1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wenn als Kandidaten, ehemalige Spieler ins Spiel gebracht werden, fände ich vielleicht Michael Ballack interessant....

Zugegeben, als Spieler mochte ich ihn (Charakterlich) nie, aber auf mich wirkt er wie jemand der den Laden ordentlich umkrempeln könnte und auch kein Problem hätte, unangenehme Themen anzusprechen.

Mein Team sähe in etwa so aus:
    DFB Vize/Administratives/Sport Politik: Erfahrenere, ältere Person vom Schlag eines K.H. Rummenigge, Watzke
    DFB Akademie/Fußball als Gesamtes: Matthias Sammer
    Sport Direktor (nah an der Nationalelf und Sammer untergeordnet): Michael Ballack

NedFlanders gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, Flick ist auch so ein Typ, der sich nur in seiner von ihm geschaffenen Zone wohlfühlen möchte. Sobald man ihm mit irgendetwas dazwischen funken würde wie in dem Fall zwischen ihm und Salihamidžić, dann flüchtet er immer meistens. Auf solche Konfrontationen ist er nicht so gerne aus.

Aber mangels Alternativen würde ich noch an Flick festhalten wollen, weil seine Arbeit auch geschätzt wird.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ballacks erste Amtshandlung wäre dann garantiert, Lahm von dessen Posten als EM Botschafter zu entlassen. :sneaky:

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch,doch! Der Libero war offiziell ein Abwehrspieler. Und das hat Lothar ja am Karriere Ende gespielt.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In meiner erdachten Hirarchie, hätte Ballack gar nicht die Kompetenz dazu, selbst Sammer nicht.
    Allenfalls der Übergeordnete in der Watzke/Rummenigge Rolle, wenn überhaupt.

Selbst zur Bierhoff Zeit, glaube ich nicht, das Lahms Posten, in Bierhoffs (direktem) Zuständigkeitsbereich lag, allenfalls indirekt als DFB-Vize.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bierhoff hat was das Geschäftliche angeht sicher was auf dem Kasten. Deshalb könnte er bei der DFL gut aufgehoben sein. Da muss er ja keine Entscheidungen treffen die direkt das Sportliche betreffen.Aber ich glaube nicht dass das passieren wird.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wirklicher Neustart und das Erzeugen einer Aufbruchsstimmung im hinblick auf die Heim EM 2924 waren mit der Person Oliver Bierhoff nicht mehr möglich. Deshalb ist dieser Schritt nur konsequent und absolut alternativlos.
    Allerdings muss der Job Zweigeteilt werden. Einmal die wirtschaftliche Seite und einmal die Sportliche. Für eine Person alleine ist es einfach zu viel um wirklich allem gerecht zu werden. Nun da Bierhoff weg ist ( Ich hoffe Flick folgt seinem Beispiel !) muss erst mal genau geschaut werden wo die Probleme liegen und dann erst nach Personen die diese Probleme am besten lösen könnten.

rom2409 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wäre das Beste was dem DFB passieren könnte. Allerdings müsste man Sammer noch jemanden an die Seite stellen der sich um die nicht direkt sportlichen Themen kümmert.

NedFlanders gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss ich zum Glück nicht mehr erleben.;)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , über Beckenbauer läßt sich ja noch streiten , aber den Loddar würde ich nie als Abwehrspieler bezeichnen , egal wo er gespielt hat:D