1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wie lange ist das her? Da sind doch heute ganz andere Leute auf ihren Pöstchen. Die aufgeben? Niemals.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :D Nein, ein rauher, unbequemer Reformer, der nicht in diese Nivea-Wohlfühlwelt passt.

Noch was zu den Sponsoren:
    Der Abstie... äh Wechsel von Mercedes zu VW passt ja auch gut zur sportlichen Situation.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Nachhinein muss man hinterfragen, ob der ganze Rummel um DFB mit FIFA und Armbinde dem deutschen Spiel nicht auch geschadet hat. Der Kopf muss frei sein. Fokus ausschließlich auf Gegner Japan ausgerichtet. War das so? Für mich ist das auch ein Mosaikbaustein des Misserfolgs.
    Möchte aber jetzt nicht die Diskussion "One Love" neu aufbringen. Bringt eh nix mehr.
    Nur in der Zukunft sollten solche Mäzchen nicht mehr stattfinden. Als Dummheit finde ich auch nach Doha zu reisen zur PK, und obwohl gefordert, keinen Spieler mitzunehmen. "Damit sich alle gut vorbereiten können". So ein Quatsch, hätte Flick den 3. Torhüter Trapp mitgenommen. Dann hätte der wenigstens was zu tun gehabt. Und die Strafe und Provokation gegenüber der FIFA wäre vom Tisch gewesen.
    Das Gesamtbild des DFB und der Elf in Katar war mangelhaft.
    Meine Gedanken so eine Nacht nach dem Ausscheiden, das tut schon weh - ganz ehrlich.

Unvernünftig, Joost38, rom2409 und 4 anderen gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn das Bild von der Mannschaft gekommen wäre
    habe eher das Gefühl, dass Bierhoff nach Rücksprache mit Sponsoren und Vermarktern das vorgeschlagen hat
    für die deutschen Sponsoren war doch klar, dass sie den Wert ihrer Deals nur retten, wenn sie mit dem Mainstream auf Katarkritik umschwenken

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat für mich trotzdem null Relevanz in Bezug auf die sportliche Leistung. Diese Leute rennen auch sonst von PR- zu PR-Termin, haben Nebenprojekte zur Steigerung ihres Marktwertes, und, und, und ...

Vom "normalen" Menschen wird auch 8 h am Tag Leistung verlangt, egal, was für Sorgen und Probleme man außerhalb der Arbeit hat.

SteelerPhin gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dänemark, Belgien und Deutschland sind für mich die größten Enttäuschungen des Turniers! Gemessen an den Ansprüchen war das eine desolate WM.

Die Nationalmannschaft wurschtelt doch schon seit 2018 planlos herum. Die damalige WM hatte man ja schon gedanklich im Sack, dann das böse Erwachen. Davon hat man sich nicht mehr erholt. Die Leistungen, in der für mich unsinnigen Nations-League, waren schlecht und man hat dadurch auch bei der Auslosung für die WM eine schwerere Gruppe erwischt (natürlich muss man die trotzdem packen).

Statt sich einzuspielen, einen Plan zu haben und ein System zu entwickeln hat man nur experimentiert. Viele andere Mannschaften wirken eingespielter.

Natürlich fehlt es auch an Qualität. Viele überschätzte Spieler die gerade mal BL Durchschnitt sind und die Probleme in der Defensive und auf der 9. Nicht von ungefähr sind das genau die Positionen die bei uns mit Top Spielern aus dem Ausland besetzt sind. Deshalb ist es umso wichtiger einen Plan und ein System zu haben das alle verinnerlichen. Das schaffen Mannschaften mit teilweise 2. Liga Spielern ja auch - siehe Japan.

Bezüglich des negativen Erlebnisses für unsere Spieler denke ich jetzt sogar positiv. Die haben jetzt Zeit das zu verarbeiten, sich zu regenerieren und dann hoffe ich auf eine Leistungssteigerung, mehr Galigkeit und Hunger auf Titel. Die große Bewährungsprobe steht ja unmittelbar nach dem Start schon an.

Das Ergebnis der WM 2022 für uns ist ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland. Wir sind satt, träge, beschäftigen uns mit Nebensächlichkeiten und versuchen die Welt moralisch zu belehren.

Wir müssen mal wieder den Fuß aufs Gaspedal drücken und aus dieser Trägheit und Selbstzufriedenheit rauskommen. In allen Lebensbereichen.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)(y)(y)
    1000% Zustimmung!!!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon