1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er qualifiziert sich regelmäßig für große Turniere. Da staunt der Holländer und fragt sich, wie macht der das nur? ;)
     
    Ulti, rom2409 und Phantomtor gefällt das.
  2. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Könnte dann nicht der KNVB den lieben Mesut adoptieren ? :whistle:;)
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein nein. Dafür identifiziert sich der Mesut einfach zu sehr mit Schwarz-Rot-Gold. :coffee:
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Eben nicht! Wenn es bei der Nationalelf insgesamt gut läuft, ist Er dabei. Soll Er mal als Führungsspieler vorne weg gehen, oder die Mannschaft antreiben, ist Er regelmäßig abgetaucht. Genauso verhält es sich mit Arsenal. Die Spiele in dem Er sein ganzes Potential abruft, werden immer weniger. Dazu sehr oft verletzt. Keine Konstanz mehr bei Özil. Für die BL würds vielleicht noch reichen;)
     
    Peter321 und Franz_Brandwein gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    In erster Linie zählt natürlich auf'n Platz. Vergiss aber bitte nicht die Vorbildfunktion die Nationalspieler haben sollen und meiner Meinung auch haben sollten. Beides zusammen macht einen Nationalspieler aus.
     
  6. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Danke für die Aufklärung - ist irgendwie an mir vorbeigegangen...:cool:
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zoni @Zonenkind hat zwar natürlich auch recht :p, aber wie Du vll weißt, verfolge ich die Eredivisie recht aufmerksam und sehe auch dortigen Fußballtalk und lese Kritiken. Özil und Thomas Müller sind dort m.E. die höchst angesehenen deutschen Nationalspieler, aber natürlich sieht man auch dort die Diskrepanz zwischen Özil in der Liga und in der N11.
     
    Phantomtor gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    kroos ist ja eh nicht dafür zuständig, den finalen pass zu spielen. er fällt vielleicht in manchen spielen nicht so auf, ist dann aber trotzdem wichtig für rhythmus, struktur und abstimmung im spiel. ein OM wie özil ist da schon eher gefordert für aufsehen zu sorgen und das gelingt ihm deutlich seltener als beim turnier vor 8 jahren in südafrika.

    für viele im ausland galt ja kroos '14 als bester deutscher spieler (bei mir nicht ganz, aber top 5 sicher) und er stand ja auch in der offiziellen mannschaft des turniers. das brasilien-spiel war absolut magisch von ihm.

    den kannst du nachts um halb vier wecken und er spielt in jeder mannschaft der welt seinen stiefel runter und ist bester passgeber. und falls beim turnier mal rudy kroos ersetzen muss, bekomme ich angst. :D gegen die ösis hätte ein kroos unser spiel sofort stabilisiert und den hühnerhaufen mal zusammengehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, Gündogan hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Wie sollte er für die Türkei spielen?

    Genau das ist es ja. Kroos ist ein Stratege, nicht der große, auffällige "Zauberer". Daher kommen bei Fans auch immer Kommentare, "wo war der denn" , "wieso spielt der mit" etc. Für mich ist er der wichtigste Spieler. Er liest das Spiel, steuert es usw. Natürlich ist das nicht auffällig, aber unheimlich wichtig und das kann er perfekt.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Der türkische Verband hatte auch schon bei Süle angefragt, die Staatsbürgerschaft spielt da nur eine untergeordnete Rolle!