1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dieses Spiel hatte jetzt welchen Sinn genau?

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Leute.... das war ein Testspiel, die darf man nie so hoch hängen

Es ging darum sich an die Temperaturen zu gewöhnen, ein bisschen Abstimmung zu bekommen, einer wie Klostermann Spielpraxis zu geben (wobei ich den wie bekannt nie mitgenommen hätte)
    Und das gegen einen Gegner der etwas ähnlich wie Japan spielt + letztes Jahr in Japan sogar 1:0 gewonnen hat.

Schön anzusehen war das nicht, wie aber mache hier sagen, der Onan hätte 2:0 gewinnen können, verstehe ich dann bei 0 Schüssen aufs Tor nicht o_O:D
    Sie hatten eine Topchance die vergeben wurde.
    Deutschland hatte 4 Topchancen (Moukoko, Havertz, Füllkrug und nach einer Ecke) + eben das Tor, also von unverdient kann man da zumindest nicht reden.

Gegen Japan wird die Mannschaft anders aussehen und logischerweise auch mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gehen.
    Trotzdem bin ich gespannt wie es läuft, gewonnen ist das Spiel noch lange nicht.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    4,25 Millionen Zuschauer gestern im Schnitt gegen Oman
    beim letzten Spiel vor der WM 2018 gegen Saudi Arabien, auch schwaches Spiel gegen vergleichbaren Gegner, waren es 8,22 Millionen im Juni( etwas bessere Anstosszeit von 19h30)

Spoonman gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue schon lange keine Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft mehr. Sie sind für mich Muster ohne Wert. Wenn man bedenkt, dass am Samstag/Sonntag noch Bundesliga gespielt wurde, weiß man, was man von einem solchen Spiel in einer anderen Klimazone, nach nur einem gemeinsamen Training, halten soll.

Zudem wissen alle, die sich für die Nationalmannschaft interessieren, dass Deutschland in diesem Jahr definitiv nicht zu den Top-Favoriten auf den Titel gehört. Da gibt es einige andere Nationen, die aktuell stärker sind. Die großen Favoriten sind Brasilien und Argentinien und selbst danach ist Deutschland nicht unter den ersten drei, vier Verfolgern. Dazu tut sich die Nationalmannschaft schwer, wenn der Gegner gut organisiert tief in der Defensive steht. Das war es wohl auch, was man gestern sehen konnte. Und nach Ballverlusten in der Offensive gibt es dann halt Umschaltsituationen (Konter) für den Gegner.

Defensiv gut organisiert zu sein und wenig zuzulassen, das gelingt (in einem Spiel) auch vielen Mannschaften, die in der Weltrangliste relativ weit hinten stehen, wie z.B. auch Oman.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
    Kleinraisting gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum seid ihr denn alle so negativ eingestellt :rolleyes:
    Da ja fast nur Bayern Spieler dabei sind haben wir doch schon ein paar Schuldige wenn es mal wieder daneben geht:p
    Ich bin froh wenn Hofmann so wenig wie möglich spielt und lieber gesund und munter wieder zurück kommt.;)

Ich hoffe das es beim einmaligen Experiment mit einer Winter WM bleibt , weil man merkt ja selber , man ist überhaupt nicht im WM Feeling. Es gibt wirklich noch Leute die auch arbeiten müssen, da ist die 14Uhr Anstoßzeit nächste Woche nicht gerade optimal.
    Und irgendwie kommt ja auch noch Weihnachten, da hat man mit Weihnachtsfeiern auch noch ein paar Termine.
    Klar werde ich ein paar Spiele gucken , dafür liebe ich den Fußball zu sehr , aber Priorität NR1 ist es in dieser Zeit für mich nicht .
    Deshalb sehe ich dieser WM ganz gelassen entgegen :rolleyes:
    Ach ja , meine Deutschland Fahne am Tannenbaum sieht auch irgendwie bescheuert aus:D

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Obelix23 hat die Probleme schön dargestellt. Und wir dürfen eines nicht vergessen, wir haben eine vergl.weise schwache Abwehr, in der viell. nur Rüdiger herausragen wird. Sprich, ideal für auf Konter ausgerichtete Mannschaften mit schnellen Stürmern. Oman hat uns dabei 4 mal hinten richtig aufgerissen, wobei Neuer letzter Mann war. Natürlich geistert bei den Fans 2018 in den Köpfen. Und, Kimmich ist nicht wieder der alte. Goretzka braucht eine Konterkonstellation und keine vor ihm stehende Abwehrmauer. Gündokan verspielt sich gerne.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die Spiele vorher waren ja auch nicht gerade ermutigend ;)

Außer gegen Italien, die selbst tief in der Shice sitzen ;)

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland und der Welt zu zeigen, wir haben mit Füllkrug wieder einen Top - Box - Spieler.
    Ist doch auch was, oder?

Sonst war das Alles nicht viel wert.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn du es nicht glaubst, deutlich mehr als deine Frage! :rolleyes:

Hab vom Spiel nur den Kurzbericht in der Tagesschau gesehen. Lücke macht wofür er geholt wurde.:sneaky:

Edit: zu lange dran rum geschrieben. Der XXL Man beantwortete es schon.;)

LucaBrasil gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Deshalb ja , einfach Ruhe bewahren und Tee trinken oder besser noch Glühwein :rolleyes:
    mehr als schiefgehen kann es ja nicht :D