1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Vorab: Ein recht unterhaltsamer Fussballabend, so bescheiden wie manche ihn einordnen, war er nicht für mich. Schliesslich sind weder Deutschland noch die Türkei Weltklasse-Teams.
    Aaaaber: JN denkt wohl, daß er das (Fußball-)Rad neu erfinden kann wie einst der frühe, sich öfters vercoachende Pep. Links hat er mit Raum und Gosens zwei durchaus brauchbare AV's, rechts ist Henrichs für mich fast konkurrenzlos. IV's Tah und Rüdiger, back ups Thiaw und Schlotterbeck. Zentral defensiv vorzugsweise Gündogan und Groß, alternativ Kimmich, Goretzka oder notfalls Andrich.
    Havertz im doppelt besetzten offensiven Mittelfeld (plus Hofmann, Wirtz, Musiala, Sane, Gnabry, ungern Brandt für einen der Genannten.) Vorne Füllkrug, back up Ducksch oder wer sich bis zur EM sonst noch anbietet. Wäre m. E. eine solide Truppe, die irgendwo zwischen AF und HF, je nach Tagesform, Gegnerschaft, Matchglück einzuordnen wäre. Finale oder gar Titel für mich normalerweise so gut wie unmöglich. Ach ja, und im Tor ter Stegen vor Neuer und Blaswich (ggfs. alternativ auch Trapp), Baumann und Leno eher kein Thema für den EM-Kader.
    Damit wäre der Kader schon voll, Änderungen bei Verletzungen, Formschwankungen etc. natürlich jederzeit möglich. Süle, Hummels oder Müller sollten m. E. nur im Notfall Thema werden.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    kann man so lassen, wobei Tah und Rüdiger nicht so zusammen passen, Tah als RV und in der IV Hummels und Rüdiger hätte mir besser gefallen. Gosens und Henrichs als backup als LV. In der Mitte auch Gündogan und Groß mit Wechsel auf Goretzka. Vorne wird es natürlich bei diesem breiten Angebot dennoch sehr eng.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    von den Namen her, ist es nicht zu erklären, warum man die mögliche Leistung nicht im Spiel umsetzen kann.
    Für mich die einzige Erklärung, das es da unter den Spielern Differenzen gibt, die auf dem Platz krass zum Vorschein kommen.

HD=haltDurch gefällt das.
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    es war diese behämmerte Taktik, die hat doch schon beim FCB nicht funktioniert.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es ist ja nicht nur das eine, letzte Spiel von Nagelsmann.
    Es läuft ja seit der WM 2018 nicht mehr, unter Löw, danach Flick und nun der 1 Jahres Trainer.

6. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich glaube unter Völler wäre mehr Zug und mehr Leidenschaft drin gewesen .Er ist die größere Respektperson und würde in der Situation, in der wir sind, keine Experimente machen, sondern die
    Spieler nach Positionen und Fähigkeiten aufstellen. Ein Mangel an Emotionen wäre wahrscheinlich auch nicht das Problem.
    Alles rein Hypothetisch;)

FCB-Fan gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ist doch eine sinnlose Diskussion, Völler möchte so einen Nerven aufreibenden Job nicht mehr machen.

Verständlich aus meiner Sicht.

HD=haltDurch gefällt das.
  8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ginge schon, aber Henrichs auf links wäre wohl ziemlich verschenkt. Bei Hummels sehe ich das generelle Geschwindigkeitsproblem.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen, da Nagelsmann erst seit kurzem im Amt ist. Sicherlich hat er wohl bei dem Spiel zwischen Deutschland und Türkei Fehler gemacht, aber es werden sicherlich noch ein oder andere Testspiele im nächsten Jahr kommen, bei denen sicherlich das Grundgerüst der Mannschaft für die Heim-EM stehen wird.

Alles andere wird es sich noch zeigen. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Spiel am kommenden Dienstag live bei ZDF, wobei die Österreicher der deutschen Nationalmannschaft sicherlich das Leben schwer machen wird. Aber ich bin jedenfalls gespannt darauf.

-Rocky87-, HD=haltDurch und Spoonman gefällt das.
  10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Haben die Franzosen einmal gemacht, danach nicht mehr:
    Frankreich - Algerien: Historisches Freundschaftsspiel dauerte nur 78 Minuten

Übrigens wurde nicht nur Zidane besonders ausgebuht, sondern auch die französische Mannschaft, während der französischen Hymne. Ich fand das Gebuhe die ganze Zeit, und vor allem während der Hymne, schlimm, hatte aber auch nichts anderes erwartet. Zu meinem Vater habe ich gesagt "Wenigstens spielen wir noch gegen die Türkei, Frankreich spielt nicht mehr gegen Algerien". In Frankreich kommt es nach Algerien-Spielen auch regelmäßig zu Ausschreitungen, nach Marokkos Spielen bei der WM gab es in mehreren Ländern Ausschreitungen. Macht das Verhalten kein bisschen besser, aber ordnet es etwas ein.

-Rocky87-, Yappa und Spoonman gefällt das.