1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da würde ich eigentlich gerne nachfragen, was es bedeutet, aber da es wohl nicht ums Sportliche geht, trüge es hier nichts zur Sache bei.

Ulti gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kürzlich habe ich so ein Interview von Bierhoff gelesen, bei dem man gefragt hatte, ob er seinen Posten freiwillig zur Verfügung stellen würde und da hatte er es verneint.

Meine persönliche Meinung: Seine Zeit ist genauso wie bei Neuer und Müller lange abgelaufen. Bei Neuer habe ich gelesen, dass er offensichtlich nicht ganz frei von Verletzungen war, die er noch vor der WM hatte. Auffallend war es auch, dass er seine linke Schulter nicht voll einsetzen konnte.

Da frage ich mich: Wieso darf Neuer noch an den Spielen teilnehmen, obwohl es eigentlich bekannt war, dass er nicht zu hundertprozentig fit war? Warum hat man nicht einen anderen Torhüter wie z.B. Trapp oder ten Stegen genommen, die auch dabei waren?

Er scheint noch der Meinung zu sein, dass er (vermutlich) an der Heim-WM 2024 teilnehmen wird, wobei ich aber anders sehe, weil er altersmäßig und leistungsmäßig zu diesem Zeitpunkt schon über den Zenit ist.

Grundsätzlich sind alle Positionen innerhalb DFB zu hinterfragen, welchen Sinn sie bringen und zu welchem Zweck sie dienen.

Aber wenn einer wie Bierhoff meint, an dem Stuhl kleben zu wollen, bitte, dann werde ich mir noch weniger die Spiele der deutschen N11 anschauen.

headbanger gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man für schlappe 190 Millionen lieber drei mittelmäßige Innenverteidiger mit nicht-deutscher Staatsangehörigkeit verpflichtet hat.

4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    mittelmäßig ? Bayern hat eine der drei besten Innenverteidigungen der Welt, wenn nicht die beste...

Es spielt kein Deutscher bei Bayern in der IV, weil es keinen gibt der auch nur ansatzweiße das Level eines der Bayern IV hat...

horud, Joost38 und headbanger gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Wenn man die Leistungen des Teams im ganzen letzten Jahr nimmt, war das frühzeitige Ausscheiden bei dieser WM nur folgerichtig!
    Die Tabelle lügt nicht! Manchen täte etwas Objektivität ganz gut. Denn daran dass das deutsche Team ( Besser? ;) ) völlig verdient ausgeschieden ist gibt es doch nicht den geringsten Zweifel! Das kann man auch als Deutscher einfach mal anerkennen und akzeptieren!

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh.. Hast du nicht 575x geschrieben, dass du die WM nicht schaust ? Wie kannst du dir ein sportliches Urteil erlauben? Doch schwach geworden? ;)

Yappa und stoni 3:16 gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Müller ist wirklich ein Phänomen. Der hat an allen Turnierspielen seit 2014 teilgenommen, das letzte Tor hat er aber am 8.7.2014 geschossen, den Dosenöffner zum 1:0 gegen Brasilien (Endstand 7:1). Seitdem erklären uns die Bundestrainer und leider auch ein paar (Fernseh-)Experten dass Müller immer für ein Tor gut sei. Blöd nur, dass er seit 8 1/2 Jahren kein Tor mehr in Turnierspielen geschossen hat. Das Festhalten an Müller war schon Löws Problem, insbesondere bei der EM 2016 in Frankreich, wo dass sein übelster Coachingfehler im Halbfinale war. Es bringt nichts, immer wieder zu hoffen dass ein Spieler zu einer Form kommt, die er zuletzte vor einem knappen Jahrzehnt hatte. Ich habe mir sehr viel von Flick versprochen, aber seine Versessenheit und Starrköpfigkeit die vor darin besteht, die deutschen Spieler vom FC Bayern nur punktuell mit Spielern von anderen Vereinen zu vervollständigen und sich bei der Talentsuche keine große Mühe zu geben, Talente zu finden ist ein übler Fehler. So wird das auch weiter nichts werden.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Make den DFB Great again!

Unvernünftig gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir waren gerade bei einer Jahresfeier im Gondwanaland (Zoo Leipzig). Es war amüsant zu sehen, wie sich bei einigen die Mundwinkel nach unten verzogen.
    Jeder bekommt, was er verdient.

Ulti gefällt das.