1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich erinnere mich noch bei der WM an Marokko. Was sind die für ihr Land gelaufen. Die waren spielerisch und vom Talent her nicht besser aber als die Deutsche Mannschaft, aber die sind mit vollem Einsatz für ihr Land aufgetreten. Sowas habe ich bei unseren in keinem Spiel der WM wirklich gesehen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versteh überhaupt nicht, wo der Anspruch herkommt, dass die Nationalspieler nur "für die Ehre" spielen sollen. Wenn sie nach der Gruppenphase rausfliegen, bekommen sie keinen Cent. Wenn sie Gruppenzweiter werden und im Achtelfinale rausfliegen, bekommen sie anscheinend auch nichts. Das finde ich auch völlig okay so. Aber wenn sie wirklich den Titel holen sollten, womit ja sowieso kaum jemand rechnet, dann wäre das ein Riesending für zig Millionen Anhänger, Sympathisanten, Schönwetterfans und Gelegenheitsgucker. Der DFB würde über Jahre und ggf. Jahrzehnte hinweg vom Imagegewinn profitieren. Da finde ich es völlig legitim, dass auch die Spieler unmittelbar davon profitieren würden.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die das alles nur der Liebe wegen machen ist ein romantischer Ansatz. Die Zeiten sind aber nicht mehr vergleichbar zu früher, gerade was die Prämien von der UEFA (oder FIFA im Falle einer WM) für den Verband angehen. Da sind so viele Millionen im Umlauf... Wäre komisch, wenn die Schlipsträger das alles einbehalten würden. ;)

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

zelppp3 und west263 gefällt das.
  5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heim oder auswärts Trikot?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heim Trikot! :)

War gar nicht so einfach eins in der passenden Größe zu bekommen. Überall ausverkauft, aber am Ende doch eins bekommen. :)

Pink ist ja schon wieder ausverkauft. :D

7. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    XS? ;):D

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Normale Größe in L.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    So die Nationalmannschaft ist wieder weg aus meinem Heimatort in Thüringen.

Heute lag bei meinen Eltern der Verhaltenskodex der englischen Nationalmannschaft im Briefkasten. Wurde von freiwilligen Verteilt nicht von der Post.

Den deutschen Verhaltenskodex für die Anwohner hatte ich im April noch selbst in der Hand. Der war satte 100 Seiten stark. Der von den Engländern nur 25 Seiten. Und die sind dort länger zu Gast. :D

Unvernünftig gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ARD hat eine komische Umfrage gemacht unter Fans. Angeblich sollen ein drittel der Fans den Wunsch geäußert haben, das wieder mehr weiße Deutsche in der Mannschaft sein sollen. Die überwiegende Mehrheit sei aber zufrieden mit der Zusammenstellung der Nationalmannschaft. Ich frage mich eigentlich, was wollte die ARD mit so einer Umfrage so kurz vor der Heim-EM bewirken? Ich kann die Empörung von Kimmich und Nagelsmann darüber sehr gut verstehen. Das war so unnötig. Meine persönliche Meinung ist: Mir ist die Hautfarbe eines Spielers oder sein Immigrationshintergrund ziemlich egal. Die sportliche Leistung muß stimmen. Ich verstehe den drang der Öffentlich Rechtlichen nicht, den Menschen den Spass an der Fussball-EM zu vermiesen. Zumal sie ja auch selbst die Fussball-EM übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
    Benjamin Ford und afccheesy gefällt das.