielen, weil sie es auch nicht anders können.

Es lässt sich jetzt leicht sagen, aber nach der WM hätte ein größerer Schnitt erfolgen müssen und zwar so, das jetzt nur noch ein minimal kleiner Teil der verdienten Spieler dabei wäre. Die Gruppe ist zu groß und die der ambitionierten jungen hungrigen Spieler zu klein und dann auch noch auf der Bank und zuhause.

Nichts gegen den Gomez, hat den VfB sehr gut durch die Rückrunde gebracht. Aber gestern hätte ich gerne auch mal den Petersen im Sturm gesehen.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig!Kann man hier nachlesen:

WM 2018 - Wer kommt wann weiter?

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Passend zum Altherrenkick vom Sonntag: Die Mannschaft ist im Schnitt 29,3 Jahre alt. Weltmeister wurde man mit 25,8 Jahren im Schnitt.

Gecko_1 gefällt das.