1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Er besitzt auch die gahanische Staatsbürgerschaft, daher wird da auch etwas dran sein. Auch wenn er natürlich die gesamte Jugend von der U15 bis zur U21 beim DFB durchlaufen hat.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sry, ist für mich zu früh. 13 BL-Spiele?

Aber einen RV, den man ja durchaus mal brauchen könnte, mitzunehmen, auf die Idee kommt er nicht. Mitchell Weiser spielt seit Wochen riesig, aber wohl - wie so oft- beim falschen Verein einfach.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dein Posting ist ein reiner Gegensatz. Henrichs spielt überwiegend Rechtsverteidigung. ;) Er kann aber auch links spielen - ist also flexibel einsetzbar.

4. ChrisBMgDaZn

ChrisBMgDaZn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    jogi llöw mal wieder dumm. wie kann man bitte eine Bayer Pille wie Henrichs nominieren?!?!?! der hat vll 2 gute spiele gemacht bisher..... vieeel zu früh !! mal wieder eine komische jogi entscheidung.
    und auch Gerhardt?! der hat doch bisher eine schwache hinrunde gespielt bei VW.
    nicht nachzuvollziehen, diese Nominierungen!

Peter321 und drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, Henrichs hab ich jetzt - trotz dem ein oder anderem guten Spiel - jetzt nicht so auf dem Zettel bzw weiß, wo er überall spielen kann. ;)
    Weiser setzt aber auch sehr gute Aktzente nach vorne, wie man gegen BMG wieder sehen konnte. RM geht ja auch.

Gerhardt fand ich auch "überraschend". Eigentlich sogar Gnarby.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß momentan zwar tatsächlich nicht genau, wann und wo und gegen wen in welcher Reihenfolge die beiden nächsten Länderspiele stattfinden, wegen denen die Buli zum drittenmal in 3 Monaten 2 Wochen unterbrochen wird. Aber ich weiß, daß diese Termingestaltung Schwachsinn hoch 3 ist, zumal die englischen Wochen als Ausgleich wiederum zu einer temporären Übersättigung führen, die dazu führt, daß man die vielen Spiele (ggfs. incl. Liga 2 und 3) in kurzer Zeit kaum angemessen verfolgen kann.
    Ich plädiere dafür, die Länderspiele wieder einzeln mitten in der Woche stattfinden zu lassen und den Ligenbetrieb dafür weder zu unterbrechen noch mit englischen Wochen durchzupeitschen, sondern kontinuierlich mit einem Spieltag pro Woche durchzuführen. Ausnahmen nur, wenn es im Einzelfall partout nicht zu vermeiden wäre, was ich aber, bei etwas gutem Willen, nicht glaube.

drgonzo3 und Peter321 gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hast du dich nicht zum FIFA oder UEFA Präsidenten wählen lassen? Die Stellen waren beide vakant.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin anderweitig unabkömmlich. Hast du auch eine Meinung zu dem angesprochenen Sachverhalt ?

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben eine geldgeschichte. Das wird ja durch die ausdehnung der hauptturniere auch ausgeweitet so wie auch die europapokale ausgedehnt werden.

Es ist ja schon im basketball nervig wie lang eine reguläre saison in der NBA geht nur um hohe gelder zu generieren. Genauso legt europa nach wo die bamberger mannschaft nicht unter 70 spiele spielen wird bis zum Mai.

Noch dazu wirds ja nochmal einen tick überflüssiger wenn im fussball die hauptturniere mehr teams haben und man sich so relativ unspektakulär dafür qualifiziert. Dann helfen auch die rtl trailer nichts die versuchen eine spannung aufzubauennwo keine ist.

Gerade die aufgeblähte EM ist eine doofe sache. Mit 16 teams war das turnier immer hochwertig und knackig. Im vorfeld des neuen modus wurden dann alle varianten gezeigt wo man ohne sieg in regulären 90 minuten europameister werden kann ... und dann passiert dies auch noch mit portugal (trotz allem respekt vor dem titelgewinn)

Ich gehe zwar immernoch extrem gerne ins stadion zu bundesligaspielen und anderen ereignissen, aber all diese "Pläne" machen es einem nicht mehr ganz so einfach nur den sport und die teams an sich zu genießen....

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der arme Manu hat wegen "Unwohlsein" abgesagt.......der Arme. Unwohlsein heißt wohl "kein Bock auf San Marino".