1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Doch, über das AGF-Panel (IPTV) zu hause bei denen, die daran teilnehmen.

Fürs OTT-Streaming gibt es eine spezielle Software, die bei den Anbietern installiert ist.

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    so wie gegen England im Sommer, das 2:0 locker über die Zeit gebracht.

Also ich finde nicht mal 6 solcher Abschlüsse, die Tore hätten werden können.
    Ausser, die eine Mehrfachchance mit 3xGnabry, aber das wäre halt auch maximal ein Tor auf der Tafel.

Für mich bleibt es unbegreiflich, wie Flick hier vollkommen hohl agiert. Alles was er auf der Agenda hatte wurde im Prinzip schon mit den ersten Länderspielen gekippt, es wirkt wie Worthülsen, was er bei der Vorstellung als Bundestrainer von sich gegeben hat. Die Mannschaft braucht ein System, sie braucht einen Stamm an Spielern, Automatismen. Weg mit Experimenten, die WM kommt. Die Mannschaft muss sich einspielen.

Schon in der ersten (oder zweiten) Länderspielpause wurde dann auf fast alle Bayern verzichtet. Da war eigentlich schon klar, dass von dem Gesagten wenig bleibt. Und es ging ja so weiter. Gipfel war dann das Spiel letzte Woche, wo vom Stamm gestern ausser Neuer und Havertz nur Gündogan und Raum dabei waren. Einspielen stelle ich mir anders vor.

Das ganze gipfelt dann in der Auswechslung von Gündogan, der hier alles strukturiert hat (nicht Kimmich). Selbst dann mit diesen Wechseln wäre noch nichts verloren gewesen. So hätte ja z.B. Hofmann hinten rechts stehen können und Süle die Mitte verdichten (3er Kette). Denn Japan hatte zuvor ja schon die Abwehr abgebaut und mehr Personal nach vorne gerückt. Zu sehen daran, das im Strafraum manchmal scheinbar mehr Japener standen als Abwehrspieler. Und da bekommen sie dann auch mal einen Abpraller vor die Füße. Hier konnte man mit dem Personal auf dem Feld gegenwirken.

Dennoch hätte ich mir beim ersten Wechsel durchaus anderes gewünscht. Ich hätte für Müller entweder Füllkrug gebracht oder defensiver gedacht Götze. Mario zusammen mit Musiala hätte (zu dem Zeitpunkt) offensiv für einiges an Unruhe sorgen können (wie in Frankfurt Götze/Kamada), aber sie arbeiten auch gut defensiv, so dass hier das Zentrum weiter geschlossen hätte sein können.
    Das wurde aber mit der Person Goretzka dann komplett aufgegeben. Was Flick sich da gedacht hat werde ich wohl nie verstehen. Dazu fehlt mir wahrscheinlich auch die Phantasie. (Ok, vielleicht war die Idee: welche Bayern sind noch auf der Bank?)

Der Gipfel der Spielkultur war dann allerdings, dass ab der 88. in etwa ca. 7 Spieler sich dauerhaft an der Strafraumkante niederlassen und auf Bälle warten. Da das Mittelfeld damit blank ist, schieben sich derweil die 3 Abwehrspieler den Ball an der Mittelline von Links nach Rechts zu. Der erste (und glaube einzige) Schlag nach vorne kam dann in der 93. Minute. Wo kommen die her? ALLE sind vorne und die schieben sich den Ball hinten zu.

Kleinraisting gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch nie Quoten von Magenta gelesen. Wie viele haben dennda geschaut?

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Messung erfolgt nach Sendern, nicht nach Anbietern.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine wie viele haben auf dem WM Sender von Magenta Fußball TV1 geschaut?

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das musst Du die Telekom fragen. Dank Rückkanal haben die genaue Zahlen. Dafür braucht es die AGF nicht.

Vermutlich sind die Zahlen aber ein Betriebsgeheimnis ;)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf wollte ich hinaus. Die Magenta Zuschauer sind eben in der uns bekannten Quote überhaupt nicht enthalten. Ich würde da locker 15% hinzurechnen, wahrscheinlich mehr.

8. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wird hier gerade versucht sich die nicht so guten Quoten schönzurechnen/reden?
    In den nächsten Jahren werden die Quoten, dank der ständigen Überpräsenz an Fußball, sicherlich nicht besser.
    Bei jeden Tag Käsestulle zum Abendbrot, verliert man halt irgendwann mal die Lust an Käsestulle.

take_over gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Fußball-WM 2022: TV-Quote zum Deutschland-Spiel ist da

Die schlechte Quote liegt ja auch nicht an der 14Uhr Anstoßzeit :confused:wo viele Leute noch arbeiten müssen oder Termine haben .
    Vorm Spiel hat doch noch keiner gewusst das wir das so verkacken ;)
    Hätten wir gewonnen, da bin ich mir ziemlich sicher hätte es am Sonntag Abend zur Top Zeit gegen Spanien eine riesige Quote gegeben, vermutlich hätten dann auch viele WM Verweigerer geguckt :rolleyes:
    Jetzt wird es schon ein Endspiel, die Quote wird trotzdem bestimmt besser, schließlich geht es um alles oder nichts. Wobei nichts eher am wahrscheinlichsten ist:whistle:
    Bei einer Niederlage kann man sich dann das Spiel gegen CR eigentlich sparen:unsure:
    Da wird dann vermutlich die Quote richtig im Keller sein;)
    Wie die Stimmung rund um die N11

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wen wundert das bei der Anstoßzeit.

west263, -Rocky87- und BMG forever gefällt das.