1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Geht's raus und spielt's Golf!!! Noch ist das Wetter einigermaßen gut... ;)

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das ist aber wie beim FC Bayern -> auch der DFB verschleppt durch solche Maßnahmen den nächsten Umbruch (Der Jahrgang 95/96 in der Abwehr ebenso, wenn Rüdiger und Tah nicht spielen, dann halt Süle ? Haben wir sonst niemanden mehr, oder Goretzka ?? Ein Musterprofi vor dem Herrn, aber haben wir keine besseren Spieler ??)

Dann würde ich lieber die WM 2026 komplett sausen lassen -> AUFRUF ZUM TRUMP BOYKOTT! :LOL:

Und dann aber volle Kraft mit neuem Personal Richtung 2030...

(Ich weiß die ganzen Fußball Verrückten wollen das nicht wahrhaben...aber man muss halt zwischendurch mal in den Spiegel schauen...)

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier regnet es schon den ganzen Vormittag, gut sieht anders aus.
    Golf ist nicht, ich gehe nachher arbeiten

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Golf ist kein "Schön-Wetter-Sport"...mach mal Urlaub im Sommer in Schottland. :p
    Gestern Abend stand ich 95 Minuten bei strömenden Regen auf dem Platz und habe Jugend gepfiffen...hab die Jungs zwischendrin mal gefragt...

<<WARUM SPIELT IHR NICHT SONNTAGS, WIE ALLE ANDEREN ? WAR SO EIN SCHÖNER TAG...>>

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas merkwürdig, dass es medial erst jetzt so langsam in den Fokus kommt. Die grundsätzliche Entscheidung ist ja schon länger her. Die Anpassung war überfällig und man hätte gerne direkt Nov. und März zusammenlegen dürfen. Natürlich interessiert die FIFA dabei aber weniger, was der Rest denkt.

Allerdings bleibt es verrückt, wenn im Sommer die Abstellungsphase bald 2 Monate aufgrund einer WM dauert. Diese 48er-WM ist für mich zu groß und verliert damit den Reiz.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    überzeugt bin ich auch nicht, halte mich mit Kritik aber zurück, da ich es erstmal sehen möchte.
    Das Interesse kleiner Nationen an diesem Großereignis teilzunehmen und präsent zu sein, ist legitim. Der reine sportliche Wert der Veranstaltung rückt damit allerdings nach unten.

rom2409 gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kannst du gerne machen, aber ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, wie das dauerhaft ablaufen wird. ;-)

"Die kleinen Nationen" werden bei der Diskussion immer gerne vorgeschoben. Es ist aber eine WM, da stehen für mich andere Punkte im Vordergrund.

Die Wechselwirkungen sind ja jetzt schon sichtbar. Die Quali für die WM wurde entwertet. Vom CONMEBOL kommen 60% der Teams fix weiter. 70% können es am Ende sein. (Ist ein Extrembeispiel, aber trotzdem finde ich das fragwürdig). Damit wird quasi ein Teil der WM-Quali in die Gruppenphase der WM verlagert.

Ich habe auch keine Lust so ein Turnier mit über 100 Spielen über zig Wochen zu verfolgen. Qualitativ ist die Gruppenphase uninteressanter und weil 32 von 48 Teams diese Phase auch noch überstehen, ist die Spannung überschaubar.

Ab dem 1/32 bzw. 1/16-Finale geht es dann erst so wirklich los. Erinnert mich alles an die letzte CL-Reform, die die Gruppenphase langweiliger gemacht hat und das Turnier nur unnötig in die Länge zieht.

Fußball fehlt es heuzutage nicht an Quantität. Ganz im Gegenteil...

Spoonman gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die EM ist eine WM und findet vom 11. Juni bis 19, Juli 2026, in Kanada, USA und Mexiko statt.

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade Ulti sollte doch Bescheid wissen, Das die WM bei sein Loverboy Unter Anderem Statt Findet.

:LOL: