1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lewandowski zwangseinbürgern... nach Poldis N11-Abschied braucht es wieder einen Quotenpolen mit Migrationshintergrund. :sneaky::whistle::cool:

Ulti gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dann bin ich der Mettboy. Nutella ist was für Babys oder Frauen mit Liebenskummer. :D

Petersen wird auf internationalem Niveau komplett aufgefressen weil der schlicht zu limitiert ist. Und Gomez ist so unendlich langsam und behäbig das Wagner da einfach die bessere Wahl ist. Wenn ich als Verteidiger die Wahl habe spiele ich lieber gegen einen Gomez als einen Wagner denn der Wagner macht einem Angst. Und genau da muss die Nationalmannschaft mal wieder hin...der Gegner muss schlottern und das nicht nur wegen schnellen und begabten Werners oder Sanes sondern auch wegen Brechern wie Wagner. Mir geht es da um die Einstellung und da sehe ich Wagner ganz weit vorne.

Für mich war Gomez schon immer überschätzt. Lebte von gutem Stellungsspiel und hat von seinen Münchner Kollegen unendlich viele Bälle aufgelegt bekommen. Wir können doch nicht mit so nem alten Klepper als Sturmspitze ins Turnier gehen. Gomez ist nicht Klose und die Kombo Werner, Wagner und sagen wir Kruse wäre nicht übel.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Mett bin ich sofort bei dir! :D

Wagner hat eine Top-Einstellung. Das stimmt. Gomez und Wagner leben irgendwie beide von den Pässen bzw. eher noch Flanken, denen man ihnen auflegt. Weil sie halt nicht die "spielerische" Sturmspitzen (s. Götze) sind.

Bei Kruse wäre ich auch noch bei dir. Der fällt komischerweise aber auch immer nur durch Jogis Raster. Man stelle sich nur mal vor der spielte in München....:whistle: (lieber FCB-Fans, nein, ich hab doch nix gegen euren Verein.)

Ulti gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ginge es mit rechten Dingen zu, müsste Löw Stand heute für die Offensive (u.a.) Werner, Wagner, Gomez und Kruse mitnehmen, um verschiedene Varianten, auch mal mit zwei Spitzen, spielen zu können. Die Auslaufmodelle Götze und Schürrle sollte er zuhause lassen. Sane ist natürlich auch gesetzt und ob ein Reus Sinn macht, kann man heute noch nicht sagen. Vllt. ist er ja wieder verletzt ...

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:

Jogi und zwei Spitzen.......der war gut! ;) Eher spielt der mit keiner Spitze und zig OM oder so.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    auch da nur als back-up. hinter werner. und nur perspektivische lösungen zu suchen ist auch nicht sinnvoll, in erster linie geht es um besondere spielertypen, die du im kader haben solltest. so ein brechertyp vorne drin kann in bestimmten momenten wichtig sein.

auch wenn mich da viele nicht verstehen werden: ich würde schürrle als joker mitnehmen. als starter ist es zu wenig, aber als joker finde ich ihn nach wie vor extrem gut. hat das vor vier jahren schon exzellent gemacht, inklusive vorbereitung des goldenen tores.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht schon fest, wer unsere vier Innenverteidiger sind? ;):D

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich zwischen Wagner und Gomez entscheiden müsste, würde ich Gomez mitnehmen.

Warum? Für mich der komplettere Stürmer mit mehr Torgefahr.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich würde Wagner mitnehmen. Warum? Weil ich Wagner bei einer Einwechslung eher zutraue sofort Torgefahr zu entfachen. Und beide sind wohl keine Spieler für die Startelf.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werner dürfte der gesetzte Stürmer sein. Sané (links) dürfte gesetzt sein. Özil (zentral) und Müller (rechts) sind es bei Jogi auch. Damit stehen die 4 offensiven Positionen. Ein fitter Reus attackiert den Platz von Sané. Ein fitter Gündogan sehe ich eher auf Özils Position und weniger auf der Doppel 6 (Kroos/Khedira/Goretzka/Can). Draxler und Brandt sind die Back-Ups für fast jede Position in der offensiven 3er-Reihe.

Wenn ich die Offensiven da zusammen zähle, komme ich schon auf 8 (die alle sehr flexibel einsetzbar sind). Daher wird es wohl nur einen "großen 9er" als Joker-Option geben: Gomez oder Wagner, nicht beide. Schürrle, Götze, Stindl, Kruse, Volland, Gnabry... dürften alle durchs Rost fallen. Kein Platz. Petersen oder Uth noch ins Spiel zu bringen ist too much. Ich könnte ja noch Marius Wolf in den Raum werfen, so als kleine Überraschung a la Odonkor. Oder wir erinnern uns an 2004, als der 18/19-jährige Podolski mit Köln abstieg und trotzdem EM-Luft schnuppern durfte. Ähnliches Szenario mit Arp? Wohl nicht.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.