1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Schon interessant, dass auf ausländischen Webseiten in den User-Kommentaren zum Spielbericht neben der üblichen Häme, wenn ein Favorit auf die Mütze kriegt, in mindestens jedem dritten Post das Wörtchen "Merkel" auftaucht, obwohl die doch gar nicht mitgespielt hat, und man der deutschen Mannschaft daher auch mit Bezug auf diese Dame für den weiteren Turnierverlauf wenig positive Wünsche mit auf den Weg gibt.

Zoostreuner und Joost38 gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kimmich ist halt doch nicht der Lahm-Ersatz, wie es Löw und vor allem die Medien gerne gesehen hätten. Wenn dann noch die anderen Verteidiger meinen, das sei ein Urlaubs-Trip, dann sind die Probleme in der Abwehr vorprogrammiert.

Und wenn wir schon bei den Totalausfällen sind: Wo war Kroos? Außer beim Freistoß war auch von dem nicht viel zu sehen. Insgesamt war das Mittelfeld der große Schwachpunkt. Da konnte Werner einem schon leid tun. Musste viel zu viel selber ackern. Da hätte auch ein echter Mittelstürmer nichts retten können.

Ich habe auch nicht gesehen, dass in der Mannschaft irgendeiner den Antreiber spielen wollte. Neuer vielleicht ein bisschen, aber der steht zu weit hinten, um das Angriffsspiel zu leiten. Da rächt es sich halt doch, dass Löw keine Typen in der Mannschaft will.

3. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    damit ist wohl Alexander Merkel gemeint :)

Yappa und Nomorepremiere! gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich mag den Platte ja nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, er wird von den anderen regelrecht gemieden.
    Was der stellenweise da auf der linken Seite meilenweit alleine sinnlos rum stand ohne angespielt zu werden ist anscheinend kein Indiz das in der Mannschaft das mit dem Teamgeist alles ok ist?

Also ich mag den Löw ja nicht, aber da er wohl alternativlos ist, was will ich da machen.
    Die WM 2014 haben wir wohl trotz Löw gewonnen und nicht wegen ihm.

Also ich mag es nicht immer wenn ich Recht behalte, habe hier im Thread anfangs mal geschrieben, das das dritte Spiel für uns bereits bedeutungslos sein könnte....

Die wenig vorhandene WM Stimmung jedenfalls ist bereits nach dem ersten Spiel dahin. Und ich schätze Schweden stärker als Mexico ein.

Zoostreuner gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump hat sich wohl auch darüber gewundert wie geschickt die Mexicaner mit ihrer Mauer zurecht kamen.;)

Unsere Jungs wirkten überheblich und waren viel zu langsam gegen die quirligen kleinen Mittelamerikaner.:(

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

pallmall85 gefällt das.
  7. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    was mir bislang bei ALLEN Mannschaften aufgefallen ist:

es dürfte mit der geistigen Beweglichkeit nicht gut bestellt sein, wie sonst kann man erklären, daß kaum ein flüssiges Spiel zustande kommt. Jeder Ballführende bleibt erstmal stehen, schaut, schaut weiter, entscheidet sich - für ein gefahrlosen Pass und gestikuliert wild herum, anstatt das Spiel voran zu treiben. Dann hält sich mal einer nicht an diese Variante und trabt (läuft wäre zuviel gesagt) vorerst quer zum Platz und spielt dann einen gefahrlosen Pass und gestikuliert wild herum.
    Flanken kommen de fakto kaum bis nie, und falls doch kommen sie nur bei Standards an (wie gerade bei der Schweiz gut zu sehen). Nach einer - vermutlich zufällig und irrtümlich - erzielten Führung sind die meisten Spieler bewegungstechnisch weniger präsent als TippKick-Figuren.
    Dieser Trend ist auch im Klubfussball erkennbar und vergällt mir langsam aber sicher die Freude an meiner liebsten Fernsehsportart.

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Löw hat das Problem, das ihm mit Schweinsteiger und Podolski zwei Stimmungskanonen fehlen.
    Die haben innerhalb des Teams alles aufgelockert und so einen Zusammenhalt heraufbeschworen.
    Jetzt sind doch nur noch abgehobene, satte Einheitsspieler dabei....nur keine Widerworte an den Chef...

pallmall85 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Spieler nach einer Niederlage in den Steinbruch zu wünschen ist einfach dummes Geschwätz.
    Wenn du dir da einen Zusammenhang zu Uerdingen zusammendichtest, von mir aus.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde eigentlich die Effizienz der über Wochen einstudierten Eckballvarianten bereits in aller Ausführlichkeit besprochen?

Nein??

Also ich fand die alle :poop:

afccheesy gefällt das.