1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Julian Nagelsmann hat am Freitag seinen zweiten Kader als Bundestrainer berufen - und Änderungen vorgenommen. Mit Marvin Ducksch und Janis Blaswich sind erneut zwei Neulinge dabei.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: DFB-Kader: Nagelsmann beruft Ducksch und Blaswich

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso wieder 4 Torhüter für 2 Spiele? Wird wohl eh nur einer beide Spiele bestreiten.

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    weil dann 4 Torhüter mit dem Zusatz in der Statistik stehen, in den Kader berufen worden zu sein.
    So, wie Dein und mein post nun auch statistisch erfasst sind. Eigentlich banal.........

Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ersteres sicherlich etwas ist, worauf man eher stolz sein kann als das, was wir hier im Forum so fabrizieren :p

Ich denke, dass es für einen Neuling eine Ehre ist mal berufen zu werden. Als Sportler nimmt man so ein Erlebnis gerne mit, selbst wenn man "nur" der sechste Torhüter wäre

Kleinraisting gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft wurde der Baumann jetzt schon berufen? Gespielt hat er bisher nicht mal eine Halbzeit. Auf die Dauer würde mich so was frustrieren. Statistik hin oder her.

6. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Insgesamt ein nachvollziehbarer Kader - schön, daß die erstklassigen Leistungen von Blaswich, auch international, belohnt wurden. Allerdings würde ich Raum jederzeit Gosens vorziehen. Raum hat nicht nur eine wesentlich bessere Durchschnittsnote bei den Kicker-Bewertungen, sondern Gosens erhielt in der Montags-Ausgabe auch eine nicht gerade schmeichelhafte Gesamtbewertung. Außerdem spielt Raum bei einem Top-Klub und regelmäßigen CL-Teilnehmer, Gosens dagegen bei einem auf Talfahrt befindlichen, der mit großer Sicherheit 24/25 noch nicht mal international dabei sein wird.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    unterm Hansi konnte aber Raum keineswegs überzeugen. Wäre schön, wenn er sich zw.zeitlich verbessert hätte.
    Er ist oft nahe an einer gelben Karte dran. Seine Verbissenheit ist mir in Erinnerung geblieben.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2023
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lach mich schlapp.:ROFLMAO:Was hat ein Ducksch in der Nationalmannschaft verloren. :rolleyes:

Nicht falsch verstehen. Ich mag ihn. Aber immer wenn er spielt(und er spielt oft weil das Leistungsprinzip für ihn in Bremen nicht gilt)treibt er mich zur Weißglut.

Sei es bei Zweikämpfen (wenn er diese überhaupt führt) oder Kopfbällen. Das wirkt immer etwas lustlos. Seine Körpersprache ist auch eine Katastrophe. Und zum Schluss seine „Kunstschüsse“. Ja er hat schon das ein oder andere schöne Tor geschossen aber meistens ist es brotlose Kunst. Vollspann/Picke sieht auch sehr selten wenn überhaupt.

Nein,ein Ducksch gehört nich in die Nationalmannschaft. Das zeigt wie wenig brauchbares Spielermaterial wir haben wenn man auf einen Ducksch zurück greifen muss.

Kleinraisting gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Statt Riemann beruft Nagelsmann den 32-jährigen Blaswich als Neuling in die Nationalelf.

Zitat von Julian Nagelsmann:

"Ein guter Fußballer, auch auf der Linie sehr stark, vor allem hat er eine gute Ausstrahlung. Ich habe ihn nur als Gegner nach den Spielen erlebt, da war er positiv verrückt, hat sich immer extrem aufgeregt, wenn sie nicht gewonnen haben."

Als ich dieses Statement las, dachte ich mir: Warum nimmst Du nicht gleich das Original? Wenn ein guter Fußballer im Tor positiv verrückt ist, dann ist das doch wohl Manuel Riemann! Und Nagelsmann wäre entzückt, wie extrem sich Manu nach Niederlagen aufregen kann. Den Elfmeterkiller bekäme der Bundestrainer on top hinzu. Tja, schade...

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry aber Riemann gehört genauso wenig in die Nationalmannschaft wie Blaswich und Ducksch.