1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fairerweise muss man sagen, dass die Quoten beim Fußball schon länger rückläufig sind, unabhängig von der Katar Thematik. Schon bei der EM 2021 gab es nicht mehr die Zahlen von früheren Turnieren.

Enttäuschende TV-Quoten für EM-Spiele: Sender verzeichnen deutliches Minus

Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft sind mittlerweile auch sehr selten ausverkauft.

Fußballturniere im Sommer haben auch einen ganz anderen Reiz. Normalerweise freue ich mich schon 3 Monate vor einer EM/WM wie ein Schnitzel darauf, einige der Turniere habe ich ja auch selbst besucht.

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man schon mal einen Schritt weiterdenkt: Was passiert nach dem zu erwartenden Vorrundenaus? Wird Flick sich halten können? Löw blieb 2018 BT, hatte aber als Weltmeistertrainer eine andere Reputation.

Wer könnte dann als Trainer folgen? Tuchel?

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wer hätte geglaubt, dass Spanien 7 Jungs, fast noch im Knabenalter ins Gefecht schickt und sie haben nicht entäuscht, nein, im Gegenteil. Wo sind die Jungen, wenn D. ausscheidet und zwingend ein Neuanfang zu machen wäre?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe nicht davon aus, dass Flick hinschmeißen wird. Er wird die Heim EM 2024 noch als Chance bekommen.

west263 und rom2409 gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stefan Kuntz, wer sonst!

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon. 1982 in der Zwischenrunde. Damals haben wir übrigens das Auftaktspiel gegen Algerien verloren und sind noch Vizeweltmeister geworden.

-Rocky87- gefällt das.
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So viele alternde Spieler haben wir ja nicht. Neuer, Müller, Gündogan … das wären vielleicht die Spieler, die langsam ans Ende ihrer NM-Karriere denken.

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einem furiosen Sieg gegen Österreich sind wir da noch weitergekommen. Ein offener Schlagabtausch. :D

zelppp3 gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und im Halbfinale gegen Frankreich nach 3:1 Rückstand in der Verlängerung noch 3:3. Fallrückzieher Klaus Fischer zum 3:3. Elferschießen. Stielike verschießt, Schumacher hält und Hrubesch verwandelt und jubelt. Die Bilder gehen niemals aus meinem Kopf heraus. Das tollste Spiel, dass ich als Kind jemals im Fernsehen gesehen habe.

Yappa, zelppp3, Lefist und 4 anderen gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stielikes Fehlschuss ist bis heute der einzige der Deutschen NM bei einer WM im Elfmeterschießen.

Unvernünftig, Yappa und Spoonman gefällt das.