1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach der sehr starken Leistung gegen Frankreich war es heute ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner. Bin zufrieden :winken:

Chakaa, Yappa, Unvernünftig und 7 anderen gefällt das.
  2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind zwar nur Testspiele, aber Siege gegen Frankreich und Niederlande machen doch wieder Hoffnung auf eine gute EM.:cool:

Jetzt weiter hart arbeiten, um die Leistungen dann bei der EM zu bestätigen.

Gerade gegen vermeintlich schwächere, tief stehende Teams gilt es dann Lösungen zu finden bzw. einen Plan B parat zu haben.

Daran hat es ja in der Vergangenheit stets gehapert.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun werde ich am 2.4. versuchen bei der EM Generalprobe gegen Griechenland im Borussia Park dabei sein. :)

Mit diesem Beitrag hab ich nun mit Forum Ikone @juergen was die Anzahl der Beiträge gleich gezogen. :( :)

BMG forever und rom2409 gefällt das.
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hauptsache der Trainer bekommt jetzt einen Vertrag bis 2030(ohne Ausstiegsklausel).
    Osterdienstag ist schon wieder ein Länderspiel?

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nunmal nicht abheben. Test-/Freundschaftsspiele sind das eine, das Turnier dann wieder etwas anderes. Nicht dass wir jetzt in Ekstase verfallen und im Sommer wieder Heulen und Zähneklappern angesagt ist ;)

Nelli22.08 gefällt das.
  6. Herbie123

Herbie123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wir ösis haben grad die Türken mit 6:1 abgeschossen. Was läuft da falsch. Gratuliere euch zum Gewinn.

pedi gefällt das.
  7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bei einem User, der seit 2001 angemeldet ist und sagenhafte 2 Beiträge hat. Ernsthaft jetzt? :sneaky:

Gut, ich weiß ja wen du meinst.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
    -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Innerhalb von drei Tagen Frankreich und die Niederlande zu bezwingen, das hatten wohl die wenigsten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zugetraut. Respekt, da könnte tatsächlich etwas entstehen.

Vor allem konnte man heute eine weitere Facette der Nationalmannschaft sehen. Denn das größte Problem in den vergangenen Jahren war ja, dass sie mit Rückschlägen kaum bis gar nicht umgehen konnte. Und heute gehen die Niederländer nach vier Minuten in Führung, aber das hat die Spieler nicht wirklich beeindruckt. Im Gegenteil, sie zogen gleich das gute und recht sichere Passspiel auf, was man auch schon am Samstag in Lyon sehen konnte. Natürlich wird Mittelstädt den Ball nicht oft so treffen, wie in der 11. Minute, da braucht man auch ein Quäntchen Glück dazu, aber dass er sich diesen Schuss aus 20 Metern überhaupt nimmt und abzieht, kann man schon als positives Zeichen werten. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es dann wieder die Niederländer, die für rund 15 Minuten die bessere Mannschaft waren. Eigentlich ein Paradebeispiel für Spiele, die man 2022 oder 2023 dann mehr oder weniger deutlich verloren hat. Aber heute arbeitet sich die Mannschaft aus dem "Tief" heraus, erarbeiten und erspielen sich Feldvorteile und schließlich auch einige gute Chancen, die aber der starke Torhüter Verbruggen mit tollen Paraden zunichte macht. Am Ende ist der Treffer zum 2:1 in seiner Entstehung sicherlich glücklich, auch Stürmer, wie Füllkrug machen nicht oft Tore mit der Schulter. Aber zu diesem Zeitpunkt hat die DFB-Elf das Tor auch ein wenig erzwungen. Sie wollten unbedingt dieses 2:1 und haben es sich deshalb auch absolut verdient.

Das ist alles noch kein Grund zur Euphorie, aber die Vorfreude auf die EM im eigenen Land wächst dann doch. Das hat man auch an den Reaktionen des Publikums in Frankfurt gut sehen können. Wann hat es zuletzt bei einem Spiel der Nationalmannschaft Gesänge wie "Oh, wie ist das schön" gegeben?

Nagelsmann hat mit seinen Umstellungen einiges erreichtUnd auch bei den Spielern scheint es angekommen zu sein, dass man eigentlich sehr viel gewinnen kann in diesem Jahr. So schlecht, wie die vergangenen Jahre waren, so groß ist die Chance, mit einer guten Europameisterschaft vieles wieder gut zu machen, die Fans weiter zu versöhnen und im Sommer ein Fußballfest zu feiern. Ich spreche hier nicht von einm gewinn der Europameisterschaft, sondern lediglich davon, dass sich die Mannschaft so präsentiert, wie am Samstag und heute und noch ein wenig mehr zusammenwächst. Dann sollte niemand enttäuscht sein, wenn vielleicht im Viertel- oder Halbfinale Schluss ist für die Nationalmannschaft. Man darf ja nicht vergessen, dass im vergangenen Jahr oder sogar noch vor ein, zwei Wochen viele hier sicher waren, dass Deutschland mit Glück eventuell die Vorrunde bei der EM überstehen kann, aber das mehr nun wirklich nicht drin ist.

Die guten Fußballer sind ja da. Besonders in der Offensive sehe ich die deutsche Mannschaft gut aufgestellt. Spieler, wie Wirtz, Musiala oder auch Havertz, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, gehören zu den besseren Offensivspielern in Europa. Ein Chris Führich spielt die Saison seines Lebens und zeigt auch im Nationaltrikot gute Ansätze. Das Kroos und Gündogan sehr gute Fußballer sind, darüber braucht man nicht diskutieren. Ein wenig Sorgen mache ich mir in der Defensive. Rüdiger und Tah sind gute Innenverteidiger, aber Weltklasse verkörpern sie für mich nicht. Gerade Tah, der in Leverkusen eine sehr starke Saison spielt, hat immer mal wieder Fehler in seinem Spiel, die haarsträubend sind. Und auf den beiden Außenseiterpositionen haben wir auch keine optimale Besetzung, da werden sich sowohl Mittelstädt, als auch Kimmich gegen gute, schnelle Stürmer schwer tun, wie man es sowohl gegen Frankreich als auch gegen die Niederländer teilwelse sehen konnte. Im Tor sind wir gut besetzt, auch, wenn ich nachvollziehen kann, dass sich Nagelsmann so früh auf Neuer festgelegt hat, Ter Stegen zeigt doch, wie stark er ist und ich sehe Neuer definitiv nicht stärker.

zelppp3, -Rocky87-, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dieses Thema muss er ja nicht nochmal aufmachen, dass hat er ja schon abgearbeitet

Unvernünftig gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Passspiel hat mir gefallen. Also zumindest bis ich eingeschlafen bin. :D