1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Lieber nicht, sonst singt das Volk die Nationalhymne grundsätzlich falsch :D

BMG forever gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir nicht sicher, ob Kroos wirklich Wirtz anspielen wollte sondern Havertz. Ansonsten war er nicht optimal auf Wirtz gespielt (zu hoch), aber Wirtz ist technisch eine Klasse für sich. Und wenn Kroos nicht so ne lange Piourette gemacht hätte, dann hätte Wirtz auch Ösi Baumgartner den Rekord klauen können;).Wirtz kann das nämlich noch schneller, hat er mal bei der Kölner U17 bewiesen:D.

Kroos hat am Samstag das beste Spiel seit dem Halbfinale 2014 gegen Brasilien gemacht. Ob sich das häufiger wiederholen lässt, müssen wir sehen. Ab der WM 2018/Mexiko haben die Gegner das normalerweise gut antizipert und Kroos immer mal wieder gedoppelt, weil die Deutschen wie manisch die Bälle alle zu Kroos gespielt haben um dann zu schauen was er macht. Außerdem hatte er früher einen "Rechtsdrall", d.h. die linken Außen haben keine Bälle gekriegt. (Schürrle, Podolski und Co. können ein Liedchen davon singen). Dass sich Kroos mittlerweile auch das Trikot dreckig macht, war aber beeindruckend. Würde mir wünschen, dass das jetzt regelmäßig macht, bleibe aber skeptisch.

Die große Errungenschaft von Nagelsmann vor dem Spiel war, dass er den Bayern/Dortmund-Block und damit die Zweiklassengesellschaft endlich beendet hat. Wenn ich daran denke, dass Flick bei der letzten WM gegen Japan den besten Spieler (Gündogan) beim Stand vom 1:0 vom Platz geholt hat, damit der arme Leon Goretzka nicht 90 Minuten auf der Bank sitzt könnte ich heute noch kotzen. Dass er den unvermeidlichen Müller dann aber doch noch brachte war leider schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Und wenn ich höre, dass Sané morgen der Nationalmannschaft hinterher reisst, ahne ich schon wieder Schlimmes.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich gut: bloß ich weiß nicht, ob die jüngere Generation mit Peter Schilling und Major Tom was anfangen kann.

DerCasi gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war schon Wirtz gemeint und der sollte dann eigentlich auf Musiala weiterspielen. Der war aber zu dem Zeitpunkt zugestellt und dann hat er halt mal einfach so selber geschossen

der wird das Spiel und die Reaktionen gesehen haben und weiß jetzt ganz genau, was er liefern muss. MM, der wird sich, wenn er spielen darf, der Arsch aufreissen, nach vorne und nach hinten.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt war ich sehr positiv überrascht über die Leistung unserer Mannschaft gegen die Franzosen. Denn unsere Mannschaft, war nach all den Umstellungen ja alles andere als eingespielt, was ja die Franzosen wirklich sind. Das unsere Mannschaft teilweise das Spiel dominiert hat, war die größte Überraschung. Vor allen Dingen in der Zweiten Halbzeit. Von der Leistung der Franzosen war ich weitesgehend enttäuscht. Und auch von Mbappe hat man viel weniger gesehen als erwartet. Dieses Spiel war ein Mutmacher. Ob es mehr als das ist, müssen die nächste Spiele zeigen.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sané und sich den Arsch aufreißen? Das muss ich erst sehen um das zu glauben...

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mWn ist ein neuer Vertrag in München zur Diskussion. Da schaut sich ein Eberl auch die N11 an, wie ein Sane da performt.
    Sane ist ja nicht doof, der weiß schon auch selber, dass er mit einer 0815 Einstellung auch bei Bayern raus sein könnte.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso denn, ruiniert nur die Frisur. Geld kriegt er sowieso.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver