1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    7.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zweites Spiel, zweiter Sieg. Allerdings war es mehr ein Arbeitssieg mit weniger Glanz als gegen die Schotten. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Ungarn waren mindestens eine Liga stärker als die Schotten. Sie haben es mehrfach geschafft, mit ihren schnellen Angriffen die deutsche Defensive in Unruhe zu bringen. Allerdings wurden diese Störfeuer je länger die Partie lief, weniger wurden. Spätestens mit dem 2:0 hatte die DFB-Elf das Spiel im Griff, auch wenn es dann noch einmal eng wurde. Auf der anderen Seite hatte Deutschland in dieser Zeit auch mehrere Chancen auf 3:0 zu erhöhen. Insgesamt ein toller Start der Nationalelf, der direkt ins Achtelfinale geführt hat. Damit kann man am Sonntag recht entspannt in die Partie gegen die Schweiz gehen. Mal sehen, wie sich die Schweizer gleicbh gegen Schottland schlagen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Nati 5 Tore gegen Schottland erzielt.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.716
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hätte Antonio Rüdiger sich mehr angestrengt, hätte es 2:1 gestanden.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.011
    Zustimmungen:
    36.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaa Achtelfinale :) (y) (y):cool: :winken::winken:

    Keine Glanzleistung wie gegen die Schotten, insgesamt aber ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg gegen die zweite "kleine" Mannschaft. Grade gegen Ungarn, dass schon immer eine Art Angstgegner war. Gutes Turnier bis hierhin! (y)

    Musiala in der 1. Hälfte an eigentlich jeder Offensivszene beteiligt, ein Hauch von Messi wehte durch Stuttgart. :cool: (y)

    Stellenweise hatte man auch etwas Spielglück, so ehrlich muss man schon sein. Dennoch ein absolut verdienter Erfolg, der am Ende hätte noch höher ausfallen können.

    Public Viewing in Dortmund am Friedensplatz war richtig geil. :) (y) Tolle Stimmung, "oh wie ist das schön" oder "Berlin Berlin wir fahren nach Berlin" Gesänge. Gigantischer Jubel bei der Einwechslung von Füllkrug und Can. :D

    7-1 Tore nach 2 Spielen, es reicht nach ein Sommermärchen 2.0! :)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.011
    Zustimmungen:
    36.792
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    6.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Moooment! Auch wenns reine Theorie ist:
    Wenn Schottland heute und gegen Ungarn gewinnt, wir gegen die Schweiz verlieren und das Torverhältnis dann auch novh schlechter ist, sind wir nur Dritter. Und dann? :eek:
     
  6. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213

    Dann führen wir haushoch die Tabelle der besten Gruppendritten an.
     
    fodife, stoni 3:16, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.433
    Zustimmungen:
    12.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, zumindest ist es wohl rechnerisch nicht mehr möglich, dass die Dritten der Gruppen B und C ebenfalls 6 Punkte holen.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.208
    Zustimmungen:
    10.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87- wie war es eigentlich beim public viewing?
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    4.862
    Punkte für Erfolge:
    233
    Kein Major Tom, warum nicht??
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Respekt, diesmal doch die Gruppe geschafft! (y):sneaky:

    Jetzt sollte man auch den Gruppensieg anpeilen, ansonsten drohen Spanien oder Italien im Achtelfinale.

    Das Spiel gestern hat gezeigt, dass man noch recht instabil ist. Die erste HZ hätte auch anders ausgehen können und wie dann das Spiel verlaufen wäre?

    Aber Gott sei Dank hatten wir Manu im Tor! Da hat er wieder mehrfach seine ganze Klasse gezeigt, war schon in der ersten Minute auf Betriebstemperatur! (y)