1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige

Spoonman gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sooooo gerade mal eine Zusammenfassung vom gestrigen Spiel geschaut.

Von Hälfte 1 hab ich ja so gut wie nix mitbekommen. :D Alles in allem ein verdienter Sieg! (y) Hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.

Das Tor von Schlotterbeck nach 3 Min nicht zu geben, ist schon eine sehr harte Entscheidung von Schiri Oliver. Klar sperrt Kimmich etwas seinen Gegenspieler, aber es handelt sich hier immer noch um die Sportart Fussball. Einbisschen Körperkontakt ist doch erlaubt. In der PL hätte imho der Treffer gezählt. Die ersten 20 Min haben mir sehr gut gefallen. Danach kam das Unwetter, Unterbrechnung und war ein Bruch im Spiel.

Anfang Hälfte 2 hatten wir etwas Spielglück, aber braucht man nicht das um Europameister zu werden? ;)

Der Elfer für uns hat mich etwas an den VfL erinnert. Dieser hat in der letzten Saison auch immer solche Elfer gegen sich bekommen. :D

Aber mit Havertz auf der Stürmerposition werde ich in diesem Leben aber nicht mehr warm, sorry. Sein Spielertyp ist da völlig verschenkt und dem letzten Pass und Abschluss fehlt die Durchschlagskraft.

Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar Facts, die Hoffnung für das Spiel am Freitag gegen Spanien machen sollten:

Die Spanier vergeben auch reihenweise Torchancen. Effektiv sind die auch nicht. Und aufgrund derer offensiver Spielweise werden sich auch Räume ergeben.

Auf mich wirkten die Spanier gestern bei Kontern sehr anfällig, die Georgier hatten nur nicht die Fähigkeiten, das mehr als einmal auszunutzen.

Die hochgelobten Flügelspieler Williams und Lamine Yamal arbeiten so gut wie gar nicht nach hinten. Das könnte tatsächlich ein Spiel für Sané werden, für Musiala sowieso, wir werden da definitiv unsere Chancen bekommen. (y)

Unvernünftig, Benjamin Ford und zelppp3 gefällt das.
  5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @-Rocky87- :
    Klingt wie das berühmte Pfeifen im dunklen Wald ;-)
    Wir lassen uns mal überraschen und hoffen auf ein gutes und spannendes Spiel. Klare Entscheidungen ohne VAR sind vermutlich vergebens erhofft.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal unabhängig vom Ergebnis des Spieles am Freitag. Die deutsche Nationalmannschaft hat bis jetzt ein für mich überraschend starkes Turnier gespielt. Sind wir doch mal ehrlich, kaum jemand hat daran geglaubt, das die Mannschaft nach den Leistungen am Ende des letzten Jahres, überhaupt bis ins Viertelfinale kommen würde. Schon gar nicht ohne Niederlage und nur mit 2 Gegentoren. Spanien ist am Freitag für mich leicht favorisiert. Auch wenn das 4:1 gegen Georgien am Ende deutlich klingt, auch Spanien hatte lange im Spiel mit Georgien Probleme. Das macht mir etwas Hoffnung. Aber unabhängig vom Ausgang des Spiels, ist das Erreichen des Viertelfinals schon als Erfolg zu verbuchen, wenn man die letzten Turniere sieht, darauf kann man dann aufbauen. Und wer weiß, vielleicht gehts ja noch weiter.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob die beiden sich noch an dieses Foto erinnern?

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Spanien hat noch nie gegen einen EM/WM Gastgeber gewonnen :)

-Rocky87- gefällt das.
  10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213