1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist richtig, allerdings hätte ich einen Hummels im Kader trotzdem für wertvoll gehalten, man passt ja manchmal seine Taktik dem Gegner an. Gegen ein Team wie Spanien oder England hätte ich ihn mir gut vorstellen können. In der Gruppenphase erstmal noch nicht zwingend.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nagelsmann hats doch so deutlich gesagt, wie er es sagen konnte, ohne es zu sagen. Für Leute die mit der Bank ein Problem haben, hat er keinen Platz übrig. Das dürfte für Hummels und auch Goretzka gelten. Heute sagt man die Team-Chemie ist wichtig, früher wollte man keine Stinkstiefel.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich auch, wie man an den vorherigen Beiträgen sehen kann. Das Taktik-Argument halte ich zumindest auch nicht für den Grund. Ist für mich nur die Frage ob Hummels als Bankspieler wirklich so ein Stinkstiefel ist. Für Nagelsmann sind Schlotterbeck, Anton und Koch da wohl angenehmer.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich hat Hummels noch nie den Eindruck erweckt, das er zum Stinkstiefel wird, wenn er auf der Bank sitzen muss. Außerdem ist er das doch auch von Dortmund gewohnt.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So wertvoll wie bei der WM 2018? Oder bei den Freundschaftsspielen gegen Österreich und die Türkei im letzten Jahr? Wo er ja auch dabei war. Mag sein, das er jetzt in der CL gute Leistungen vollbracht hat. Aber in der Nationalmannschaft war er zuletzt nicht gut. Er wird ja auch nicht jünger und seine beste Zeit hat er schon längst hinter sich.

Joost38 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen die Türken hat er nicht gespielt. Sondern das EM-Start-Duo Tah und Rüdiger. Woran man sieht dass in der Phase kein Team auf dem Platz stand. Daher nicht besonders aussagekräftig.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also dann hat er gegen Österreich gespielt und da war es noch schlechter als gegen die Türkei. Das der Gündogan mitgenommen wird, verstehe ich auch nicht. Hat der jemals ein gutes Turnier für Deutschland gespielt. Bestimmt kriegt er wieder seine Formkrise, spätestens dann, wenn Deutschland im Turnier gegen die Türkei spielt.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    war zu erwarten. und hatte eine riesige Karriere bei Real

ich schaue nicht allzu oft Spielerdokus, aber die von Toni Kroos ist mMn sehr sehenswert. und danach folgt die von Basti Schweinsteiger und anschließend Graciano Rocchigiani.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Soviel zu dem Gerücht, Kroos werde "höchstwahrscheinlich bei Real verlängern".
    Konnte man sich nicht einigen?