1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ja, so viele Spiele sind es nicht mehr. Zwei im März und dann vermutlich höchstens zwei unmittelbar vor dem Turnier.

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub einige Spieler denken oft, sie müssten erst Vollgas geben, wenn's wirklich wichtig wird ... aber das ist dann meist schon auf der Kippe oder zu spät.

Denken wir an WM '22: gegen Japan verliert man unglücklich, dann steht man gegen die starken Spanier schon sehr unter Druck, rauft sich zusammen und liefert ein spielerisch gutes Spiel ab, das aber "nur" ein Remis bringt.

Sie müssen kapieren Vollgas zu geben, bevor es auf Messers Schneide steht. Da sind uns viele Nationen tatsächlich voraus.

Bayern wird jedes Jahr Meister, weil sie auch gegen die kleineren Gegner ihre Pflicht erfüllen und Siege einfahren.

Wenn die N11 ein bisschen die Herzen auf ihrer Seite haben will im Sommer, müssen sie halt jetzt "alles" reinschmeißen und nicht erst am 14. Juni. Man muss das im größeren Zusammenhang sehen, eine Nation tickt anders als ein Club.

Ansonsten war gestern in Berlin nicht alles schlecht. Sicher keine Weltklasse, aber manches war ordentlich und wenn irgendwann zum Mut auch mal wieder ein Quäntchen Glück im Torabschluss kommt, könnten die Resultate auch wieder etwas anders aussehen. Aber dafür muss man natürlich weiter kämpfen und nicht locker lassen.

-Rocky87-, Spoonman und XL-MAN gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    war viell. ungut, dass man so schnell 1:0 führte, da kommt so manchem Stürmer die Ökonomie in den Kopf und schon wird der Tatendrang abgebremst, was ja nach 20 min. dann der Fall war. Nur noch das Notwendigste bringen...........

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ein Freundschaftsspiel. Logisch das man da nicht Vollgas gibt. Wenn sich einer verletzt dann leiden darunter die Vereine.

Für so ein unbedeutendes Spiel lohnt sich das nicht.

-Rocky87-, KL1900 und Redfield gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unglücklich war nur, dass Hansi Flick den besten Spieler ausgewechselt hat. Das die Abwehr wackelt, ist nichts Neues, das sehen wir heute ja noch. Neben mittelmäßigen Verteidigern lag das Problem damals schon auch im defensiven Mittelfeld. Die Konter der Japaner waren blitzsauber herausgespielt. Der Sieg der Japaner war verdient.

Dass die Spanier so stark waren, ist der zweite Quatsch der erzählt wurde. Das deutsche Spiel gegen die war ok, aber -genau wie das der Spanier - nicht gut. Die Spanier hatten ähnliche Probleme wie wir mit den Japanern. Spanien ist dann folgerichtig auch bereits im Achtelfinale gegen Marokko rausgeflogen. Für Japan war es auch im Achtelfinale zuende, wenn auch gegen die per se stärkeren Kroaten.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Stammspieler müssen sich auch nicht mehr beweisen. Anders bei Neulingen. Die müssen auch bei belanglosen Spielen vollen Einsatz zeigen, um das nächste Mal wieder dabei sein zu dürfen.
    Ich mache immer 3 Kreuze wenn diese Länderspielpausen vorbei sind und ich mich wieder dem richtigen Fußball widmen kann. Und das ist für mich der Vereinsfußball.

-Rocky87-, KL1900 und Ulti gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bermuda Bräu:
    Treffpunkt des Fanclub Nationalmannschaft die Kneipe ist im Sprichwörtlichem Bermuda Dreieck Grund da dort sehr viele Kneipen sind und man gut weggehen kann. Es gibt selbstgebrautes Bier also sehr zum empfehlen. Daneben ist das Casablanca hier wird täglich Live Musik gespielt. Vom Schwedenplatz fährt man zum Praterstern von dort 2 Möglichkeiten Option 1 vom Prater Richtung Staadion einfach 40 min. Fußweg (Park) oder Umstieg in die U2 violette Linie Richtung Stadion von dort 5 min. Fußweg.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt ob es eine Reaktion gibt. Die Spieler hat es sichtbar gewurmt und Nagelsmann noch mehr. Ich habe vorher schon gedacht, dass wir "nur" eines der beiden Spiele gewinnen werden. Wäre es gegen die Türken der Fall gewesen, hätte man es in Wien vielleicht schleifen lassen, auch was das Schonen von Spielern angeht. So glaube ich, dass man definitiv gegen eine weitere Pleite ankämpfen wird und die Körpersprache von Anfang an passen sollte. Nagelsmann muss zeigen, dass er sein Havertz-Experiment als Außenverteidiger als das erkannt hat, was es war: Schwachsinn.

Und ja: Joshua sollte in der Nationalmannschaft als RV spielen.

Da müsste ich erstmal genau schauen, wer möglich wäre. Die Zeit habe ich mir bisher nicht genommen. Ich würde gerne mal wieder gegen Brasilien spielen, das hat man nicht so oft. Aber wahrscheinlich wären die aktuell mit ihren Qualispielen auch nicht verfügbar. Und ich verstehe auch, wenn man Südamerikaner vor einer EM eher nicht als Gegner ansetzt. Aber wie gesagt, mir passte vor allem der Spielort Berlin nicht gegen diesen Gegner.

Kleinraisting gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute mal wieder ein Länderspiel gegen Österreich in Wien. Das ist auch Ralf Rangnick (65) gegen Julian Nagelsmann (36).

Anstoß ist 20.45 Uhr - das ZDF überträgt live.

HD=haltDurch gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein südamerikanisches Team wäre in Frage gekommen, die sind alle mitten in der WM-Quali.
    2026 FIFA World Cup qualification (CONMEBOL) - Wikipedia

Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren Serbien, Griechenland und Norwegen die stärksten europäischen Teams, die (neben der Türkei) in der Quali spielfrei waren.

Unvernünftig gefällt das.