1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Super bei der U21:

Denn zum einen löste der Schlussmann des SC Freiburg mit seinem 21. Einsatz keinen Geringeren als Manuel Neuer als Rekordtorhüter der deutschen U21 ab. Und zum anderen zeigte der 23-Jährige in Kosice eine Glanzparade nach der anderen. „Das war mein wichtigstes und bestes U21-Spiel“, sagte Atubolu bei Sat.1. In Erinnerung bleibt vor allem seine sensationelle Reaktion bei einem Flugkopfball von Thierno Barry (68.).
    U21-Rekordmann Atubolu überholt Neuer
    Atubolu: Ein Rekordjäger für den DFB? | Bundesliga

Benjamin Ford und -Rocky87- gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gehört mehr dazu, als das eine oder andere mal zu glänzen.
    In anderen Spielen hat er bei etlichen Torschüssen nicht einmal reagiert.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2025
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin da ganz bei dir. Er mag ein sehr guter sein und ein noch besserer werden aber wenn man mal die Torhüter durchgeht, die die deutsche Nationalmannschaft geprägt haben, wird er sehr wahrscheinlich da niemals rankommen können.

zypepse gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das WM-Qualifikationsspiel am 7. September in Köln gegen Nordirland gibt es übrigens noch recht viele Eintrittskarten. Während die Bereiche hinter den Toren und in den Ecken (Bereiche von der Grundlinie bis zum Strafraum zum größten Teil ausverkauft sind, tut sich der DFB beim Verkauf der Tickets für die mittleren Bereiche der Geraden (Blöcke 0 13 bis O 16 bzw. W 13 bis W 16), dort gibt es wohl noch sehr viele der insgesamt noch etwa 8.000 Tickets, die noch zu haben sind. Das große Problem dürfte eindeutig der Preis sein. Dieser liegt zwischen 85 und 115 Euro, was ich persönlich auch für ein WM-Qualifikationsspiel ziemlich happig finde (um nicht davon zu sprechen, dass es unverschämt teuer ist).

Der DFB arbeitet daran Fannähe zu zeigen und dann sind die Karten deutlich teurer al sie beim FC wären, wenn dieser gegen Bayern oder Dortmund in der Bundesliga spielt (bei diesen Spielen sind die teuersten Tickets mit 83 Euro mehr als 30 Euro günstiger, als die des DFB. In der Kurve ist der Unterschied sehr klein, dort kosten die güstigsten Karten beim FC 47 Euro, beim DFB sind es 50 Euro, sie sind also etwa 6 % teurer. Bei den teuersten Karten sind es mehr als 40%.

-Rocky87-, Spoonman und KayHawayy gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preise finde ich geradezu schockierend. In solch einer - mit Verlaub - Ramschgruppe, die wir geschenkt bekommen haben und die wir auch mit einer B-Elf gewinnen werden, solche Preise aufzurufen,
    ist einfach frech. "Fannähe", ich lach mich tot. Dabei sollte der DFB auf Knien dankbar sein, dass sich überhaupt jemand nach Köln aufmacht, um ein Spiel gegen Nordirland anzusehen.

6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frag doch erstmal nach, was die Stadionmiete etc. kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass es für den DFB das Stadion + Personal für lau gibt. Bisher ist der neue DFB nicht wegen Preistreiberei aufgefallen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist das Spiel gegen Luxemburg in Sinsheim schon so gut wie ausverkauft. :D Es gibt nur noch ein paar Business-Seats für 535 Euro.

KayHawayy gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hofft der DFB noch auf zahlungskräftige britische Fußballtouristen. Oder dürfen die generell nur Tickets für den Gästeblock kaufen?

-Rocky87-, KayHawayy und Benjamin Ford gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch da:p

-Rocky87-, Yappa und Spoonman gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin froh, dass ich für meine Karte nur 50 € bezahlt habe. :)

Ich fühle mich gerade irgendwie angesprochen. :D

jonat gefällt das.