1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Jetzt habe ich es. Sorry!

[​IMG] das ist das Ranking.

Based on the 2024–25 UEFA Nations League interim overall ranking,[6] the four best-ranked Nations League group winners that finish outside the top two of their qualifying group will advance to the play-offs. If fewer than four Nations League group winners can be selected, the remaining spot(s) will be allocated to the best-ranked remaining team(s) in the Nations League interim overall ranking that finished outside the top two of their qualifying group.

The table below shows the order in which teams will be selected based on the UEFA Nations League interim overall ranking.

Heisst:

Das Netz hat im Moment: Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich.

Qualifiziert sich einer der hier genannten Teams, siehe 2 Zeilen höher, hat England das Netz, wenn einer aus Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich sich direkt qualifiziert.

Haben sich schon die Gruppensieger der Nations League schon ein Ticket gesichert, würde ein Playoff Ticket an Italien gehen, wenn nicht direkt qualifiziert. Wenn doch, geht der Spot an die Niederlande.

2026 FIFA World Cup qualification – UEFA second round - Wikipedia

Ist ein bisschen kompliziert. Hier ist jetzt aber alles richtig.

DrHolzmichl und jonat gefällt das.
  2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Icke!
    Ich seh's vor meinem geistigen Auge.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie die WM damals ausgegangen ist, wissen wir alle. :D

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nordirland ist ein unangenehmer Gegner. Vor allem, nach einem solchen Spiel, wie heute. Da wollen alle eine Reaktion sehen und das zu recht. Man darf gespannt sein, wie diese ausfallen wird.

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut. Dazu kommen noch min. 5.000 fanatische Fans aus Nordirland. Oder hat jemand eine genaue Anzahl wieviel in etwa da sein werden?

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird wieder von "Wiedergutmachung in Köln" gelabert ... das ist Quatsch, man kann das nicht wiedergutmachen.

Köln ist Pflichtsieg, wäre es auch ohne Niederlage heute gewesen.

Man geht in so ne WM-Quali einfach mit völlig falscher Einstellung rein. Das ist einer Nationalmannschaft Deutschlands unwürdig. Und man hatte ja sogar (zeitlichen) Raum für eine Reaktion nach der Halbzeit ... blieb völlig aus. Eine Frechheit mit dem Adler auf der Brust.

Man ist doch fast wieder am gleichen Punkt wie unter Flick. Und es hat nix mit dem Trainer zu tun. Das Beste an dem Abend ist noch, das Nagelsmann ernsthaft sauer ist, bei dem stimmt die Mentalität. Aber das Spielerpersonal leidet in Summe unter völlig falscher Selbsteinschätzung und lässt grundlegende Fußballwerte vermissen.

-Rocky87-, Obelix73, frazier und 3 anderen gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass die Slowakei den Weltmeister 2026 dermaßen dominiert.:whistle:

HD=haltDurch gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Adeyemi, wenn ich den schon auf dem Platz sehe, wie er sich gibt dann könnte ich in die Ecke kotzen.
    Er weiß daß er es kann, zeigt es aber viel zu selten und lässt sich vom drum herum anstecken.

-Rocky87-, Force und HD=haltDurch gefällt das.
  9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach den Highlights seid ihr mit dem Ergebnis noch gut bedient. Ein wesentlich höheres Ergebnis wäre möglich gewesen. Eine indiskutable Leistung war das.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Nagelsmann wegen der EM ja eine Weile ganz positiv gesehen, was auch mit der damals unnötigen Entlassung bei Bayern zu tun hatte (unsere CL-Bilanz war zu dem Zeitpunkt mega). Aber langsam muss man sagen, dass die EM eine Ausnahme war. Das Spiel in Italien konnte daran vielleicht noch anknüpfen, zumindest in der 2. Halbzeit. Im Heimspiel gegen denselben Gegner dann die 1. Halbzeit. Aber sonst gab es, wie @KayHawayy bereits aufgezählt hat, viele beschämende Auftritte. (n)

Der Mann spielt mit einem gut abgestimmten Kader eine recht starke EM, nur um danach dann plötzlich wieder den Fehler seiner Vorgänger zu machen und Auslaufmodelle wie Goretzka und Gnabry einzugliedern. :confused: Er sagt, man müsse nicht wie Spanien spielen, lässt sich dann aber in der Slowakei auskontern mit einer hochstehenden Mannschaft, die selbst für Pep damals zu hoch gestanden hätte. 70:30% Ballbesitz, hat wenig Zählbares gebracht...

Schweinsteiger war zurecht sehr deutlich. Ich musste an Rudis Wutrede bei Waldi denken. Das war nach einem 0:0 (?) in Island und da wurde von einem Tiefpunkt gesprochen. Das war im Vergleich zu jetzt ein Luxusproblem. Schön unsere Serie an ungeschlagenen Auswärtsspielen in der WM-Quali in so einer leichten Gruppe in den Sand gesetzt. :rolleyes:

Diese Generation geht mir nur noch auf den Sack.