1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde es faszinierend. Während Spanien nach dem Aus im Achtelfinale den Trainer feuert, fangen wir Deutschen nach dem Aus in der Vorrunde schon wieder an, uns die WM schön zu reden...

headbanger, FCB-Fan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Teilweise richtig. Ich sehe das in beide Richtungen differenziert. Es ist nicht alles "der eine Grund", aber auch nicht von Schuld freizusprechen. Ich werfe ihm vor, dass er a) gegen Japan die Stabilität ausgewechselt hat und zudem auf eine defensivere Ausrichtung bei Führung verzichtete. Du darfst dich bei so einem Spielstand nicht auskontern lassen. Und b) hat er es im Sturmzentrum 2x mit Müller versucht - was immer eine Katastrophe ist - und 1x mit Havertz. Beide gehören da nicht hin, sondern hinter die Spitze. Dementsprechend hatten wir die beschissenste Chancenverwertung von allen. Bei den meisten Torschüssen aller Teams in der Gruppenphase (das muss man auch erstmal hinkriegen und sollte als positiver Aspekt gesehen werden). Füllkrug hat in seiner kurzen Zeit zwei Tore geschossen. Ich bin sicher, dass wir öfter getroffen hätten, hätte er immer in der Startelf gestanden. Weil er ein echter Stürmer ist und das braucht eine Mannschaft, die sich viele Chancen erarbeitet.

Ich bleib dabei: von der Leistung her, die wir 70 Minuten gegen Japan und in den anderen beiden Spielen fast durchgehend zeigten, hätten wir definitiv ins Achtelfinale gehört. Auf dem Papier sieht so ein Ausscheiden schlechter aus als es auf dem Rasen in drei Spielen war. Aber man hat es eben auch leichtfertig hergeschenkt und da hat der Trainer seinen Anteil dran. Ich kann aber verstehen, dass man ihn nicht nach dem einen Turnier direkt entlässt. Das rettet ihn so ein bisschen.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller berechtigten Kritik an Flick:
    Für mich hat er jetzt nicht so grobe Fehler gemacht, die eine zweite Chance nicht rechtfertigen würden.
    Klar beim nächsten Turnier muss er liefern!

Bierhoff war länger Teil der Abwärtsspirale, darum die Trennung gerechtfertigt.

Aber grundsätzlich hat (für mich) ein Trainer eine zweite Chance verdient (außer bei ganz bei krassen Fehlern), wie im normalen Leben auch!

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
    -Rocky87-, Bavaria und stoni 3:16 gefällt das.
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Flick kann von mir aus bleiben, die Chance bis zur Heim EM kann man ihm geben.
    Es ist aktuell sowieso kein besserer Trainer frei und am Ende muss jeder mit den Spielern arbeiten die da sind.

Bei der WM war ich auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, aber am Ende war es 1 fcking Tor....
    1 weniger gegen Japan (Süle) bzw. 1 mehr schießen, was in dem Spiel locker möglich gewesen wäre.
    1 Tor mehr gegen Spanien - war auch möglich
    Oder eben Spanien schießt eins mehr gegen Japan, oder der VAR hält sich raus und gibt das Japan Tor nachträglich nicht.

Egal wie....am Ende war es ein Tor.
    Ich will damit nicht sagen das wir unverdient ausgeschieden sind, aber unglücklich war es ein Stückweit schon :cautious:

Japan und Spanien haben ja die Quittung direkt im 1/8 Finale bekommen :D

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimm ich dir zwar zu aber es wäre halt eine Chance endlich einen klaren Cut von der Bierhoff/Löw/Flick Ära zu machen und ganz neu anzufangen….
    Und Flick hat jetzt auch nicht so viel gezeigt das man unbedingt an ihm festhalten muss

Joost38 und headbanger gefällt das.
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tuchel ist doch frei und Klopp vllt auch bald

headbanger gefällt das.
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Vielleicht ist nicht frei und von Tuchel halte ich nicht viel
    Mag seine Erfolge mit seiner Art haben, aber ich mag es nicht

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klopp hat doch gerade erst bis 2026 verlängert, und bei seinem Status bei Fans und in der Stadt, müsste schon gewaltig was schief gehen, bevor die Besitzer ihn entlassen.
    Die Fans würden Amok laufen....

9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja wenn man die CL verpasst dann kann das sehr schnell gehen…

Und den Besitzern kann des egal sein, die wollen eh verkaufen

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte das wäre die " Judäische Volksfront "?;):D:ROFLMAO: