1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Mir eigentlich auch. Aber ein bisschen werde ich trotzdem für Portugal mitfiebern.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte sofort Kostic laufen lassen + den EM Rohrkrepierer für den gebotenen Betrag holen!:cool:(y):whistle:

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Am Sonntag holt sich der zweit beste fussballer der Welt:D den EM Titel endlich :cool:

4. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Griezmann? Oder wen meinst Du?

VilPat gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem ewigen Spiel über die Außen und anschließendem Flanken in den Strafraum war das Spiel der Deutschen letztendlich zu ausrechenbar. Gepasst hätte das vielleicht, wenn da in der Mitte jemand gestanden hätte, der die Bälle verwerten kann...

Leider sind Hector und Kimmich technisch zu limitiert, um da den Gegner auch mal auszuspielen und durchzugehen. War gestern gerade von Kimmich mehrmals schön zu sehen, wie er sich regelrecht verweigert hat, mit Ball Richtung Tor zu gehen und lieber die Alibiflanke geschlagen hat.

Über Müller wurde ja schon genug geschrieben. Bleibt halt Löws Geheimnis, warum er den auf die Spitze setzte.

Götze zentral spielen zu lassen hat doch auch noch nie wirklich funktioniert. Der ist einer für die Seite. Den hätte ich viel lieber für Hector gesehen. Schmelzer wird sich da zu Hause auch fragen, warum er das Nachsehen hatte.

Letztendlich gab es gestern die Quittung für zwei Jahre schlechten Angriffsfußball. Bereits der Sieg gegen Italien war Glück, nun führte die Ungefährlichkeit der Offensive zum K.O. Die Sperre von Hummels und die Verletzung von Boateng waren auch nicht zu kompensieren.

Vielleicht wäre es in der Vorrunde besser gewesen, die B-Mannschaft mal ran zu lassen. Aber das 0:0 gegen Polen ließ ja nicht zu, dass man sich im dritten Spiel ausruht. So mussten jetzt Neulinge ran und in deren Haut möchte ich da auch nicht stecken.

69magic gefällt das.
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Tja gestern gab es keine Abnehmer für die Flanken. Ohne Gomez und überspielten Müller macht keine Flanke Sinn und Schüsse aus dem Rückraum waren Mangelware. Auch die Standards waren 2014 deutlich gefährlicher und ideenreicher. Ich habe da keine überraschende einstudierte Eckvariante gesehen.

69magic gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schon. Es war sehr überraschend, wie oft erfolglos versucht wurde, den Gegner mit einer kurzen Ecke zu übertölpeln.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Schade....hätte gern am Sonntag noch mal eine Fußball Party erlebt.
    Das bessere Team ist raus, aber so ist Fußball.

In der 1. HZ war man phasenweise Haushoch überlegen, allerdings ohne ein Tor zu mache.
    Und mit Ende der HZ schenkt Schweinsteiger das Spiel her... nix aus der Boateng Szene gelernt??

Schiri war nicht optimal, Hummels, Boateng und vor allem Gomez haben gefehlt.
    Aber wenn man 2 Tore mehr oder weniger her schenkt und vorne einfach nicht trifft....tja dann kann man sich nicht wirklich beschweren.

Blick nach vorn, die WM Quali geht bald los, hoffe wir finden bis 2018 echte Knipser...

-Rocky87-, BMG forever, horud und 2 anderen gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hätten wir in der ersten HZ das 1:0 gemacht, hätte das den Franzosen das Genick gebrochen.

Hätte, hätte, Fahrradkette :(

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, "früher war mehr Lametta", aber.... es gab mal Zeiten, da haben wir besch...eiden gespielt, aber aus jedem halben Scheißdreck ein Tor gemacht. Jetzt schießen wir sieben Tore in sechs Spielen bei namhaften Gegnern wie Polen, Ukraine, Nordirland, Slowakei....
    Ja, ich weiß, "es gibt keine Kleinen mehr".
    Zitat Tante Käthe: "Ich kann den ganzen Scheiß nicht mehr hören!" :D

Unvernünftig, horud und BMG forever gefällt das.