1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Nicht wir waren, wir sind eine Tuniermannschaft ;)
    Solange wir nicht gegen Italien spielen müssen schaffen wir das :D

XL-MAN gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Testspiel oder WM Spiel. Ich erwarte von der Mannschaft einfach einen anderen Auftritt. Aber das ist ja schon seit einiger Zeit zu beobachten das die Mannschaft Ideen und inspirationslos spielt. Von daher denke ich das spätestens im Achtelfinale Endstation ist.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn jetzt seit 4 Wochen Urlaub und Vorbereitung gewesen wäre, könnte man mit so einem Argument um die Ecke kommen.
    Aber vor 4 Tagen haben die meisten noch Bundesliga, England, Spanien gespielt, wie soll da die Form weg sein?

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mein Tipp für Japan:
    Neuer Ginter Süle Rüdiger Schlotterbeck Kimmich Goretzka Gündegan Gnabry Havertz Füllkrug

Einwechslung: Hofmann Musiala

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War eine Zumutung. Anscheinend wollte sich keiner mehr verletzen und die Temperaturen (jetzt um 1 Uhr Ortszeit übrigens immer noch 24° :D ) waren sicher auch nicht ideal, wenn man gerade aus Deutschland angereist ist, aber so einen Gegner musst du auch mit Standfußball mindestens 4-0 weghauen.

Füllkrug war aber erfreulich. So ein Spielertyp ist wichtig, gerne auch von Beginn an bei der WM. Choupo zeigt es bei Bayern ja auch. Selbst Stürmer, die nicht ganz auf Weltklasseniveau sind, helfen dir. Gerade im Vergleich zur schlafmützigen falschen Neun. *gähn*

-Rocky87-, FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Gut möglich.
    Matthäus und co. fordern zwar alle Musiala in der Startelf, dass er in der DFB Elf aber genauso top drauf ist wie bei den Bayern, steht noch aus.

7. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Statt einem Sommer Debarkel haben wir diesesmal Ein Winter Debarkel.
    Wenn ich mir die Leistung gegen Oman Anschaue.
    :whistle::whistle:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Platz 1 unserer Gruppe geht ja schon fix an Spanien. Gegen die haben wir mit so einer Leistung null Chancen. Wir kabbeln uns dann mit Costa Rica und Japan um den 2.Platz…

Ich würde den Mund mal nicht zu voll nehmen. Gott, die hatten ja riesiges Glück, der Oman hätte auch locker zweimal in Führungen gehen können. Nein: müssen!

Ja, Reisestress, Temperaturen, Schonung, alles Ausreden. So eine Mannschaft muss eine deutsche Nationalmannschaft, gespickt mit Multimillionären, die teilweise zur Elite in Europa gehören (oder sich selbst zumindest dazu zählen), im Schlaf schlagen.

Und dieses Jahr fehlt die Malente-Vorbereitung, Sankt Hansi hat ja quasi kaum eine Möglichkeit, groß mit der Mannschaft zu arbeiten. Schon gestern fiel dauernd der Slogan „Regeneration ist jetzt wichtig“ :notworthy:

Ich habe gestern nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das war schon pure Comedy, wie die zwei Kommentatoren, insbesondere Steffen Freund, versuchten, den Oman als „bockstark“ darzustellen, der „schon lange kein Kanonenfutter mehr ist“ und somit „eine echte Herausforderung“ gewesen sei :ROFLMAO:

west263 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, ich würde die Glocke nicht so weit hoch hängen wollen. Denn die Mannschaft hatte erst nur eine Woche Pause gehabt, um sich einspielen zu können und die dortige Klima ist eben für die Menschen nicht gewohnt, die nicht in der (sub)-tropischen Gegend wohnen oder leben. Für sie ist es schon eine Umstellung, wenn man gerade seit einer Woche schon dort ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, Boris Becker hatte sich auf die Turniere vorbereitet, die in der (sub)-tropischen Gebieten stattfanden, indem er sogar ein oder zwei Wochen sich vor Ort war, um sich akklimatisieren zu können.

Genauso sehe ich bei den Mannschaften, die dort vertreten sind. Sicherlich hat unsere Mannschaft sich gestern schwer getan und sie hätte sich nicht darüber beschweren dürfen, wenn sie gegen Oman mit 0:2 verloren hätten, weil es nur ein Testspiel war. Aber wenn es um etwas geht, dann kann man der Meinung sein, dass es schlecht war und sie nicht verdient hätten, an dem Turnier teilzunehmen. Aber so würde ich jedoch (noch) nicht behaupten wollen.

Die Mannschaft ist erst seit Dienstag dort und da ist es schon eine Riesenumstellung für sie, wenn sie von dem kalten Deutschland nach (sub)-tropische Katar fliegen. ;)

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman es war nicht eine Woche Pause, sondern 2 Tage, in denen man auch noch in eine andere Klimazone gereist ist und mit einer Mannschaft gespielt hat, die so sicher nicht bei der WM zusammenspielen wird. Insofern hänge ich das Spiel ebenfalls nicht hoch.