1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Prinzipiell ist die in Stärkegruppen unterteilte NL nicht schlecht.
    Die Spiele sind dadurch wertiger.
    Aufgrund der doch vielen Spiele finde ich es schade, dass Leistungsvergleiche mit Mannschaften anderer Kontinente zeitlich eigentlich nicht mehr stattfinden können.
    Ich erinnere mich gern an Deutschland - Brasilien in Stuttgart wo ich persönlich anwesend war.
    Man trifft sich auch nicht zur EM, also ist nur während einer WM die Möglichkeit auf außereuropäusche Teams zu treffen. Dieser Effekt wird sich noch verstärken, da FIFA Boss Infantino permanent neue Clubwettbewerbe ins Leben ruft. Wann sollen sich die Spieler mal regenerieren??
    32 Mannschaften werden sich ab 14.6.25 zur FIFA Clubweltmeisterschaft versammeln, um um Ehre und ordentlich Kohle zu kämpfen.
    Der Spielekalender quillt über.
    Ist das Alles wirklich gut für den Fußball?

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann mich noch an die ersten Nations League-Turniere erinnern, die in der Saison 2018/2019 begannen. Das Ziel war doch eigentlich, die langweiligen Länderspiele, in denen nur um die Ehre und/oder um die richtige Aufstellung ging, durch Nations League-Turniere zu ersetzen, um mehr Spannung und Spaß hereinbringen zu können. Dass das Geld dabei eine Rolle spielen wird, sollte es jedem klar sein.

Mittlerweile sehe ich Nations League mit anderen Augen und ich bin gerne ein Fan davon, auch wenn ich bei @XL-MAN seiner Meinung bin, dass es bedingt durch den "übervollen" Terminkalender einfach viel zu viele Spiele sind.

Dann sollte man die Anzahl der Mannschaften bei der EM und WM wieder reduzieren, um dann mehr Regeneration geben zu können. Die Klub-WM findet ohnehin alle 4 Jahre statt. Wehe es, dem Infantino fällt es in der letzten Sekunde noch ein, Klub-WM jährlich stattfinden zu lassen..... :sneaky:

DrHolzmichl, XL-MAN und HD=haltDurch gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Man wird das bei der EM/WM nicht mehr zurückdrehen,

Im Grunde sind die Freundschaftsspiele durch die Nations League ersetzt. Bei den Endturnieren hat sich pro Mannschaft doch nix geändert? Bei der CL sind 2 Spiele in der Ligaphase dazu. Entweder man muss als Siwger statt 13 nun 15 oder 17 Spiele absolvieren,

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt vergleicht mal unser gestriges Gespiele mit dem Match Spanien gegen Frankreich, voller Weltklassespieler. Wo stehen wir da? Genau, weit abseits mit negativer Zukunftsprognose.

5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Vielleicht können wir auch von Glück sprehen, dass dieses DFB Team nicht gegen die starken Spanier ran muss:whistle:

Hermann-Josef S gefällt das.
  6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wer hätte das gedacht, daß das Spiel nach einem 4:0 noch 5:4 ausgeht. Fußball satt! Damit ist Frankreich unser Gegner.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025 um 23:12 Uhr
    -Rocky87-, XL-MAN und fodife gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Knapp genug wars....
    Deutschland - Frankreich 15.00 Uhr in Stuttgart am Sonntag

-Rocky87-, rom2409 und fodife gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt Coolman, aber stehen in den "Zwischenjahren" sehr viele Spiele der Qualifikation für EM und WM an.
    Der Kalender für Spiele unserer Jungs ist jedenfalls sehr gut gefüllt.

Coolman gefällt das.
  9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Jungs für diese Gala! Finale ole. :)

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr findet nun endlich das EM 2024 Halbfinale statt.:D :D:D

Unvernünftig gefällt das.