1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube die Spieler sind nach einem sicheren "Dreier" schon wieder in den Gedanken bei ihren Heimatclubs.
    Kay, mehr als dei Punkte sind nun mal nicht zu holen. Und das so eine WM-Quali-Gruppe über das Torverhältnis entschieden wird glaubst du auch nicht.
    Ich sehe da auch nicht Jogi Löw als den Verantwortlichen, die Spieler gehen einfach nach einem 3:0 kürzere Wege und schonen einfach ihre Knochen.
    Die Saison beginnt gerade und man braucht die "Körner".

Nicht desto trotz werden wir am Ende des Jahres 12 Punkte auf unserem Konto haben.
    Ich glaube weder Tschechien noch Nordirland vom Rest der Gruppe C ganz zu schweigen, können uns nur ansatzweise das Wasser reichen.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    mimimimimi auf vergleichsweise hohem niveau ... wir werden auch 2018 zum engsten kreis der titelanwärter zählen, wenn sich die ausfälle wichtiger spieler in möglichst engen grenzen halten. und topstürmer kann man sich nicht schnitzen, allenfalls bei der ausbildung künftig mehr gewicht auf diese position legen, so daß sich die wahrscheinlichkeit erhöht, daß solche leute vermehrt heranwachsen. und dann muß man sehen, ob ein (oder mehrere) seeler, müller, völler etc. dabei ist (sind). im übrigen kann man liechtenstein und norwegen nicht vergleichen. gegen letztere 8 - 10 tore zu verlangen, geht an der realität weit vorbei. auch 7 dinger gegen brasilien werden absolute ausnahme bleiben. daß löw die auswahl nicht hat, sieht man nicht zuletzt auch daran, daß die topvereine ausländische topstürmer rekrutieren müssen, um ihre ausnahmestellung zu zementieren. also immer schön realistisch bleiben ... :winken:

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du das Spiel gesehen? Selbst in der norwegischen Presse war "erschreckend schwach" noch das freundlichste Urteil.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meinte ich auch. Diese "Handballtaktik". Und dieses direkte, aus 16, 18, 20 Meter einfach mal draufschießen. Ist irgendwie gar nicht gefragt. Bei Bayern unter Pep durften die auch nicht schießen, sondern lieber nochmal quer usw. Ich weiß nicht, ob Löw diese Taktik ebenfalls anwendet.

Flanken nicht weil, wie du schon sagtest, kein Abnehmer da ist. Wer auch. Götze? Müller? Stürmer - außer Gomez - gibts ja keine mehr. Nur noch "falsche 9er", der noch ein Pass spielt.

Es war langweilig. Und ob man jetzt Norwegen 8 einschenken muss sei mal egal, aber es war halt kein schönes Spiel.

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    weite teile habe ich gesehen und bleibe dabei, daß es völlig übertrieben ist, da 8 - 10 tore zu fordern. zumal verständlicherweise die jungs auch darauf geachtet haben, sich nicht zu sehr zu verausgaben und keine unnötigen risiken einzugehen, weil die nächsten aufgaben für ihre vereine schliesslich unmittelbar bevorstehen.
    ich bin 100% zufrieden, gerade auch im hinblick auf die letzte holprige qualirunde. der kicker zieht übrigens folgendes fazit: "ein souveräner und auch in der höhe unstrittig verdienter deutscher erfolg". diese ausdrucksweise impliziert auch, daß man bzgl. der höhe keine einwendungen hat. du wirst wohl auch niemanden ernstzunehmenden finden, der solche forderungen nach einem kantersieg erhebt. wie oft sollen wir denn dann deiner auffassung nach demnächst gegen san marino treffen ? fuffzehnmal ?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin ehrlich, ich habe es nicht gesehen.

Mich interessieren solche Spiele nicht mehr wirklich.

WM, EM ok, aber ansonsten nicht. Mich stört eher, dass die Liga dann wieder pausiert.

Gast 188551, drgonzo3 und TOC gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber alter Freund horud,
    es gibt nun mal auch paar Fußball-Fans die keine so tolle Mannschaft wie du (FCB) als Club bejubeln können.
    Manche haben ja nicht mal einen Erstligaclub zu bewundern.:sneaky:
    Und solche Fußball-Fans freuen sich dann eben, wenn unsere "Elitekicker der N11" auch mal für Punkte "in den Ring" steigen.
    OK - ein Freundschaftsspiel lasse ich auch mal sausen, aber Qualifikationsspiele schaue ich mir ganz gern an.
    Ich hoffe die Länderspielpausen sind für dich nicht allzu belastend.
    Aber 34 Siege für dich und deinen Club in der Liga ist ja auch nicht besonders spannend in dieser Saison.;)
    Grüße
    Dein alter Spezi XL

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Hallo mein Spezi :)

wahre Fußballkunst bekommt man aber von der Nationalmannschaft außerhalb von Turnieren leider nicht mehr geliefert. Das ist das Problem. Woran das liegt, wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Grüße in VfB-Land, nächstes Jahr seid ihr ja eh wieder erstklassig :)

PS: Du wirst es wie viele nicht verstehen, aber jeder Bayern-Sieg ist für mich mitnichten langweilig, sondern ein Genuss :)

XL-MAN gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl ich da kurz OT werden muss: Wenn ich Bayern-Fan wäre, würde ich nach 3 Jahren unter Pep diese Spielweise kaum noch ertragen. Jetzt ehrlich. Egal ob die zig Titel mit ihm gewonnen haben. Klar, in der Buli ist das alles sehr erfolgreich - aber gerade die Spannung würde mir fehlen. Die Frage: Gewinn wir vielleicht heute? Oder mal einen besiegen aus dem oberen Drittel, wo du dich das ganze WE drüber freust. Ich bin Hertha-Fan, also leidgeprüft. Die letzte Zweitliga-Saison war Hertha auch sehr dominant dort, hat sogar einen neuen Punkte-Rekord aufgestellt. Es war am Ende nicht mehr sehr spannend, Regensburg 5:0 zu schlagen.

Aber jeder natürlich so, wie er mag. Glückwunsch zum 5. Titel hintereinander ;)

OT Ende!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Weißt Du, ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich meinen Verein und sein Auftreten mag ;)

Seltsamerweise bekommt man dieses "Langweilig-Genöle" meist nur von Fans anderer Vereine zu hören, die sich erdreisten, uns Bayern-Fans mitzuteilen, wie sie sich fühlen würden, wären sie selbst gerade Bayern-Fans :eek: :notworthy:

Ist mir doch egal, wie es um das Gemüt von Hertha-, VfB- und BVB-Fans gestellt ist :D

Mia san mia! :p