1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    sehe mich außerstande hier irgendwelche Wege der Besserung aufzuzeigen, denn hier liegen vielschichtige Probleme vor, die zuerst mal abgearbeitet werden müßten. Fängt schon mit der Taktik an, mit der Aufstellung (Havertz LV, Hummels RV, aber keiner unterstützt Sane') mit der klaren Zuweisung von Aufgaben, dem ständigen Positionswechsel in der Abwehr, mit einem derzeit schwachen Mittelfeld, welches kaum was Verwertbares nach vorne bringt, aber nach hinten auch keine große Hilfe ist.
    Hauptproblem ist für mich aber die willensmäßige und mentale Einstellung der Spieler selber. Ein stinksauerer Sane' demonstriert seinen Frust am erfolglosen Angriffsspiel. Gleichzeitig sind sie alle miteinand aber nicht vom Willen beseelt, selber eine Dominanz auf dem Feld herzustellen. Nein, man überläßt es dem Gegner, der dann unsere Mannschaft derart überrollt. Wie motiviert sind die Unseren gegen Frankreich zu Felde gezogen. Hatte mich dauernd gefragt, wie das hohe Tempo durchgehalten werden kann. Es führte zum Erfolg. Seitdem müssen aber die Jäger zum Jagen getragen werden. Voll ökonomische Einstellung, ja, man könnte sich ja verletzen und dann aber sauer reagieren, wenn die gesamte Mannschaft durchhängt.
    Da sich kein Durchbruch bei der N11 erkennen läßt, nehme ich halt den Zustand so hin. Begeisterung für eine N11, ja, war früher mal.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja beim FC Barcelona oder Manchester City hat man halt Mitspieler die besser sind, wie die in der deutschen Nationalmannschaft, deshalb kann man dort auch glänzen, während bei man bei der Nationalmannschaft "untergeht".

Und wie ich gelesen habe, spielt der Rüdiger bei Real Madrid im Moment auch nur, weil jemand verletzt ist. Sonst würde er auch nur die Bank wärmen. Das sind Dinge, die man durchaus mal ansprechen kann.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine persönliche Meinung, die feilen am System, weil sie manchen Spielern nicht "weh" tun möchten. Die trauen sich einfach nicht, mal einen Spieler für einige Spiele auf die Bank zu setzen oder erst gar nicht zu nominieren. Könnte ja sein, dass sich der Spieler dann persönlich angegriffen fühlt und er stänkert. Schließlich ist er ja ein "Weltklassespieler".

-Rocky87- und west263 gefällt das.
  4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr habt schon gemerkt, welchen erfolglosen Fußball die engl. N11 derzeit so runter spielt. Besetzt sind sie ja mit Topstars, aber vorne wie hinten erkennbare Schwächen. Warum?

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    deshalb haben sie auch ihre Qualigruppe deutlich und ungeschlagen gewonnen.

HD=haltDurch gefällt das.
  6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    komisch, die Sportreporter berichten von einem grottenschlechten Spiel der Engländer gegen Azerbeidschan.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wann hätte England gegen Aserbeidschan gespielt? Oder meinst Du Nordmazedonien gegen die unser N11 in der WM-Quali daheim verloren hat?

Und was verstehst Du unter erfolglos.

8. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    hast recht, verwechselt. Narkosenachwirkungen.....grins

9. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Solange Nagelsmann die Aufstellung auswürfelt kann das nix werden!

Neuer

Kimmich, Süle, Tah und Gosens

Gündogan, Can (Groß)

Musiala, Wirtz, Gnabry, Sane

Havertz (Müller, Füllkrug)

Mit der Truppe kann (muss) man EM werden...

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die zwei würde ich zuhause lassen. Die zwei lustlosesten Kicker in Deutschland. Beide eigentlich genial, aber wenn sie keine Lust haben, sieht man es ihnen direkt an

Irgendwo steckt der Wurm in der Mannschaft und ich könnte mir gut vorstellen, das Kimmich ein Teil des Problems sein könnte.

Joost38 gefällt das.