1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das die beiden schlicht soweit es ihnen möglich ist keinen Stress mit dem Sultan wollen kommt dir nicht in den Sinn? Der Mann hat tausende in den Knast gesteckt für ne falsche Meinung.

Wenn hier jetzt der Rauswurf der beiden gefordert wird dann ist das nicht besser als Erdogans Verhalten.

Aber die Debatte hier zeigt eigentlich wieder schön was falsch läuft. Der Umgang mit Özil und Gündogan (Für mich 2 der genialsten Nationalspieler überhaupt) ist einer der Gründe dafür warum ein Erdogan so viel Erfolg hat. Die beiden sind für mich quasi 2 tolle Beispiele für die Integration aber auch das Versagen Deutschlands in dieser Sache. Sie sind zurückhaltend und wissen sich zu benehmen, hab in ihrem Beruf ziemlich viel geleistet und dafür werden sie quasi beim kleinsten Ausrutscher direkt ans Kreuz genagelt.

Aber nicht von den sabbernden Faschos....NEIN...die WELT hetzt quasi mehrere Seiten gegeneinander auf und niemand scheint das zu bemerken.

Mag ich Erdogan und seine Aktionen? Auf keinen Fall...

Aber deswegen verdiente Nationalspieler absägen und verteufeln? Weil es ne Zeitung so will?

Nee Freunde!

Ich hab die Nase gestrichen voll von diesem ewigen hin und her...macht mal die Augen auf und seht die wirklichen schuldigen.

rx 50 und stoni 3:16 gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht weil es ne Zeitung so will.
    Wenn man nicht weiß oder keinen Instinkt hat was politisch abläuft muss man mit solchen Reaktionen rechnen.
    Der Erdogan fährt gerade mit Panzern durch Nordsyrien und schlachtet dort Kurden ab und hier wird auf Verharmlosen gespielt.
    Deutsche Nationalspieler haben nicht mit Despoten/Massenmördern ein auf "harmlose Pressefotos" zu machen.
    Was sie privat denken ist mir Banane, was sie aber öffentlich dokumentieren darf und muss dem DFB sehr zu denken geben.

Fakeaccount, west263 und KL1900 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mit deutschen Panzern, wohlgemerkt!

Ulti gefällt das.
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Was aber halb so wild ist...:cautious::censored:

Leute, was regen wir uns hier und zig andere inkl Medien darüber so dermaßen auf.
    Der Erdogan war in London und bat um einen Termin mit den 3 Spielern.
    Klar hätten die auch nein sagen können, aber dann bekommen sie auch auf die Fresse.

Den Spruch hätte sich Gündogan schenken können, ja.
    Ansonsten finde ich die Aufregung für viel zu übertrieben.
    2 Fußballer überreichen ein Trikot an das Staatsoberhauptes ihrer Vorfahren.
    Daa kann man schlimm finden und kritisieren, die 2 jetzt aus der Nationalmannschaft zu werfen und am besten noch aus dem Land, ist mir zu viel.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Idee als Rehabilitierung wären Fotos der beiden mit Trikotübergabe an Can Dündar.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wurde eben ja auch das falsche Trikot gepostet.:whistle:

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann wäre noch der rein sportliche Hintergrund.
    Und zwar die Bewerbung um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Die Entscheidung über die Turniervergabe fällt am 24. September.
    Einziger Gegner der deutschen Bewerbung ist die Türkei. Die Türken werden Özil und Gündogan in ihre Bewerbung einfließen lassen.
    Macht man nicht den eigenen Verband hintergehen.

Aber in D kann ja jeder Migrationshintergründler tun und lassen was er will. Deppen sind wie immer die Gleichen.
    Eigentlich müsste ich mich ja schon wieder entschuldigen, dass ich so wenig Verständnis für die schwere Lage der 2 aufbringen kann.
    Ich kotz voll ab. Ehrlich.

west263 und KL1900 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe kurdische Freunde und weiß deswegen recht gut was Erdogan so abzieht. Das Deutschland ihm quasi die Waffen für den Genozid an den Kurden liefert ist aber egal oder? Und Deutschland beliefert beide Seiten!

Einer der am meisten vergebenen Namen für neugeborene kurdische Jungs ist "Milan".

Deutsche Milan-Rakete: Wunderwaffe der Kurden gegen IS - WELT

Auch wieder die tolle "Welt".

Özil und Gündogan können nur verlieren und es ist egal was sie tun. Wenn sie sich weigern den Präsidenten zu treffen bekommen sie richtig auf den Sack und wenn sie es doch tun dann ebenso.

Und genau das ist einer der großen Gründe warum die Integration in DE in so großem Umfang nicht funktioniert. Diese Menschen stehen ständig zwischen 2 Welten und werden beim kleinsten Fehler sofort an den Pranger gestellt.

Wir sollten uns eher über die Unterstützung Deutschlands für Erdogans Aktionen aufregen als über einen lächerlichen Pressetermin.

Die Konditionierung der Menschen in diesem Land ist erschreckend. Die Führungsetage zieht die Bürger am Nasenring durch die Manege und keiner merkt es.

Was sind die beiden also? Deutsche? Türken? Menschen?

Was müssten die Jungs machen um allen zu gefallen?

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ulti, ich kapiere nicht recht, was du uns hier sagen willst und ich persönlich fordere auch keinen Rauswurf der Beiden. Was ich aber fordere, ist, dass Angehörige der Nationalmmannschaft sich zu den deutschen Werten bekennen, die da sind: Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Wenn Merkel nebenbei meint Waffen an Türken und Kurden gleichzeitig liefern zu müssen, dann ist das schändlich für unsere Regierung, keine Frage, aber Nationalspieler müssen weder für Merkel, noch für Erdogan posieren. Dass sie es aber tun, und vor allem in der Art und Weise, darf man - glaube ich - als Fan und als Deutscher - schon kritisieren! Und Mitleid kann ich für die beiden nun wirklich nicht empfinden. Kulturelle Zerissenheit hin und her; beide sind Multimillionäre und beide sind nicht auf die Kohle für derartige Auftritte angwiesen. Die machen das aus freien Stücken, und wer aus freien Stücken Werbung für Despoten und Kriegstreiber wie Erdogan macht, der kotzt mich persönlich einfach an und solche Leute möchte ich in keiner Mannschaft sehen, die in den deutschen Farben aufläuft! Ist wie gesagt aber nur meine persönliche Meinung, die ich hier aber - im Gegensatz zu vielen Türken in der Türkei - noch frei sagen darf. Gündogan und Özil machen nun aber Werbung für einen Mann, der für das genaue Gegenteil steht. Meine Toleranz für die Beiden ist damit erschöpft. Und nur um das klarzustellen: Ich würde es genauso ablehnen, wenn Nationalspieler Werbung für Höcke und Co. Werbung machen würden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2018
    west263 und TOC gefällt das.
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hans Meyer:
    Und dann noch ein Politiker, der glaubt, Clubfan zu sein

Gelungene Integration so weit das Auge reicht.

Wie man damit umgeht bleibt jeden selbst überlassen, aber hier jetzt den Empörten zu spielen, ist scheinheilig.