1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich bin Bürger dieses Landes und empfinde das nicht so.....Deine Meinung kann also getrost deine bleiben....

drgonzo3 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke gleichfalls. Aber mit solch einer Bockigkeit - die weit verbreitete Ansicht ignoriert - können wir das Diskutieren gleich ganz sein lassen, findest nicht auch? ;)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was möchtest du denn da noch diskutieren? Wie gesagt, ich fand das auch völlig daneben. Nur will ich auch keinem - auch dir nicht - meine Meinung oder Sicht darauf "aufzwingen". Ich habe sie - meine Sicht - etwas weiter oben erläutert.
    Mit meiner Meinung noch, dass ich das Gefühl habe/hatte, dass gerade Özil nie dazugehörte. Er nie von den Fans aktzeptiert wurde. Als deutscher Nationalspieler.

Mir solls am Ende egal sein, wie der ein oder andere darüber denkt. Nur überlegt auchmal: Was würde denn passieren, wenn du sie rausschmeißt? Okay, sportlich könnte man es u. U. kompensieren (obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher wäre). Aber du hättest einen großen Triumphator: Erdogan. Er könnte sich wieder hinstellen und sagen: "Schaut, ich darf mich nicht mit Menschen treffen, die türkische Wurzeln haben, sofort werden sie bestraft". Propaganda für ihn.

Schwierige Sache.

Lefist gefällt das.
  4. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @KL1900 Damit will ich lediglich meinen Unmut gegen deine Pauschalisierung ausdrücken.....die du ja jetzt auch, mehr oder weniger, zurückgenommen hast.

Zoostreuner gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann zu diesem Thema stehen wie man will, aber ich denke wir sind uns einig, dass das Krisenmanagment des DFB eine Katastrophe war bzw ist.

-wolf-, avd700, -Rocky87- und 8 anderen gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vier Jahre haben wir uns jetzt auf die WM gefreut, und momentan muss man den Eindruck haben, dass alle wegen des blöden, alles überstrahlenden Themas nichts dagegen hätten, wenn die WM abgesagt würde.

Verdammte Hacke - ich will jetzt WM-Stimmung! :)

SCHLAND!

-Rocky87-, rom2409 und Lefist gefällt das.
  7. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine z.T. recht interessante DFB-Broschüre zur WM gibt es hier.

Z.B. wusste ich gar nicht, dass wir eine negative Länderspielstatistik gegen Ägypten haben...o_O

horud und Nelli22.08 gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant ist doch, dass sich zu dem Thema die momentan beruflich etwas aufs Abstellgleis geratenen ehemaligen Nationalspieler äußern: Effe + Basler. Beides ja anerkannte Sportphilosophen. :cautious::(

Das hilft, glaub mir! 298 Min :love:
    Video "Die Geschichte der Fußball-WM aus deutscher Sicht" - Sportschau

drgonzo3 und LucaBrasil gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spoonman, drgonzo3 und KayHawayy gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur eine ausgeglichene gegen Algerien :D