1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo sein Schmelle? o_O

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jogi soll den Philipp Max mal nominieren. Schmelle wird in Dortmund gebraucht. ;)

SebSwo und TOC gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin hat Panini schonmal auf Sandro Wagner verzichtet.

Nein, ich habe nix gegen ihn. Finde es nur anderen, derzeit erfolgreicheren deutschen Stürmern ein wenig blöd gegenüber, dann Wagner zu nehmen.

just my two cents....

SebSwo gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Reus hat Panini auch verzichtet.

So bekloppt wie ich bin, werde ich auch diesmal wieder Tüten fürs Panini Album kaufen. :D

Unvernünftig und TOC gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche wären auf WM und EM Niveau erfolgreicher und welche werden gebraucht? Wagner ist der perfekte Stürmer um zu reagieren bzw den Gegner einzuschüchtern.

stoni 3:16 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube gomez hat sich mit dem wechsel zu stuttgart sein wm-ticket gesichert. jogi ist ja sehr vfb-bezogen, dazu kommt löws sehr enge verbindung zu korkut. und momentan spielt gomez ja fast schon wie in besten zeiten. wagner hingegen bisher der perfekte back-up für lewy und ein beißer, der die gegner-abwehr immer beschäftigt. würde ich schon gerne bei der WM hinter werner sehen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Gomez und Wagner dann nehme ich auf jeden Fall den jüngeren und vor allem dynamischeren Wagner mit.

Unvernünftig gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf WM oder EM-Niveau? Keiner......Wir haben nicht DEN deutschen Top-Stürmer. Werner wäre bei mir gerade die Nr.1, aber auch einen Petersen oder Uth könnte man sich gut vorstellen. Die wurden aber nie mal zumindest versucht in die Nationalmannschaft zu integrieren. Bei Wagner wurde dies auch erst gemacht, als er in München spielte (mehr oder weniger).

Wagner mag bzw ist der perfekte Back-Up in München, ja. Ich verstehe nur manchmal nicht, warum ihn direkt in die Nationalmannschaft nehmen soll. Allein schon perspektivisch.

Okay, zwischen den beiden ist es echt schwierig. Den "jüngeren" Wagner - okay. Gomez ist aber, auch international (wo wir auch immer viel Wert draufgelegt haben) erfahrener. Ich würde wohl wirklich Gomez nehmen. Obwohl mir ein Petersen unheimlich gut gefällt derzeit (und auch schon letzte Saison).

Ulti gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Petersen ist wie Schlaudraff damals komplett überschatzt, Ja der mag in der schwachen Bundesliga seine Tore machen aber gegen richtige Top Teams sieht der auch keinen Stich. Und Gomez ist schon lange aus dem Alter raus der N11 helfen zu können. Viel zu langsam und vor allem anfällig.

Wagner hat genau die richtige Einstellung die es momentan braucht um den ganzen Nutellaboys mal zu zeigen was Biss heißt. Ich weiß auch nicht ob ein Werner so funktioniert denn er hat wie Reus eine für ihn sehr gefährliche Art zu spielen. Der muss aufpassen das er nicht mal ganz fies in die Mangel genommen wird und sich verletzt.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Petersen wäre nicht der Allheilsbringer. Aber das ist ja gerade das Problem. Wir haben die letzten Jahre entweder mit Gomez oder Poldi da vorne rumgespielt oder mit der hippen "hängenden Spitze", quasi mit gar keinem richtigen Stürmer, sondern haben einen Götze oder so dahingestellt weil wir keinen richtigen hatten.

Petersen macht seit einigen Saisons seine Tore. Und du musst auch weiter denken: In zwei Jahren bei der EM - willst du immernoch mit Gomez/Wagner spielen? Die sind für mich schlicht "zu alt". Hört sich jetzt was krass an. Also zu alt um beide mitzunehmen. Und Gomez hat halt für mich mehr Erfahrung. Daher der "Reservestürmer". Klar musst du den anders anspielen als einen Werner.

Du bist auch so ein Nutellaboy....lach. Wagner ist von der Einstellung sicher nicht schlecht. Nur wird er mir zu sehr gehypt. Nach dem Motto: Spielt in München, muss Nationalspieler sein. Wie bei Ulreich auch.

Ulti gefällt das.