1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab gestern gelesen, dass wir in 2022 den niedrigsten Punkteschnitt seit 2018 haben - und davor war es 2000.

    Drei Siege in 10 Spielen - und zwei davon gegen die Großmächte Oman und Israel. Aber wenn wir gegen Spanien UND Costa Rica gewinnen, ziehe ich mein Büßerkleid an und wandere nach Canossa.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zur korrekten Einordnung:whistle:

    [​IMG]
     
    FCB-Fan, SebSwo und west263 gefällt das.
  3. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    2000 war ja auch ein richtiges Seuchenjahr (EM Gruppenletzter + Ribbeck!!!!)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bin echt mal auf die Reaktion unserer N11 gespannt, ich hatte eigentlich erwartet das es unter Flick anders läuft. Aber irgendwie ist alles genauso geblieben wie unter Löw , nur es wird weniger in der Nase gebohrt:D
    Und was gibt es da eigentlich groß zu analysieren, hinten besser aufpassen und vorne besser treffen;)
    Fußball kann doch so einfach sein.:rolleyes:
     
    Joost38 gefällt das.
  5. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das es nicht wirklich anders läuft, hatte sich schon angedeutet. Ok, mit Flick konnte man Angstgegner Nordmazedonien besiegen, aber gegen die Top-Teams gabs nur einen Sieg (ist Italien ein Top-Team, wenn sie die WM verpassen?) und ansonsten nur Remis und eine Niederlage gegen Ungarn, gegen die man jetzt die 3 letzten Partien nicht gewonnen hat. Unabhängig von deren Leistung, muss so ein Gegner immer geschlagen werden.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast das Eierkraulen noch vergessen. ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Eierkraulen ist doch an Ostern , an Weihnachten spielt man sich doch an den Nüssen:D

    Aber ich hoffe Flick packt unsere Spieler mal kräftig an den selben , es muß weh tun:whistle:
     
    Force, XL-MAN und Coolman gefällt das.
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Aber demnach wäre Ostern besser.
    Frei nach Kahn: Eier, wir brauchen Eier
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    welcher Altinternationale hat das gesagt: wir haben vorne und hinten keine Spieler, die hohen Ansprüchen genügen, im Mittelfeld hingegen eine Ansammlung davon.
    So ist es nun mal. Was schon mal hinten helfen würde, wäre die Vermittlung von takt. Geschick durch die Trainer. Davon ist zum Beispiel beim BVB nichts zu sehen. Man sonnt sich dort in den letzten warmen Strahlen von Altinternationalen, die trotz Pannen immer noch als gut eingeschätzt werden und so der Mannschaft noch dienen sollen. Auslaufmodell also mit einem Neuen, der nicht dazu lernt und zu hoch eingeschätzt wird. Vorne zeigen Gnabry, Havertz und Müller immer noch Lichtblicke und werden deshalb als unverzichtbar gehalten. WEnn dann noch taktische Fehler, wie falsche Auswechslungen dazu kommen, na ja, wir haben es gesehen.......
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Lichtblicke von Müller? In der N11?
    Ich sehe es so, Müller hat ein enormes Gespür für Räume seit jeher, das Problem ist, der Fussball hat sich seit Mitte der 2010er enorm gewandelt. Die Raum Philosophie von Pep wurde ja mehr oder weniger von allen übernommen und so in die Spielerausbildung gegeben. Folge ist für Müller, das es „seine“ Räume nur noch gibt, wenn seine Mitspieler sie schaffen. Das funktioniert in fen letzten Jahren auch beim FCB nur wechselnd im Erfolg, in der N11 halt in meinen Augen überhaupt nicht.
    Insofern empfinde ich ihn nicht als Starter.

    ps: ich mag ihn als tollen Sportler und er ist immer bei 110% auf dem Platz. Deshalb bitte beachten, dass er für die „negativen“ Argumente nichts kann und es keine Kritik an Müller ist.