1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Trotzdem war das Auftreten auf dieser USA-Reise schon eine ganz andere, als in den letzten Monaten (Jahren).
    Unter Flick wäre ich mit Sicherheit nicht aufgestanden um mir das Spiel um 2.00 Uhr live anzusehen.

Aber auch Nagelsmann wird extreme Probleme haben, unsere nicht vorhandenen Weltklasse-Defensivspieler auszugleichen.
    Egal wen man da hinten reinstellt, kein Einziger hat Top-Niveau....jeder ist für 1-2 Böcke pro Spiel gut.
    Selbst Rüdiger kommt des Öfteren unnötigerweise zu spät und seine arrogante Art kann ich gar nicht ab.

Tah ist ein guter Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht....aber noch meine größte Hoffnung.
    Tiaw kann ich nicht richtig einschätzen, da hab ich zu wenig Milan-Spiele gesehen.
    Gosens immer zwischen Genie und Wahnsinn, aber eigentlich (mangels Alternative) gesetzt in der Vierer-Kette.

Süle und Raum haben absolut nichts in der N11 zu suchen - das haben sie gegen Mexiko wieder eindrucksvoll bestätigt..... hier hab ich aber die Hoffnung, das Nagelsmann das auch rigoros anspricht und umsetzt.... nicht diese Pseudo-Stammplätze wie unter Flick und Löw.

Ich würde Kimmich auf rechts in die Kette stellen und ihn aber auch einimpfen, das er diesen Job auch zu machen hat.... und nicht ständig überall herumturnt, weil er meint, er wäre Messi. Im defensiven Mittelfeld gefällt mir das Duo Gündogan/Gros nämlich recht gut.

HD=haltDurch, -Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass das alles ein längerer Prozess sein wird, wo man viel Geduld haben muss.

Durch sowas sind schon ganz andere, große Nationen gegangen und konnten hinten heraus große Erfolge feiern. Ich würde nicht erwarten, dass Nagelsmann hier ein Wunder vollbringt und den Titel im kommenden Jahr holt.

Ist natürlich Gift für das Selbstverständnis im Lande.

-Rocky87-, LucaBrasil und Chakaa gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun ja, der Prozess begann doch eigentlich schon nach der WM 2018 in Russland. Also vor 5 Jahren. Bisher sind wir keinen Schritt weiter!:( Kein Wunder, dass das Interesse an der N11 weiter abnimmt. Ich selber schaue nur noch mal sporadisch ab und an mal rein. Für mich gibts Besseres, als Spiele der dt. Fußball Nationalmannschaft, leider.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich bin dafür nicht aufgestanden,, die Zeiten sind bei mir vorbei ;)
    Wo sollen denn auch die guten deutschen Spieler herkommen, wenn in allen BL Vereinen fast nur noch Ausländer spielen, hat jetzt nichts mit Rassismus zu tun , sondern sind reine Fakten.
    Wir sind ja selbst jetzt schon in der N11 kulturell bunt durchgemischt:rolleyes:

Dann muss man sich nicht wundern, wenn in der N11 Spieler mit dabei sind die zum Teil nur in durchschnittlichen Vereinen spielen, dann kommt auch nur noch Mittelmaß bei raus.:whistle:

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch nicht wirklich. Nach 2018 hat man sich eher so verhalten, als wäre das versehentlich passiert, kommt halt manchmal vor. Danach hat man sich noch immer in der absoluten Weltspitze gesehen.

Ich glaube, der richtige Prozess muss erst jetzt vernünftig gestartet werden, denn es war bis hierhin immer etwas halbgares ...

Allerdings muss man das auch so vorleben und auch transparent nach außen tragen. Zu oft tritt man im Vorfeld so auf, als wenn man noch der aktuelle Weltmeister wäre und das erwarten die Zuschauer eben so.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na, sollten die Spieler tatsächlich noch Dieser Meinung sein, was ich eigentlich nicht glaube, brauchen wir über die Dinge auf'm Platz auch nicht reden. Wenn die Einstellung immer noch nicht stimmen sollte, können sie es auch lassen. Das Problem sehe ich dann eher bei den Jungspunden, denen von Anfang ihre Karriere an, die Euros um die Ohren gehauen werden, ohne sich erstmal beweisen zu müssen.

Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine da auch eher den kompletten Verband.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte den Mut, mir das Spiel live anzuschauen, um hinterher brav zur Arbeit fahren zu können. ;) Allerdings hatte ich schon sozusagen etwas vorgeschlafen, so dass mein Kopf nicht so schnell auf meinem Schreibtisch fallen wird. :D

Ich fand das Spiel recht gut, aber man hatte auch gesehen, dass die deutsche N11 einige Probleme mit den quirligen Mexikaner hatte. Es gab hin und wieder haarsträubende Abwehrfehler, die eigentlich abgestellt werden sollten. Allerdings muss man auch erwähnen, dass Hummel gestern nicht im Einsatz war. Mir hatte jedoch Raum und Süle nicht ganz gefallen. Raum hatte auch einige unnötige Fouls verursacht und Süle war bei dem Ausgleichstor von 1:1 nicht ganz auf der Höhe, nachdem das Abseitstor von Müller ein Ausgleichstor der Mexikaner über Konter erzielt wurde.

Jedenfalls war es kein Rumpelfußball im Stile von Flick und es gibt Hoffnung auf eine hoffentlich gute Heim-EM.

-Rocky87- und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quote 970.000 Zuschauer, "nur" 29% Marktanteil morgens um 2. Bei VOX und RTL glotzen parallel 520.000 Zuschauer Serien. Die anderen Privat-und Kleinsender hatten je ~80.000 Zuschauer Auch Sport1 konnte mit den sexy Clips um die Zeit 20.000 Zuschauer überzeugen. (y)

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ich schon bereits in meinem letzten Beitrag schrieb, wurden Süle und Raum von Bild schlecht bewertet.

Ter Stegen: 4
    Süle (bis 59.): 5
    Tah: 3
    Rüdiger: 3
    Gosens (bis 65.): 4
    Groß: 3
    Gündogan: 2
    Sané: 2
    Musiala (bis 86.): 2
    Wirtz (bis 65.): 3
    Müller (bis 45.): 4
    Goretzka (ab 46.): 4
    Füllkrug (ab 46.): 2
    Thiaw (ab 59.): 3
    Raum (ab 65.): 5
    Hofmann (ab 65.): 3
    Behrens (ab 86.): Aufgrund der zu wenigen Einsatzzeit keine Benotung
    Nagelsmann (Trainer): 3

HD=haltDurch und Benjamin Ford gefällt das.