1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wäre mir jetzt neu, dass Kimmich in der desaströsen 1.HZ auf dem Feld stand.

Dein "Wurm" ist die beschissene Taktik vom Blender. Mit dieser hat er schon die Mannschaftsstruktur beim FCB zerstört.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    als wenn nur die letzte 1. HZ desaströs gewesen wäre.
    Der Wurm geht über das spielerische hinaus. Ich denke, in der Mannschaft gibt es ein zwischenmenschliches Problem, welche sich nicht mehr mit reden lösen lässt.

HD=haltDurch und Joost38 gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    laut Nagelsmann sind sie doch eine wunderbare Einheit.

4. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Nagelsmann hätte einfach das weitermachen sollen, was Völler vorgemacht hat.
    Keine Experimente und erstmal einfache Tugenden.Eine feste Formation und die Spieler auf ihren Positionen spielen lassen, die sie auch im Klub spielen, wo sich wohlfühlen.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist er aber nicht der Typ. Er gehört zu der Trainergenration die meint sie müsse den Fußball neu erfinden. Machen das Spiel aber voll kompliziert und überfordern damit wohl auch die Spieler.

Ein Magath oder van Gaal wären wohl die bessere Alternative gewesen. Passen nur halt nicht zum hippen, modernen und natürlich weltoffen DFB.

Unvernünftig und patrizia gefällt das.
  6. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Verstehe von Völler nicht ,das er Nagelsmann keine klare Ansage macht.
    Die Experimente kann er sich für seinen neuen Klub aufheben.
    Hier geht es ja ums Sportliche "überleben". Wenn das so weitergeht, können sie die Laden zu machen.

7. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn er das tatsächlich täte, wäre das ok für mich. Aber so produziert er nur Chaos. Was hat einen jungen Typen wie ihn nur geritten, Bundestrainer zu werden? Hat er sich gedacht, nächste Station Real Madrid?

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst meinen Post mal richtig lesen bevor du so etwas schreibst. Ich habe die Gründe warum mich das Ganze nicht mehr interessiert ja dargelegt und explizit geschrieben das es mit der deutschen National Mannschaft absolut nichts zu tun hat. Mir geht es um das immer weitere aufblähen von Wettbewerben wo durch das sportliche Niveau deutlich sinkt. Immer mehr Spiele, immer mehr Wettbewerbe. Das ist es was mich anpisst um es mit deinen Worten auszudrücken.
    Aber Hauptsache mal künstlich aufgeregt statt mal gründlich zu lesen!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal daran gedacht das wenn man sich für ein Teilnehmerfeld von 16 ( EM ) oder 32 Teams ( WM ) nicht qualifizieren kann vielleicht einfach nicht genug Qualität hat um an so einem Endtunier teilzunehmen? Der Sinn eines WM oder EM Endtuniers ist das sich die Besten messen und nicht das möglichst viele Teams daran teilnehmen.
    Und es gibt nur einen einzigen Grund für das Aufblähen der Wettbewerbe. Mehr Spiele = mehr Geld! Wenn du an das vorgeschobenen Argument von FIFA und Uefa glaubst dass das gemacht wird um auch kleineren Nationen mal die Chance für eine WM und EM Teilnahme zu geben, bist du grenzenlos naiv!
    Übrigens hat sich das kleine Dänemark 1984 für eine EM mit nur 8 Teilnehmern qualifiziert. Eben weil sie einfach gut genug waren. Griechenland war 2004 bei 16 Teilnehmern dabei und wurde gar Europameister. Aber wenn du einfach nur mehr Spiele sehen möchtest und dir das fußballerische Niveau egal ist, kann ich verstehen das du das immer weitere Aufblähen der Wettbewerbe toll findest.

SteelerPhin, netzgnom und Joost38 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man erkennt schon noch, wer bei Hymnen mit Herz dabei ist. Das sind nicht mehr viele. Wo soll dann die Motivation herkommen für sein Gastland alles zu geben. Zumal man kein gutes Geld verdienen kann bei solchen Spielen. Der Verein wird immer wichtiger für einen Spieler, denn dort macht er ein richtig gutes Geschäft, wenn er es will.
    FIFA und UEFA sind zur reinen Gelddruckmaschine verkommen.

SteelerPhin und headbanger gefällt das.