1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hat er mittlerweile eigentlich die nötige Lizenz für die Bundesliga? In Haching musste er ja deswegen aufhören,

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das war Sven Bender, soweit ich mich noch daran erinnern kann, der nicht über solche Lizenz verfügte, der wohl für eine kurze Zeit Unterhaching trainiert hatte und er deswegen aufhören musste.

Sven Bender soll "zweiter Sandro Wagner" werden

3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sandro Wagner:
    Wenn dich ein Herrmann Gerland ausbildet als Spieler du die Möglichkeit hast mit ihm ein Trainerteam zu bilden dann machst du es und saugst alles auf. Er ist wohl mit Jupp Heynckes der beste dann Deutschland je hatte.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es schade, das Sandro Wagner den DFB verlässt. Bin gespannt wen der Nagelsmann jetzt als Co-Trainer holt.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze Hysterie um Rüdiger kann eingestellt werden.
    Eine Knie OP steht an und damit legt er sowieso eine Pause in der N11 ein.

Da wird sich dann zeigen, ob man auf so jemanden tatsächlich so einfach verzichten kann.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich was soll dem DFB scheren was in Spanien passiert ist? Denn es betrifft den DFB nur indirekt. Rüdiger wird für sein Verhalten mit einer Sperre rechnen müssen und hat sich entschuldigt. Damit ist die Sache auch getan. Scheinheilige wie Basler und Konsorten sollen ruhig mal die Füsse still halten und vor ihrer eigenen Tür kehren. Da haben sie genug zu tun. Auch die ganzen Hobbypsychologen sollen die Kirche im Dorf lassen. Warum sollte Rüdiger wenn er wieder fit ist und gute Leistungen bringt, nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen? Warum soll man sich wegen sowas noch selbst schwächen? Natürlich darf sowas nicht mehr passieren.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Mann wie Antonio Rüdiger trägt das Nationaltrikot und hat somit eine gewisse Vorbildfunktion gerade für jüngere Menschen. Wenn er jetzt auf Schiedsrichter wirft und Worte fallen wie Hurensohn und Missgeburt ist das unter jeder Gürtellinie.
    Rudi Völler hat sich zum Fall geäußert, eine DFB Sperre steht nicht zur Diskussion.

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    als allererstes ist Fußball sein Job und in dem ist er genauso ein normaler Mensch wie alle anderen mit Emotionen. und um in der N11 spielen zu können, braucht es diverse Fähigkeiten und mit dem Merkmal Vorbildwirkung verdient niemand in einem Verein und der N11 einen einzigen Cent.

Von daher sollten wir mal aufhören Fussballer, Musiker, Filmschaffende, Politiker und sonst wen auch immer auf ein Podest zu heben, um Vorbildwirkung von ihnen zu erwarten.

Das ist mM zum Thema Vorbildwirkung. Das kann jeder natürlich so halten, wie er es gerne möchte

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und dafür wird er auch in Spanien gesperrt werden oder andere härtere Sanktionen bekommen und das ist auch absolut gerechtfertigt. Aber dann ist auch gut. Niemand weiß ja, ob der Schiri nicht auch irgendwas zu ihm gesagt hat, was man vielleicht nicht sagen soll. Denn für mich ist es schon sehr außergewöhnlich das Rüdiger derartig ausgetickt ist. Sei es drum, er hat sich entschuldigt. Strafe wird er bekommen und dann ist die Sache erledigt. Kein Grund ihm in Cancel-Culture-Manier die gesamte Karriere zu versauen. Und da gebe ich Rudi Völler und dem DFB auch recht. Allerdings ein weiteres mal, darf er sich so ein Verhalten nicht erlauben. Schon gar nicht im DFB-Trikot. Bei manchen Kritikern habe ich das Gefühl, das es auch andere Gründe gibt, abseits seines Verhaltens, die dazu führen, das sie Rüdiger auch aus der Nationalmannschaft haben wollen.